Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Ich hab das Problem zum Glück nicht.
Nur ich kannte bisher nicht dass ein Hund das "nicht" macht.
Deshalb auch die Frage.Außer dass Herr Hund mal meinte er müsste einen Stuhl oder einen Teppich anmarkieren.
@Gianna+Fine er ist jetzt 8 Monate alt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Holly hatte das auch.
So erwischte es auch mal Schwiegerpapas Sonntagsschuhe - sie hat sich so gefreut ihn zu sehen
Hörte aber ganz alleine auf. Ich glaube der letzte Tropfen vor Freude ging 2 Monate nach der allgemeinen Stubenreinheit daneben.
Dann war es vorbei und sie dicht
-
Wuuuuuhu, ich kann jetzt vier Begegnungen mit anderen Hunden vermelden, bei denen Nero nicht komplett out of order war und mir auch nicht abgehauen ist
Bisher war nur meine Nachbarin Versuchskaninchen, aber sie wollte er auch nicht auf Biegen und Brechen begrüßen. Im echten Leben mit echten Menschen, traue ich mich noch keinen Feldversuch zu starten.
Aber ich glaube, er wird langsam erwachsen
(Dafür ist Odin out of control. Aber ach, irgendwas ist ja immer
) -
@Kleenes87 naja wie oben geschrieben, wenn es zu aufregend wird pinkelt Fine noch :/
Wie alt ist dein Hund denn? Vll können wir uns zusammen tun
Weiß denn jemand wann das besser wird bzw. aufhöhrt?Lucy hat das auch immer noch JEDES Mal
Obwohl sie schon lange stubenrein ist... -
Das beruhigt mich etwas @siramalene

-
-
Weiß denn jemand wann das besser wird bzw. aufhöhrt?
Ich glaube, dann wollt ihr nicht hören, dass meine mittlerweile knapp 21-monatige Ratte letzte Woche noch mal einen Totalaussetzer hatte und bei meinen Eltern unterm Esstisch hat laufen lassen. Aber da war die Aufregung auch groß: Erst zwei Stunden Autofahrt, was er hasst, wenn ich fahre
und dann noch ein neuer Welpe im Haus, da musste die Anspannug wohl raus... -
Sowohl die "nervöse Blase" als auch das sogenannte "Freudenpipi" ist nichts weiter als ne Stressreaktion. Dementsprechend hilft es nur, mit dem Hund am Stresspegel und Management zu arbeiten, oder eben zu warten, bis es sich von allein verwächst (wobei ich es netter finde, dem Hund zu helfen).
-
Jo, Zoey hatte das auch sehr... - aber es ist wie schon gesagt wurde - Stress.
Wir haben das Wiederkommen immer besonders langweilig gemacht und sie teils GAR NICHT beachtet - aber vorher schon mal gesprochen, damit sie hört, wer da kommt.
Wir haben extra woanders hingeguckt.
Es kommt auch heute mit fast 2 Jahren noch ab und an vor...(aber eher in besonderen Situationen - im Alltag eher nicht)
ist aber weniger geworden!
-
"Freudenpinkeln" hatte Kara als Welpe auch und noch einmal vor 3 Monaten. Hat sich hier tatsächlich verwachsen.
Der Zwerg war doch krank und nicht über Nacht ruhig geworden. Auch Magen-Darm. Das Wochenende war sie ganz elend, nur rumgelegen, keinen Appetit und richtig Gliederschmerzen. Montag dann langsam wieder gefressen, Dienstag kleine Gassirunde durchgehalten und jetzt dreht sie so richtig hoch vor lauter Energie. Finde ich aber schön, ich mag den Junghundewahnsinn, "gesetzt" darf sie dann bitte mit 8-10 Jahren werden
. -
Ja helfen würde ich auch lieber...Freudenpinkeln ist es bei ihr nicht, sondern Aufregung / "Konzentration"... Als ein Hund, mit welchem wir vorher gemeinsam draußen waren und den sie kennt und liebt,noch mit zu uns kam, hat sie in die Wohnung gemacht (ihre Freude einen Spielkameraden zu haben lässt nicht schnell nach) und halt heute bei der Übung.. Kurz zur Erklärung: wir legen Leckerchen auf sie (Pfote und manchmal für ganz kurze Zeit auf die Nase) und erst wenn wir das Signal geben, bekommt sie diese..
Das sind die Auslöser, allerdings muss sie vor allem mit Hundebesuch klar kommen können und es lernen.. die Übung macht sie super und ohne große Übung...
Überfordert sie die Aufgabe vll doch obwohl sie diese immer gut macht? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!