Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Ich verzweifel noch...
    Ich krieg es einfach nicht gereiht mit Milo ganz ruhig an befahrenen Straßen zu gehen...
    Heut ist mir nach dem 20ten Sprint nach vorn wegen von hinten kommenden Auto dann doch mal der Kragen geplatzt.
    Manchmal klappt es ganz gut... dann ist es nur ein kurzer Run nach vorn und manchmal haut er voll in die Leine...
    Habt ihr einen Rat?

• Ich will Schneeeeee! Vielleicht muss ich nach Niederösterreich, in die Schweiz oder am besten nach Norwegen auswandern... :D

Smilla war heute richtig, richtig toll - eigentlich die ganzen letzten Tage. Ich konnte kaum glauben, wie toll der Hund war: Fokus auf die Nasenarbeit, alles andere war egal. Sowohl geistig als auch körperlich bei der Sache. Sie hat beim Canicross endlich mitgearbeitet und hatte richtig Spaß an den ersten Versuchen des ZHSs, vor allem an den Sprints. Und: Laufen ohne Leine war möglich, sie ist nicht durchgestartet und hat sich nicht schlechter als mit Schleppleine benommen.
    Jetzt ruht der Hund zufrieden auf einem seiner neuen Ruheplätze. :smile:

• Keiner eine Idee wegen dem Durchfall/Erbrechen?
    Habe eben bactisel und canikur bestellt.

Ich würde Balou fasten lassen damit Magen u. Darm sich erstmal beruhigen und dann mit der Moroschen Karottensuppe weiterfüttern

500g geschälte Karotten in einem Liter Wasser eine Stunde kochen, durch ein Sieb drücken oder im Mixer pürieren. Die Gesamtmenge auf einen Liter Wasser auffüllen. Drei Gramm Kochsalz ( ein knapp gestrichener Teelöffel) hinzufügen.

Ich habe die Suppe mit Hühnchen gefüttert. Nach 2 Tagen kam der Kot wieder in "Form"

Was machst du sonst noch - kohlenhydratfrei fütterst du ja schon- um die Biester los zu werden?

Warst du schon beim TA wegen Durchfall u Erbrechen?

• sind zurück vom Tierarzt. Wahrscheinlich haben wir Glück und die Kralle muss nicht raus. Ist wohl schon länger eingerissen und entzünden.
    TA hat den Dreck aus der Spalte geholt, gekürzt und uns Antibiotikum und Schmerzmittel mitgegeben. Nächste Woche dann Kontrolle, wenn es nicht besser wird müssen wir Ende der Woche nochmal hin.
    Mist mit dem Antibiotikum. Sirius verträgt das ja nicht so toll. Aber wenn wir Pech haben muss Die Kralle vielleicht raus. Also Narkose und OP. Dann lieber erstmal Antibiotikum.

• in der Stadt bin ich nicht wirklich scharf auf Schnee. Muss Schnee fegen, der sieht nach zwei Tagen schwarz-grau aus, oder gelb xD und keiner kann mehr Auto fahren. Man kommt überall zu spät, weil alle mit 40 durch die Gegend krauchen, wenn die erste Flocke fällt.
    Aber im Januar fahren wir ins Allgäu. Da hätte ich bitteschön gerne ein bisschen Schnee :D . Zumindest für Chica und Emil. meine Kids sind zu groß um sich darüber zu freuen. :ka:

• sind zurück vom Tierarzt. Wahrscheinlich haben wir Glück und die Kralle muss nicht raus. Ist wohl schon länger eingerissen und entzünden.
    TA hat den Dreck aus der Spalte geholt, gekürzt und uns Antibiotikum und Schmerzmittel mitgegeben. Nächste Woche dann Kontrolle, wenn es nicht besser wird müssen wir Ende der Woche nochmal hin.
    Mist mit dem Antibiotikum. Sirius verträgt das ja nicht so toll. Aber wenn wir Pech haben muss Die Kralle vielleicht raus. Also Narkose und OP. Dann lieber erstmal Antibiotikum.

Oje, der arme Zottelkopf. Welche kralle ist es denn? Lahmt er? Gute Besserung :streichel:

• danke. Auch noch an @Nebula für die Genesungswünsche.

Vorne an der Linken Pfote, Kralle Nummer 3. Ja er hat heute gelahmt. Und geschont. Ist eigentlich fit, will raus und mit Chili toben.

Er hat sich beim Tierarzt auch echt n bisschen angestellt. Die meinte auch er ist ne kleine Mimose :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!