Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• @Juliaundbalou
    Kann dein Mann eigentlich was mit dem Hund anfangen? Das klingt irgendwie so hart...

Viele berichten ja nach der Gabe von Metrodingsbums, dass die Verdauung total hinüber ist. Vielleicht verträgt er das auch einfach sehr schlecht?

Bei Krankheit habe ich auch immer Möhrensuppe gekocht. Dazu gabs Hühnchen und Hüttenkäse.
    Hat bisher immer nach ein paar Tagen geholfen, auch wenn er in der Zeit massiv abgenommen hat und allgemein keine Energie hatte.

Gute Besserung! :ill:

• Ich habe bei Durchfall bis jetzt die besten Erfahrungen mit einem Tag nüchtern bleiben und dann mit Kartoffeln und Körnerkäse weiter machen gemacht.
    Blöd das er wegen den Giardien keinen Kohlenhydrate darf.

Ich drücke euch dir Daumen, dass es bald vorbei ist, das wird ja richtig zur Qual :|

• Vor ein paar Seiten schrieb ich noch das Anju im Normalfall nicht weiter als 10m von mir weicht.... heute hat Anju ihren Radius mal arg vergrößert... sogar völlig aus der Sichtweite ist sie ein paar mal gelaufen :mute:

Dafür sitzt der Abruf aber perfekt momentan... hier ein kurzes Beispiel von vorhin:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=FQBrcPK_1y0[/media]

Bitte Boxen leise drehen, ich schreie ganz schön :D

• Und dann pampt mich mein Mann eben an, der Hund sei nie gesund und hätte nun auch noch den Teppich ruiniert. Und wir würden nur Geld in ihn rein pumpen und Hund, während ich Azubi bin, wäre ja scheiße, blabla. Dieselbe leier alle paar Wochen. Wir wussten vorher, was ein Hund kostet. Dass der so anfällig ist, hätte ja auch keiner wissen können. Ich will nur den Kopf unter der Decke verstecken und Ende. Augen zu, Welt aus.

oje, klingt gar nicht gut. fühl dich gedrückt, fremdermaßen, wenn dir danach ist. vielleicht kurz das gesicht mit kaltem wasser waschen (also deines)? hilft mir.
    du könntest hühnerbrühe oder so in die suppe mixen, vielleicht mundets dann? weiß allerdings nicht, ob das giardien-mäßig gut is. auf jeden fall wäre das dann flüssig und gut fürn flüssigkeitsausgleich(?)
    da muss dich aber am besten wer anders und nicht ich beraten.
    dachte nur, vom geschmack her hilfts vielleicht.

Ganz ehrlich, wenn der Hund krank ist wäre der Teppich mir sowas von scheißegal...

aber hallo. mir auch.
    der teppich-frust käme bei mir wohl erst, wenn der hund wieder übern berg is =) oder auch gar nicht.

@Anju&co wow. hammer rückruf. ich wünschte.
    aber ich habs am anfang sowieso versemmelt und so ist mein rückruf eigentlich mehr ein kommando in meine richtung zu kommen und wir rennen dann weiter. naja. wir fangen grad an punktgenauer zu üben. :ugly:

achje. mal so mal so bei uns. wir ham heut abend kurz antijagd-krams gemacht. war auch sau-schwierig, sehr intensiv. lief aber ganz gut. gegen ende war ich dann selber aber gut durch (war nicht lange, der spaziergang, dafür intensiv), eher nicht so toll. also nächstes mal leichtere und kürzere sessions, wie ich das anstellen will, werd ich mir noch zurechtbasteln ;)
    morgen wird erst mal auf die hundewiese gegangen, hundi vermisst nämlich fremdhundkontakte.
    is auch nicht einfach, wir arbeiten noch am leinenpöbeln, also keine kontakte an der kurzen leine und außerdem arbeiten wir an den regeln der fremdhundkontaktaufnahme und da haben die wenigsten verständnis für bzw. es klappt nicht, heißt, im zweifelfall eben kein fremdhundkontakt. :ka:
    also morgen mal spielplatz xD

• Danke für die lieben Worte von euch allen.
    Heute Nacht schmatzte Balou eine halbe Stunde vor sich hin, da ließ ich ihn dann raus und es kam wieder Wasser. Danach wollte er weggehen. Das macht er, wenn er krank ist immer. So, als wollte er sich vom Rudel verabschieden. Er kommt aber, wenn ich ihn eindringlich dazu auffordere...

Heute ist mein Mann wieder normal, hat sich auch neben unseren Kranken Schatz gesetzt und ihm gesagt, dass er schrecklich dünn ist und er bald wieder gesund sein wird. Er übernimmt auch die Morgenrunde nachher, weil es jetzt so stürmt und ich gleich zur Arbeit los muss.
    Er sagt schnell Dinge, die er nicht so meint, wenn er etwas drüber nachdenkt. Kriege ich halt auch öfter mal ab. An sich unternimmt er gern etwas mit dem Hund und mir und vor allem am Wochenende ist er immer froh, dass wir ihn haben. Frühmorgens und spätabends hält sich die Motivation natürlich in Grenzen, aber er kommt in 99% der Fälle mit. Den Teppich werde ich auch retten können. Ist leider so ein Shaggy fransiges Ding, war echt eklig das Erbrochene da raus zu kriegen. Heute noch absaugen und Textilreiniger drauf und fertig. Er ist halt leider so einer, der sich einmal Sachen kauft und wenn die nicht halten, ist er sauer. Da ist es auch egal, wenn der Teppich zumindest ein Jahr gehalten hat und nur 150€ gekostet hat. :ka:

• Es ist verständlich, dass dich das alles bewegt, aber bitte denk dran, dass die Ausführung über deinen Freund und eure Beziehung im Dogforum nicht zu weit "ausufern". Es hängt ja immer alles mit allem zusammen, trotzdem ist dieses Hundeforum und dieser Thread da nicht der Ort für. Ich hoffe, du kannst das nachvollziehen.

• Gute Besserung an Emil und Sirius!

Ich muss mich leider in die Rige der Durchfall geplagten einreihen.

Vor ein paar Wochen Durchfall. TA sah in einer Probe keine Giardien und gab Antibiotika auf Verdacht. Durchfall ging weg.
    Danach ein paar Wochen wunderschön fester Kot.
    Parallel Darmsanierung mit Probiotika für Hunde.

Letzte Woche heftig Durchfall. Verdacht, dass er unter der Aufsicht meiner Mutter Kiwis im Garten gefressen hat.
    24h Fasten, Ein Tag Schonkost, ---> Fester Kot morgens, abends weich 2 Tage lang.
    Dann normales TroFu -----> Durchfall aber nur abends (war wohl zu früh)
    Zurück zu Schonkost (= Morosche Möhrchensupper mit bisschen Reis)----------> Heute Nacht flüssiger Durchfall mit Bauchweh

Die ganze Zeit über fit und will spielen. - Heute früh Durchfall aber immernoch fröhlicher Hund.

1. Was jetzt?
    Nochmal 24 Stunden Fasten - und danach Humana Heilnahrung (von Züchterin empfohlen) nach Anweisung?

Oder bin ich zu ungeduldig? Ist es normal, das der und 2-3 Tage Durchfall hat? Soll ich einfach die Morosche Möhrchensuppe
    mit wenig Reis und Huhn weiterfüttern, weil 1 Tag nicht aussagekräftig ist?

2. Der TA hat nicht nach 3 Tage Giardenkotprobe gefragt, würde es aber sicher machen, wenn ich darauf bestehe.
    Auf was muss ich achten, wenn ich das in Auftrag gebe?

Sammel ich einmal Kot pro Tag, oder sammel ich 3 Tage lang proben aus jedem Stuhlgang den er macht?

3. Wenn Futter als Durchfall wieder rauskommt - hat er dann von den Nährstoffen darin überhaupt etwas aufgenommen?

4. Quark und Hüttenkäse geben traue ich mich nicht, weil er das im Leben erst 2-3 mal als Leckerchen bekommen hat, und ich also nicht sichert weiß, wie gut er das verträgt. Was wenn er eine Laktoseintoleranz hat?

Selbes Problem beim Reis:
    Sein Welpenfutter war mit Hafer, sein Junghundefutter ist getreidefrei (mit Kartoffel). Weil es ihm schmeckt, die Zusammensetzung passt, sah ich keinen Grund etwas mit Getreide zu verfüttern.
    Auch bei selbst Gekochtem habe ich immer Kartoffeln oder Kürbis als KH-Quelle genommen. Nie Nudeln oder Reis.

Ja, Mist! Jetzt weiß ich nicht, ob er Getreide verträgt.
    Hätte nie gedacht, dass sich das als Fehler erweisen könnte. - Aber was mach ich jetzt: Die Schonkost mir Reis oder nur mit Kartoffeln?
    Und mit Quark/Hüttenkäse oder ohne?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!