Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Der Zwerg ist 15 Monate und seit der 2. Läufigkeit (mit 13 Monaten) ruhiger. Und kuschelbedürftiger (*seufz*).

Dank schlechter Absprache in der Familie gabs grad 2 Mal Abendessen. Komisch, der Zwerg hat gar nichts gesagt :roll: .

• Hihi ok, dann hab ich mal eine Vorstellung und sollte mich nicht immer an euren Lieblingen orientieren... Als Ersti mache ich das zugegebener Weise zu häufig :dagegen:

Sowas ist immer schlecht. 1. ist jeder Hund anders und 2. ist ein mAn ein riesen Unterschied, ob jemand seinen ersten Hund oder den x-ten Hund hat.
    Nicht vergleichen. Das bringt meistens einfach nichts außer Frust/Unsicherheiten ;)

• @Murmelchen da hast du vollkommen recht und das weiß ich auch! Ich übe mich selbst gerade in mehr Selbstsicherheit in Bezug auf meinen Hund, also mir nicht reinreden zu lassen... :) Danke für die Stärkung :)

@NeoNorwich @lordbao2.0 @U und M daaaannkeeee!!! Ihr seid so lieb :) wir sind wirklich sehr stolz auf unsere Fine und auch ein wenig auf uns :applaus: bis auf "Kleinigkeiten" macht sie sich fabelhaft :) und alles andere: er üben weiter und haben das Ziel vor Augen :dafuer:

• @Murmelchen da hast du vollkommen recht und das weiß ich auch! Ich übe mich selbst gerade in mehr Selbstsicherheit in Bezug auf meinen Hund, also mir nicht reinreden zu lassen... :) Danke für die Stärkung :)

@NeoNorwich @lordbao2.0 @U und M daaaannkeeee!!! Ihr seid so lieb :) wir sind wirklich sehr stolz auf unsere Fine und auch ein wenig auf uns :applaus: bis auf "Kleinigkeiten" macht sie sich fabelhaft :) und alles andere: er üben weiter und haben das Ziel vor Augen :dafuer:

Finde auch es hört sich doch gut an was Du schreibst. ich hatte zwar schon Hunde vorher, aber immer erwachsene aus dem TS. Emil war mein erster Welpe und ich hab hier auch immer mitgelesen und dachte am besten geb ich ihn gleich ab, damit ich ihn nicht völlig verkorkse. Aber dann hat er sich gemacht und entwickelt und ich habe viele umsetzbare Dinge aus dem Forum mitgenommen.
    Jetzt ist er 4,5 Monate und heute war ein Tag zum Heulen :( . Aber ich glaube fest daran, dass es wieder anders wird. Schließlich ist er ein unglaublich liebenswerter Hund, auch wenn ich heute Morgen an den Rand des Tinnitus gekommen bin.

• 10, 3, 2 1/2 Jahre, 21 und 20 Monate. Chuqui hat Kyra übrigends mit knapp 7 Monaten geschwängert, das frühreife Bürschchen. Meine davorigen Rüden waren alle grösser und interessierten sich in dem Alter noch nicht für die Damenwelt.
    Shiva und Kyra werden gleichzeitig alle 7 Monate läufig.

• Meine Große ist fast 3,5 Jahre... (Mein Gott wo ist die Zeit hin)
    Die Kleene ist 9,5 Monate und hat in den letzten 2 Wochen alles vergessen, was sie mal konnte. ^^

Heute in der Hundeschule hat sie wieder einen auf Streber gemacht, aber sonst benimmt sie sich unmöglich.

• Zoey ist jetzt fast 2 Jahre alt.

Ich hatte auch immer wieder Phasen, wo ich hier gelesen habe(und habe sie auch immernoch) - und mir denke, dass ich dagegen einen Chaoshund habe...

Also 'erwachsen' ist Zoey im Kopf eindeutig noch nicht.
    X-D

• Mein Großer ist 5 1/2 Jahre alt und so null Verlasshund. Der war relativ Normalreif würde ich sagen, er kam mit 9 Monaten, hob das Bein, leckte Pipi und fand Hündinnen allgemein geil.
    Mein Kleiner wird in 3 Tagen schon 13 Monate alt.
    Kein Bein heben, kein Pipi lecken, nichtmal Interesse an Hündinnen in den Stehtagen, markieren tut er aber immerhin :D

• Äh mal zu den Giardien. Mein Emil fängt auf einmal an zu kotzen, ok kann mal passieren und hat aber offenbar auch Durchfall. Er wollte raus und ich bin im Dunkeln nicht hinterher um zu gucken was er macht (kann er ja auch alleine). Dann hockte er draussen wie ein Häufchen Elend. Bin raus und habe ihn rein getragen und da hatte er einen vollgek... Hintern. Ich hoffe er nimmt die Giardien nicht auch mit.
    Vllt habe ich ihn angesteckt? Weil übergeben habe ich mich auch heftigst. Er ist auch elend. Also nicht wie ein Hund, der mal eben kotzt und gut isses. Vorhin waren wir noch beim TA. Aber wegen seiner Zähne. Der hat auch in die Ohren geguckt, da war nix. Sonst hat er bis vor einer halben Std auch noch einen fröhlichen Eindruck gemacht.
    Ich werde noch verrückt heute :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!