Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Ich muss leider noch einmal mit dem leidigen "Durchfall und Erbrechen" - Thema nerven.
    Balou hat seit circa einem Monat Giardien (die ersten eineinhalb Wochen wussten wir davon nichts; er bekam bloß Omeprazol und Novalgin und eine Paste für den Magen). Dann kam raus: Giardien, also Metro fünf Tage. Zwei Tage später wieder Erbrechen und Wasserkot, also wieder fünf Tage Metro (da ich auch auf Hundesitter angewiesen bin und die eine ihn nicht nimmt, so lange er krank ist, ist das alles leider etwas...dringend). Mit Metro sind wir seit Samstagabend durch. Kot hat meist Form, aber er kotet seit Sonntag wieder dreimal aufwärts pro Spaziergang und Kot2+3 etc sind wässrig. Erbrechen tut er ab und zu nachts und dann das ganze Abendessen und heute bei der Sitterin auch tagsüber zweimal, also Frühstück raus. Er nimmt deutlich ab und so langsam weiß ich nicht weiter.
    Was kann ich noch machen? Testen auf Giardien macht ja noch keinen Sinn, ich wollte am Wochenende sammeln und Mo testen lassen. Zum Arzt macht auch nicht viel Sinn, da kriegt er nur wieder Durchfallstopp. Omeprazol gebe ich ihm morgens übrigens wegen der Übelkeit.
    Fressen tut er sein NaFu und mal ein Schweineohr. Alles getreidefrei und ohne KH. Ich verzweifle hier...

• dann vielleicht doch besser fertig-barf oder getreidefreies trofu oder nassfutter?kenn ich selber noch. hatte ich früher auch probleme mit. hatte meinem letzten hund auch ein komplettes suppenhuhn geholt (der hatte dünn) und war damals vegan und fand fleisch einfach eklig.
    mittlerweile bin ich da einfach super abgehärtet und fass auch rohe innereien ohne handschuhe direkt an ;)

Ja, Fertig-BARF war der Plan. Vegan habe ich mich auch eine Weile ernährt, aber da hat meine Familie gestreikt und in endlos vielen Töpfen kochen, die Zeit habe ich nicht. Einige vegane Gerichte hab ich noch im Repertoire, aber sonst halt vegetarisch.
    und @Superpferd genau solche Dosen haben die hier auch. Wäre dann vllt das richtige für meine zarten Nerven :ugly: im Urlaub. Wieso ich mir nun ausgerechnet zwei Fleischfresser ins Haus hole :headbash: . Aber selbst mein Pferd hat schon mal in ein Leberwurstbrötchen gebissen. Fand es dann aber doch eklig :roll:

• Och Menno, seit Tagen klappt das Gassi für unsere Verhältnisse recht gut, dafür dann heute einen Rückfall ins alte Schema. Ein Nachbar kam von hinten mit seinem (unbeleuchteten) Rad, seine Jagdhündin an der Leine. (Die muss übrigens schon von klein auf am Rad rennen....ich spar mir den Kommentar...) Ich hab ihn nicht gesehen. Aber Charlie - bellen, auf den Hinterbeinen, das volle Programm. Jetzt bin ich wieder die mit dem unerzogenen Hund...
    Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis er wieder ansprechbar war. Mist!

• Ja, Fertig-BARF war der Plan. Vegan habe ich mich auch eine Weile ernährt, aber da hat meine Familie gestreikt und in endlos vielen Töpfen kochen, die Zeit habe ich nicht. Einige vegane Gerichte hab ich noch im Repertoire, aber sonst halt vegetarisch.und @Superpferd genau solche Dosen haben die hier auch. Wäre dann vllt das richtige für meine zarten Nerven :ugly: im Urlaub. Wieso ich mir nun ausgerechnet zwei Fleischfresser ins Haus hole :headbash: . Aber selbst mein Pferd hat schon mal in ein Leberwurstbrötchen gebissen. Fand es dann aber doch eklig :roll:

Anfangs hatte ich mich extrem vor Pansen und Blättermagen geekelt , da stand ich auch regelmäßig würgend in der Küche . :roll:
    Aber mitlerweile gehts recht gut , man gewöhnt sich recht schnell dran ! :ugly:

• Boah, Hund zu verschenken! Er treibt mich grade zum Wahnsinn... ich hatte Pansen aufgetaut und nun riecht die Küche danach. Offensichtlich schürt das Magensäfte und nun sitzt der Hund ständig fiepend vor mir und fixiert mich mit dem "Hilfe, ich verhungere" Blick!
    Gerade hat er ganz hektisch ein Schweineohr gesucht und kaut nun missmutig drauf rum. Und das NACH seiner Abendportion! Das kann ja heiter werden heute abend... :flucht:
    ... außerdem ist er heute eh wie aufgezogen obwohl wir schon zwei Runden gedreht haben und er sogar viel Spielkontakte hatte. Nun tobt er spielend durch die Wohnung. Dödel!

• Fürs BARF - zubereiten ziehe ich auch immer Handschuhe an(obwohl ich kein Vegetarier/Veganer bin)... finde das irgendwie auch etwas eklig so direkt.
    Aber auch, wenn ich für uns Fleisch zubereite, fass ich es eigentlich nie mit den bloßen Händen an.

Ich habe auch n Extra Schneidebrett für den Kram und das Messer wasche ich direkt danach immer total heiß ab... X-D

Wir hatten Besuch und der kommt am WE wieder - Zoey ist ganz erschöpft vom Ein- und Ausgang... .

Da muss ich dann doch wieder sagen, da bin ich froh, dass sie Besuch zwar ängstlich begrüßt - sich aber dann doch sehr freut, wenn sie aufgetaut ist.

:)

• Ich denke immer, überall lauert die fiese Salmonelle, die zuviel ist und mich krank machen wird... ;)
    ...

Hm, die Möhrensuppe hast Du schon mal ausprobiert?! ...

Oder geht's Dir eher um Grundlagenforschung, woher das kommen könnte?

/edit: Ach, wir waren eben in der Stadt - da war ein Dalmatiner mit im Müller - und das einzige Anzeichen, dass sich der Hund nicht ganz wohl fühlte war ein Hin- und Herpendeln der Rute.

Zoey hätte sich völlig ausgelebt.

... Fiepen, hektisches Geziehe... sie ist ein 'Lebehund' - vom Herzen direkt nach außen... ... ALLE Empfindungen.

Ich merke, wie ich meide, mit ihr in die Stadt zu gehen, da es meistens einfach immer nur wahnsinnig anstrengend ist.

Gut ist das vermutlich auch nicht... -_-

• Keine Ahnung, wir blieben bisher immer von Giardien verschont. Super für nen angeschlagenen Magen ist Morosche Möhrensuppe.

Meine bekommen im Urlaub Terra Canis Dosen und Purizon TroFu. Das bekommen sie auch immer mal wieder hier, damit sie dran gewöhnt bleiben.

• Über meine Angst um Emils Gesundheit ist fast mein Spaß an ihm zu kurz gekommen. Er macht das momentan so super vor dem Gassigehen. Bellt nur anfangs kurz, wenn er merkt, dass es bald los geht, aber dann nicht mehr. Ist zwar noch aufgeregt und wuselt rum, aber viiiiiel ruhiger. Anscheinend habe ich den für uns gangbaren Weg gefunden. Bewege mich mega langsam und immer wenn er anfängt zu bellen höre ich mit allem auf, gucke ihn an und wenn er aufhört zu bellen mache ich weiter. Hat er total schnell kapiert.
    Draussen mit der Hündin ist es besser, aber er pöbelt immer mal, vor allem nach Hundekontakten baut er seinen Stress ab, indem er ihr ins Gesicht springt. Ich blockiere ihn, oder schnappe mir die Schlepp und halte ihn weg von ihr. Besser ist es geworden, aber wir müssen das ausbauen :smile:

Zuhause ist er sehr entspannt geworden, schläft viel. Ich hab mein Programm ja insgesamt sehr reduziert und jetzt sind wir auf einem Level, der ihm gut tut. Weniger geht nicht, dann macht er Unfug

Alleine bleiben ist auch problemlos. Ist ja hier selten nötig, weil mein Mann von zuhause aus arbeitet. Heute war er morgens ne Std etwa alleine und nachmittags nochmal 1,5 Std. War entspannt als wieder jemand kam. Er ist natürlich auch nicht wirklich allein, Chica ist ja da.

Falls es ab nächste Woche kalt wird und tatsächlich mal Schnee gibt bin ich ja mal gespannt, was klein Emil wohl dazu sagt :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!