Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Ich hatte die beiden Hunde gestern soweit, dass sie begriffen haben: "Leckerchen gibt's bei Frauchen, also HÖREN!". Man, das war ein Erlebnis. Die Hunde haben gehört - gehöhört. Wirklich - so mit Kommen, wenn man ruft, mit Hinsetzen, wenn verlangt und mit Hinlegen auf Kommando :applaus: .

SO! Heute früh musste die Vormittagsrunde ausfallen. Ich dachte, ach versteckste ein bisschen Futter im Garten - pro Hund zwei Hände voll langweiliges TroFu.

Was passiert auf dem Spaziergang? Riiiichtig: Du kannst uns mal, wir haben doch zu Hause gefressen :muede: . Vielen Dank auch :fear: .

• Mal eine Frage bzgl nervöses Pinkeln. Bei Besuch Freude etc....
    Die sogenannten Freudentropfen...
    Wer hätte dieses Problem bei euch?

Die Mutter meiner Kleinen, 5 Jahre alt, ist ein recht hysterisches Wesen, das sogar bei freudig begrüßenden Fremden ein Lacki macht. Deshalb hat uns der Züchter gleich instruiert, wie damit zu verfahren ist: Der Hund wird ignoriert, wenn er sich so aufführt. Er darf nicht als erster zur Türe, der Besuch hat ihn zu ignorieren, bis er sich wieder eingekriegt hat.
    Läuft bislang super, sie freudenpinkelt nur bei bestimmten anderen Hunden. :roll:

• Ich war eben fast eine Stunde mit Schlepp durch den Ort und an Feldern vorbei unterwegs. An der Straße kriegt er trotzdem max. 3m. Er hat sich soweit gut benommen (zwei stylische Sabberfäden über der Schnauze wurden auch zur Schau getragen - wie jeden Spaziergang). An Menschen geht er super vorbei und ich habe etwas gefunden, womit ich sein quer auf die Straße Zulaufen unterbrechen kann, wenn auf der anderen Straßenseite ein Hund ist. Will ihn ja nicht immer absitzen lassen müssen. Ansprache, Spielzeug, Futter vor die Nase, sich zum Affen machen, Abbruchkommando funzt ja alles nicht. Also: ich sage "weiter" und stampfe dabei auf. Blick zu mir - "guuuut", Konzentration bleibt bei mir - "guuuut", Leckerli rein, weiterlaufen. Der andere HH guckt mich zwar an, als wäre ich bescheuert, aber ist mir egal. Wenn mein Hund überfahren oder gebissen oder was auch immer wird, weil er einfach zu Hunden rennt, hilft mir das auch nicht.
    Und eben war im Flur so Zeugs, das auf dem Boden liegt, gruselig. Hat mein Mann da anscheinend hingeschmissen. Ich sitze so hier auf dem Sofa und Balou steht knurrend in der dunklen Diele. Schleicht sich an das Zeug ran, wieder zurück, Bürste, volles Programm :lachtot: Ich dachte erst, wir hätten eine Ratte im Haus oder ähnliches xD
    Na ja, die Taktik, dass ich einfach hingehe, als wäre nichts, hilft immer :applaus:

• Touli hat auch ganz lange gepinkelt vor Freude, wenn ich nach Hause kam oder andere Menschen ihm Aufmerksamkeit gegeben haben.
    Ich hab ihn dann immer erstmal ignoriert und nachdem er draußen gepieschert hatte, hab ich ihn begrüßt.
    Mittlerweile tut er es nicht mehr und ich kann ihn direkt begrüßen wenn ich nach Hause komme :smile:

• meine haben noch nie vor Freude gepinkelt und ich kenne auch keinen Hund der das macht :tropf:

Livi geht es wieder besser. Heute Vormittag war ich zum Glück zu Hause, denn sie musste nochmal 2x raus. Auf der großen Runde war sie munter und ist mit Nova geflitzt, seit dem musste sie nicht mehr raus. Ich hoffe, sie hält heute bis morgen früh durch.

• Anju pinkelt heute noch manchmal vor Freude. Vor allem bei Fremd-Männer-Besuchen...

Anju hat seit heute wieder ne Angstphase... schaut immer hoch, knurrt, Schwanz eingekniffen... jetzt fängts auch in der Wohnung wieder an...ich dachte das hätten wir hinter uns :dagegen:

• Bei mir und Tarek läuft es auch wieder besser ... er hält von selbst nen kleineren Radius ein, kuckt wieder selbständig wo ich bin, reagiert auf Ansprache etc .... fast so wie vor de pubertären Phase ... fast wegen dem Jagen ...

Das ist das einzige was mich ein wenig frustriert. Aber das wird wohl noch ne ganze Weile dauern bis da wieder entspannung eintritt ...

Früher ging er in den Garten, schnappte sich ein Spielzeug und stubste mich damit an ... heute geht er in den Garten und rast in die hinterste Ecke ob da nicht doch ne Katze sitzt ... und wenn er an der Leine ist, starrt er erst mal ewigs da hin und entspannt sich kaum zum pinkeln :verzweifelt: Klar wenn ich dann was mit ihm machen will und er kapiert das Futter oder Ball im Spiel ist macht er schon mit, aber von ihm aus kommt es nicht mehr :(

Und auch draussen ist er (wenn auch gut ansprechbar, aucf mich achtend und auch bei Wild stoppbar, zumindest wenn es sich ncicht zu nah zu schnell bewegt) total unentspannt ... nix mit ruhigem schnüffeln und markieren ... zumindest meist nicht, dauernd auf hab acht stellung und nach Beute scannend ... echt frustrierend wenn ich zurück denke wie es vor ein paar Wochen noch war ...

Heute wäre er auch wieder weg gewesen, aber Flexi und Bauchgurt tun ihren Dienst ... keine Ahnung wo sich diese Reiher immer verstecken, aber aus dem nix kam vom Bachbett her einer geflogen und Tarek natürlich sofort durchgestartet ... sobald er ausser Sicht war, kam er auch selbständig wieder war aber nachher noch angefixter als eh schon ... das ist grad echt anstrengend ... und die olle Katze musste heute auch mal wieder vor der Haustüre sitzen , echt dreist das Tier ...

Ich hoffe morgen läuft unser Tag etwas ruhiger

• Ich brauche eine kurze Meinungsumfrage:
    Soll ich mittags zum TA?
    Wir sind seit einer Woche mit Metro (2. Runde) durch, Mi war Fastentag, danach Schonkost und Dia Tabs für den Darmaufbau. Er hatte wegen des Fastentages eineinhalb Tage nicht gekotet, Donnerstagabend ging es los: formlos und weich, aber nicht öfter, als sonst. Seit gestern wieder Wasser, er muss andauernd (teilweise einmal pro Stunde) raus, schmatzt viel, auch nachts und ich warte nur auf das Erbrechen. Er zeigt seit dem 18.10 die Symptome, seit dem 31.10 wissen wir, dass es Giardien sind. So langsam mache ich mir Sorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!