Beiträge von Fluttershy25

    Uns ist gerade etwas ganz doofes passiert... :(
    Dix hat es auf Krähen abgesehen, alles andere jagt er nicht, ist ihm wurst, aber Krähen findet er furchtbar toll. Uns kommen ein paar Leute entgegen, ich will ihn etwas kürzer nehmen und hielt die Leine ziemlich doof. Der Herr hat dann schön angesetzt, weil er just in diesem Moment eine Krähe gesichtet hatte...mir bohrt sich der Karabiner in den Finger und natürlich musste ich die Leine los lassen, da der Stoffel null auf den Widerstand am anderen Ende der Leine reagiert hat.
    Die Leute hat er komplett ignoriert und er lies sich auch sofort wieder zurückrufen. Ich bin trotzdem froh, dass dort keine Autos fahren. :fear:

    Wir reihen uns einmal ein mit unserem Wirbelwind auf der Suche nach Leidensgenossen. ;)
    Unser Dix (Schafspudel) ist jetzt ca. 15 Monate alt und meine blauen Flecken an dem Beinen, wenn er ohne zu bremsen von hinten in mich reinprescht sprechen Bände... :roll:


    Das mit dem nicht fressen weil mäkelig kenne ich höchstens von unserer älteren Hündin. Die kann auch 2 Tage mal nichts futtern, wenn ihr das was es gibt nicht passt. :gelbekarte:

    Ich hatte auch schon im Bachelor mit dem Thema Hund geliebäugelt. Aber da hatten wir noch mehr Labor als im Master und auch der Terminplan war straffer. Im Master arbeitest du viel selbstständig nach und kannst besser einteilen.
    Wie gesagt, ohne Hilfe hätte ich es aber auch nicht hinbekommen.

    Soooo, wir waren schwer beschäftigt. Aber alles in allem läuft es gut.


    Wird noch einiges an Arbeit mit ihm, aber da Laika doch so ein Prachtstück ist (*sich selbst schnell auf die Schulter klopf*) können wir uns doch erst einmal ihm widmen.


    Die Dame hat sich inzwischen sogar schon einigermaßen daran gewöhnt, dass er da ist, auch wenn sie noch ab und an meckert, wenn er sie nervt...oder umrennt... :hust:


    Natürlich wird es noch dauern, bis sich alles eingespielt hat, aber für den ersten Tag können wir nicht klagen.


    Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr...
    Leuchtewurm und Stoffelschaf - Laika&Dix

    Ich fände Odin toll.

    Den Namen hatten wir uns auch ausgeguckt...Allerdings war am Montag ein weißer SH beim Tierarzt der so hieß und mein Freund fand den Namen dann nicht mehr passend, da so ein edler weißer SH ja doch eine ganz andere Ausstrahlung hat, was ja viel passender für den Namen....blablablabla... :lepra:


    Allerdings findet er es jetzt gar nicht mehr so abwegig...ich habe ihm jetzt einmal vorgeschlagen, dass wir ja noch Odi als Spitznamen nehmen können...das klingt dann nicht so "ernst". Ich glaube darüber müssen wir aber noch einmal schlafen... :dead:

    Der Mann sagt nein... :headbash:
    Außerdem muss ich da immer an die Serie denken...und die mag ich nicht. :ka:


    Gandalf und Eliott waren auch zuerst Favoriten. Eliott finde ich aber zu albern und Gandalf klingt so...alt und weise... wobei es ja so schon sehr gut passen würde.


    Den Namen Dix finde ich auch nicht schlimm. Ich will nur nicht, dass er einen Notlösungs-Namen trägt. Zumal ich wahrscheinlich in meinem Tran irgendwann wirklich Dixi daraus machen würde beim Rufen...dann kann ich ihn gleich mobile Toilettenkabine nennen... :lachtot:

    Ich weiß auch nicht. Er hieß ursprünglich Dixie. Die PS fand das richtig schlimm. Passt auch gar nicht. Dix war dann eher eine Art Notlösung, da sie den Namen ja eigentlich nicht ändern darf...
    Und irgendwie stört mich dieser Notlösungsname. Also mehr das mit der Notlösung.


    Rudi findet mein Freund sogar ganz gut. Ansonsten kommt immer nur ein...näää...
    Aber Dix findet er auch doof und würde es nur aus Faulheit lassen.
    Ansonsten momentan eher Lutz, Anton oder Odie. Also sind momentan vorne, fehlt aber der... Funke.


    Ach schlimm... Und im Endeffekt bleiben wir sicher doch bei Dix, weil uns alle nicht passen. :ugly:
    Zum Glück ist ja noch Zeit. Ich hoffe, dass wir in den nächsten Tagen Bescheid bekommen.

    Wir haben eine Liste von Namen, die alle irgendwie unterschiedlich sind, aber so wirklich mit einem warm werden wir auch nicht.


    Hier einmal besagt Liste:


    Odie
    Gandalf
    Anton
    Lutz
    Albert
    Eliott
    Grimaldo
    Hitch



    Wie gesagt, wirklich zufrieden sind wir mit keinem. Haben schon etliche Namenslisten gewälzt. Irgendwie fehlt immer das gewisse Etwas. :???: