Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• @Quietschie: meine erwachsene Hündin war ähnlich und hat manche Tage echt schlecht bis nichts gefressen. Aber - sie war erwachsen! Bei einem Welpen oder Junghund würde mir das nicht gefallen. Was sie jetzt verpasst bei der Aufnahme von Nährstoffen kann sie nicht mehr nachholen. Für mich wäre das kein Zeitpunkt für Futterexperimente oder Hungern lassen. Du sagst ja selbst, dass sie eher zur spirligen Sorte gehört.
    Ich würde wohl mal ein anderes Futter ausprobieren. Vielleicht mag sie es einfach nicht (mehr)?

Wir haben ja gerade Felix Figur besprochen und er frisst wirklich gerne. Aber als ich noch Futtersorten getestet habe, um zu finden, was ihm schmeckt, hab ich gemerkt, dass er bei weitem nicht alles mag und manches auch lieber stehen lässt und hungert.

• Sehe ich anders - auch ein Junghund von 5 Monaten kann mal nen Tag auf zwei gar nix fressen. Und zB wenn der Zahnwechsel kommt, kommt das ja eh mal vor. Wenn sie krank sind hat die Natur auch Fasten eingerichtet. Ich persönlich würde da nicht so ne Panik machen wegen ein zwei Tagen.

Klar, wenn das so bleibt, dann würde ich mich auch sorgen und den Hund durchchecken lassen.

• Dante war ein extrem mäkeliger Fresser als Welpe/Junghund und auch immer sehr schlank... Wir haben zwar anfänglich das Futter gewechselt, das hat aber keinen Unterschied gemacht. Dementsprechend haben wirs dann so gehalten, wie @Hummel es beschrieben hat. Als erwachsener frisst er jetzt auf einmal doch viel/gerne... dasselbe Futter übrigens ;)

• Wir reihen uns einmal ein mit unserem Wirbelwind auf der Suche nach Leidensgenossen. ;)
    Unser Dix (Schafspudel) ist jetzt ca. 15 Monate alt und meine blauen Flecken an dem Beinen, wenn er ohne zu bremsen von hinten in mich reinprescht sprechen Bände... :roll:

Das mit dem nicht fressen weil mäkelig kenne ich höchstens von unserer älteren Hündin. Die kann auch 2 Tage mal nichts futtern, wenn ihr das was es gibt nicht passt. :gelbekarte:

• Tarek hat heute morgen an der langen Leine ne selbstmordgefärdete Wühlmaus erwischt und getötet ... ich sah nur was in seine richtung wuseln, hab ihn gerufen (keine ahnung warum häts mir eh sparen können) und er macht nen satz nach vorne, pack und schüttelte sie kurz und warf sie durch die Luft ... ich hab ihn dann wegziehen können ... aber sie war leider schon tot

An manchen Tagen sollte man nicht aufstehen ... echt ätzend ...

• Tarek hat heute morgen an der langen Leine ne selbstmordgefärdete Wühlmaus erwischt und getötet ... ich sah nur was in seine richtung wuseln, hab ihn gerufen (keine ahnung warum häts mir eh sparen können) und er macht nen satz nach vorne, pack und schüttelte sie kurz und warf sie durch die Luft ... ich hab ihn dann wegziehen können ... aber sie war leider schon tot

An manchen Tagen sollte man nicht aufstehen ... echt ätzend ...

Naja, die fressen ja auch Fleisch. Im Vergleich zu einem üblich gehaltenen Schlachttier hatte die Wühlmaus doch ein gutes Leben und einen schnellen Tod.
    Aber schön ist es natürlich nicht und abrufen können möchte man natürlich auch, verstehe ich schon :fear:

Keiner meiner Hunde fastet freiwillig. Eigentlich auch bei Krankheit nicht. Mein alter Rüde war auch so ein Staubsauger. Als es ihm kurz vor seinem Tod so schlecht ging hat er aufgehört zu fressen und da war ich völlig überfordert, weil ich das nicht kannte. Aber er hatte da schon abgeschlossen :( .
    Die Hündin meiner Mutter hat auch immer mal gefastet. Wenn ich dann mit meinen Hunden zu Besuch kam hat sie uns auf der Auffahrt kommen sehen, ist ins Haus gestürzt und hat ihren Napf geleert, sie wusste das meine das sonst übernehmen. :D

• Klar frisst ein Hund Fleisch, aber ist ja nicht so dass er nicht genug zu fressen bekommen würde

Keiner meiner Hund hat je gejagt (rsp liessen sich mit nem nein davon abhalten). Tarek müsstest du schon bewusstlos schlagen damit er es sein lässt ... ist grad echt frustrierend .. so lange keine Beute in Sicht ist läuft es gut, aber wehe wenn dann geht gar nichts mehr ... richtig ätzend ...

Und mit jedem Jagderfolg wird es natürlich schlimmer , aber nur noch an kurzer Leine auf dauer ist ja auch scheisse ...

• Uns ist gerade etwas ganz doofes passiert... :(
    Dix hat es auf Krähen abgesehen, alles andere jagt er nicht, ist ihm wurst, aber Krähen findet er furchtbar toll. Uns kommen ein paar Leute entgegen, ich will ihn etwas kürzer nehmen und hielt die Leine ziemlich doof. Der Herr hat dann schön angesetzt, weil er just in diesem Moment eine Krähe gesichtet hatte...mir bohrt sich der Karabiner in den Finger und natürlich musste ich die Leine los lassen, da der Stoffel null auf den Widerstand am anderen Ende der Leine reagiert hat.
    Die Leute hat er komplett ignoriert und er lies sich auch sofort wieder zurückrufen. Ich bin trotzdem froh, dass dort keine Autos fahren. :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!