Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • @mairi für den Seitenwechsel haben wir das Kommando "rüber". Am Anfang mit Leckerli geführt, später mit dem Arm gezeigt, mittlerweile geht er von sich aus auf die andere Seite bzw näher an den Rand etc. Hat Balou schnell raus gehabt. Ich weiß aber nicht, wie es ist, wenn man schon eine Lieblingsseite hat :ka:

Wir waren eben am Obersee bei uns, wo es vor Leuten nur so wimmelt (Spaziergänger, Jogger, Radfahrer, Kinder, Hunde)...
    Balou war zum zweiten Mal dort und viel weniger aufgeregt :dafuer:
    Und uns ist wieder aufgefallen: Balou ist ein Autist :pfeif: Für die Menschen interessiert er sich null, Kinder waren ab und zu gruselig. Gerüche am Wegesrand, Vögel auf dem See und Hunde sind aber super spannend :ugly:
    Damit kann ich gut leben. Eine Frau hat ihr auf uns zustürmendes Kind (2jahre alt) zurückgepfiffen und meinte: Du darfst nicht fremde Hunde einfach streicheln!
    Fand ich super :dafuer: Balou ist ja auch höchst ansteckend und auch nicht erpicht auf Streicheleinheiten.
    Alle HH hingegen wollten ihre Leinenpöbler zu uns lassen. :hust:

• Luna braucht auch "nur" eine Ansage machen - macht sie aber kaum. Deshalb bin ich mir gar nicht sicher, ob ich eingreifen muss. Aber sie ist nunmal eher ein unsicherer Hund und ich denke, die Ansage kommt erst, wenn es ihr längst zu viel ist. Ich regle das also und hab auch das Gefühl, dass Luna das gut tut. Sie kommt immer häufiger zu mir, um mich nach Hilfe "zu fragen".

Manchmal habe ich das Gefühl du schreibst von meinen Hunden. ^^
    Lina ist auch nicht das Selbstbewusstsein in Person und eher unsicher. Bei ihr weiß ich, dass die Ansage erst kommt wenn es ihr schon ne ganze Weile zu viel ist und bevor die heftiger ausfällt als es muss hol die Kleine zur Not auch so noch weg von ihr. Lina kommt auch zu mir und sagt: Frauchen Hilfe, die spinnt schon wieder. Dann pflück ich Ylvie weg.
    Meist passiert das nur draußen, da ist es ganz gut, dass Lina zu mir kommt, sonst hätte ich keine Chance einzugreifen.

• @Dinakl
    Was hat sie euch denn gezeigt? =)

Gestern haben wir nur Ruhe geübt. Aus dem Auto raus und an kurzer Leine halten, bis er sich beruhigt hat. Hab ich nie gemacht, weil mich sowas echt nervt, eigentlich mach ich das Auto auf, Hunde raus und dann gehts los. Na mal sehen ob ich es schaffe das durchzuziehen xD
    Dann haben wir die Deckenübung gemacht, dass muss ich auch wieder öfter machen.
    Und wir haben die Hunde an einem Pfahl angeleint und sind etwas weggegangen, Hund sollte sich da entspannen. Hat etwas gedauert aber ging.
    Gestern Abend hab ich dann beim Fernsehen gucken ein Stück Käse auf mein Bein gelegt und nach 1 1/2 Stunden lag er entspannt und war am Einschlafen, da durfte er es dann haben :D

Ansonsten mal sehen was mir noch so zur Impulskontrolle und Frastrationstoleranz einfällt :D

• @EmmaVomKeltenwall: Na, immerhin!! :) Bei Zoey ist es auch schon viel besser geworden... wenn ich da an den Anfang denke... die Aufmerksamkeit aller Passanten war uns sicher, wenn sie da nen Hund gesehen hatte... ein kleines Rodeopferdchen war dann da.

Wenn man was machen soll, da ist sie auch dabei, aber das öde Warten ist für sie überhaupt nichts - aber gerade deshalb müssen wir das ja mit ihr üben.

...

• @Anju&co deine Hündin ist ja grad in der Scheinmutterschaft und die sollte etwa 60 Tage nach der Läufigkeit beginnen. kommt das hin? solange sie nicht drunter leidet muss man mAn auch nichts dagegen unternehmen - aber da scheiden sich die Meinungen. also am besten mal mehrere Tierarztmeinungen einholen ;)

• ich bin nicht sicher, hab mir leider nicht aufgeschrieben wann sie läufig war...
    Bei ihr ist nur halt das Problem das jede SSS schlimmer wird... wenn ich das eben richtig gesehen habe ist die Milch sogar ein bisschen eitrig...

Meine Tierärztin kastriert ja eh nicht ohne richtigen Grund.. ich vertraue ihrem Urteil da schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!