Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Sagt mal ihr Lieben wie alt sind denn eure Hunde eigentlich so?
Wenn ich eure Fortschritte höre, frage ich mich, wann es denn mal bei uns soweit ist
An sich ist sie wirklich super, ABER Hundekontakt und irgendwie auch Menschenkontakt ist hier das Thema... Ist ein Hund in Sicht will sie unbedingt hin und nicht immer lässt sie sich herrufen...(arbeiten schon mit Schlepp, damit klappt es natürlich)...Aus dem Spiel aber zu 95% ... Aber wehe sie muss an der Leine sein und ein Hund kommt oder auch ein Mensch sehr nah... Sie will UM JEDEN PREIS hin...typisch Labrador überschwänglich freundlich hallo sagen... Springt in die Leine und zerrt... Wenn sie sitzt und ich sie am Brustkorb halte/anfasse, also mich zu ihr setze dann jammert sie.... Ansonsten hat sie eine gute Frustrationstoleranz... Leckerchen werfen oder auch Essen hinstellen und warten alles kein Thema... Im Wald "bleib" und weggehen - alles super, aber Hunde sind ein Drama...
Fine is jetzt 6 Monate alt :)Übrigens: Als Labrador mit bisher 48-49cm etwas klein oder? Mama 56cm und Papa 58cm... :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Pan kam mit 16 Wochen zu mir und ich hatte da grad ne heiße Sitterhündin in der Wohnung. Und der war da bereits mehr als nur interessiert

uih, das ist früh. Ich glaube Emil ist da noch nicht hintergestiegen. Also hinter die Sache mit dem kleinen Unterschied. Chica ist ja auch kastriert, da kann er nicht üben

-
Welcher der 4 (5)?

Meine sind knapp 4,5 Jahre, knapp 3,5 Jahre und knapp 2 Jahre alt. Das Erbsenhirn ist ein Jahr und Sam ist auch ein Jahr alt
Ja Pan war recht früh an sowas interessiert... Bei Kalle kam es viel später. Das erste mal wirklich durchgängig das Bein heben kam bei ihm mit 11 Monaten und da kam auch das erste Interesse an heißen Hündinnen.
-
Meine ist fast 1 Jahr und im Moment kann ich nicht wirklich von Fortschritten reden

-
Hihi ok, dann hab ich mal eine Vorstellung und sollte mich nicht immer an euren Lieblingen orientieren... Als Ersti mache ich das zugegebener Weise zu häufig

-
-
Wenn ich eure Fortschritte höre, frage ich mich, wann es denn mal bei uns soweit ist
An sich ist sie wirklich super, ABER Hundekontakt und irgendwie auch Menschenkontakt ist hier das Thema... Ist ein Hund in Sicht will sie unbedingt hin und nicht immer lässt sie sich herrufen...(arbeiten schon mit Schlepp, damit klappt es natürlich)...Aus dem Spiel aber zu 95% ... Aber wehe sie muss an der Leine sein und ein Hund kommt oder auch ein Mensch sehr nah... Sie will UM JEDEN PREIS hin...typisch Labrador überschwänglich freundlich hallo sagen... Springt in die Leine und zerrt... Wenn sie sitzt und ich sie am Brustkorb halte/anfasse, also mich zu ihr setze dann jammert sie.... Ansonsten hat sie eine gute Frustrationstoleranz... Leckerchen werfen oder auch Essen hinstellen und warten alles kein Thema... Im Wald "bleib" und weggehen - alles super, aber Hunde sind ein Drama...
Fine is jetzt 6 Monate alt :)Übrigens: Als Labrador mit bisher 48-49cm etwas klein oder? Mama 56cm und Papa 58cm... :/
das ist doch super, mensch! lass dich nicht verunsichern. meine ist grade ca. 9 monate alt. viele haben auch in der signatur das geburtsdatum der hunde, da kannst du auch nachschauen. ansonsten klingt das doch super. lass dich nicht verunsichern. es wird immer hunde geben, die besser hören als der_die eigene. dafür wirds wohl auch immer welche geben, die schlechter hören. wenn man das im kopf behält, fährt man doch eigentlich ganz gut

zudem haben hunde auch unterschiedliche lerntempos sowie affinitäten für bestimmte sachen. -
Bei Loki wurde es ab etwa 1,5-2 Jahren deutlich besser, vorher hatten wir immer mal interessante Phasen

Neo hat jetzt mit 4 Jahren nochmal so kleine Anwandlungen gehabt

-
Phelan hat mit 4,5 Monaten immer das Bein gehoben und auch markiert.
Davor war es ein Zwischending, mal wurde das Bein gehoben, mal wurde sich gleich im hocken leer laufen gelassen.
Lexi ist ja gerade läufig und seit sie in den Stehtagen ist versucht sie ihn ganz schön zu animieren, er schnüffelt mal etwas intensiver, leckt mal kurz, hat auch einmal versucht sie zu besteigen, aber auf ein "Lass es" lässt er sofort von ihr ab und widmet sich wieder anderer Dinge zu.
Das läuft hier dieses mal also noch ziemlich entspannt.
Bei anderen Hunden kann ich das kaum sagen.
Er ist ja an Fremdhunden noch nie großartig interessiert gewesen. -
Meine ist ja schon fast zwei. Also eigentlich kein Junghund mehr. Aber so richtig erwachsen ist sie immer noch nicht. Das wird noch ein Jahr dauern, denke ich :). Ich hab aber noch einen fast 7 - jährigen hier und Grete, meinen 4 Monate jungen Teilzeitspitz
. Also alles dabei. -
Hihi ok, dann hab ich mal eine Vorstellung und sollte mich nicht immer an euren Lieblingen orientieren... Als Ersti mache ich das zugegebener Weise zu häufig

Ist normal, ich mache das auch manchmal. Aber es hat leider keinen Sinn
. Deine Maus ist 6 Monate alt, übe weiter, gib ihr Zeit
. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!