Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Die Kröte hatte heute auch einen Spinn-Tag.
Wir waren zum ersten Mal seit einem Monat in der HuSchu (2mal ausgefallen wg. Prüfung und Feiertag, zweimal konnten wir nicht). Welpenkurs. Alles neue Babys, sie mit zwei Monaten Abstand die Älteste. Und lauter HH-Frischlinge. Is ja eh lustig, wenns tappsige Baby auf andere Hunde springt, das will ja eh nur spielen. Ja schon, aber dafür gibts eh nachher die Spielzeit. Ich hätte halt gerne ein wenig mit Hund gearbeitet. Aber wenn der Raum eh begrenzt ist und keiner Abstand hält, es sogar noch witzig findet, dass die Hunde zueinander wollen, dann ist Hopfen udn Malz vorloren.Hab darum gebeten, zu den JUnghunden versetzt zu werden, das kann sonst nix.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich trau mich hier schon gar nichts zu schreiben

Es läuft nämlich so genial mit Gwenna
Sie ist nun 8 Monate alt und hört wie ne 1! Wir haben keinerlei Probleme bei irgendwas :) Sie läuft anständig ohne zu ziehen neben mir an der Leine, hat einen kleinen Radius um mich herum, ist jeder zeit ansprechbar, lässt sich bei Wild stoppen und ran rufen, spuckt gefundene Dinge (z.B. tote Maus) auf
Kommando aus, ist abrufbar bei anderen Hunden und aus dem spielen. Also ich bin sehr zufrieden
Aber da ich nicht nur hier den Streber raushängen lassen will
Wir haben mit dem Dummy aktuell mal wieder ein Problem bei der Abgabe aber das ist ja keine riesige Baustelle 
@Quietschie Warum seit ihr nicht gleich in die Junghundegruppe? Also jetzt wo eh neue Welpen gekommen sind?
-
@Laura97
Ich bin gerade auch sehr zufrieden. Man muss auch mal stolz sein dürfen
Balou hat eben seinen ersten Kong Extreme bekommen (in XXL) und es war so süß ihm dabei zuzusehen, wie er versucht hat, ihn zu verstehen
Einmal hat er seine Nase komplett gegen die Öffnung gedrückt und eine Sekunde lang kam gar nix, danach ein tiefes Einatmen - wie ein Junkie, der tiiieeef inhaliert. 
Ps: ich weiß nicht mehr, wer das mit Terrier geschrieben hat, aber alles anschleppen und vor die Füße spucken hat nicht viel mit Apport zu tun. Ein sauberer Apport - und das ist der, den wir Retrieverbesitzer anstreben - bedeutet, dass der Hund aus einer Startstellung auf Kommando sowohl Sichtdummies als auch zufällig "verlorene" zu einem bringt. Und zwar neben oder vor einem sitzend in die Hand. Sehr schön ist auch das Einweisen auf dem Gelände (was Balou ganz gut versteht, perfekte Winkel nicht, aber die Richtung schon).
Einfach hinter etwas herjagen und vor die Füße werfen können die meisten Retriever vor dem Junghundealter. Abwarten und auf Kommando lospreschen auch. Aber dass es wirklich sauber wird, das ist die Königsklasse. Und daran arbeiten wir
-
Heute ne tolle lange Runde mit Tarek gelaufen :-)
Hach so anstrengend er auch manchmal ist aber ich will nimmer ohne ihn sein :-)
Er hat das ganz toll gemacht, Leinenführigkeit super, darauf kann ich mich schon ne weile echt verlassen ... wir haben nur zwei Menschen mit Hund getroffen, eine Dame mit zwei Tervueren und eine mit einem holländischem Schäfer ... die Tervueren mussten wir direkt auf nem engen Weg kreuzen und die waren etwas aufgeregt, aber liefen nah bei der Besitzerin, da hat Tarek etwas nen langen Hals bekommen aber ansonsten super dran vorbei ... die zweite Begegnung verlief auch ruhig, sie bog aber eh kurz vor uns auf einen anderen Weg und Tarek hat nur kurz rübergekuckt und ansonsten ned reagiert ...
Die Kühe und Hühner beim Bauernhof musste er gaaaanz genau ankucken und war etwas aufgeregt, aber das haben wir einfach ausgestanden , im wahrsten Sinne des Wortes :-) er braucht oft einfach Zeit sich das anzukucken (ich stoppe nur konsequent ne Bewegung nach vorne) und fährt dann runter und orientiert sich dann zu mir um und dann können wir auch entspannt weiter ...
Hab die untergehende Sonne noch für Fotos genutzt ...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hm. Wir waren heute wieder in der HuSchu und mir ist wiedermal aufgefallen, wie teils sehr viel jüngere Hunde soooviel ruhiger als Zoey sind.
Sie ist echt schon krass, was die Aufregung angeht....
Letztens meinte auch eine Hundehalterin, sie hätte noch nie einen Hund gesehen, der sich dermaßen freut.(Sie kannte deren Hund von früher, hat aber nicht viel mit dem zu tun gehabt, aber bei 'bekannten' Hunden von 'früher' - dreht sie total durch.)
Jeder andere Hund wäre vermutlich total ungewohnt für uns...
...Aber naja... vielleicht kommt ja... in ein paar Jahren... noch etwas mehr Ruhe... in diesen Hund... -__-
-
-
Hübsches Bild. Süß!

Nachdem Kira heute mal einen wirklich netten Tag hatte (inkl. wunderbar entspannten Gassirunden ohne Ziehen und Zerren), rutschte mir vorhin echt das Herz in die Hose...

Komm grade fleißig vom Putzen aus dem Bad geschlendert, das liegen die ersten, winzigen Tropfen Blut im Flur. Da geht man skeptisch weiter: Noch mehr Blutstropfen. Sogar richtig große Flecken das man wirklich schon eine "dezente" Panik bekommt, das dem Tier etwas passiert ist. Auch in der Küche mehrere große Blutstropfen - direkt gegenüber der Küche steht das Körbchen mit einem zitterndem, zähneklappernden Häufchen Elend von Hund.
Hab sie bei allem Schrecken erst einmal auf Schnittverletzungen oder ähnliches kontrolliert...sie ist jedoch eindeutig Läufig. Dabei hatte sie mit 6,5 Mon. erst eine (wesentlich leichtere) Blutung gehabt.

Heute kam damit selbst anscheinend nicht so wirklich zurecht, denn sie hat auch in ihr Körbchen gepieselt, (wie schon gesagt) gezittert, mit den Zähnen geklapptert & war komplett nervös (= extrem gestresst). Es hat lange gebraucht, bis sie sich wieder entspannen konnte.
Hab grade erst einmal alles weggewischt und ihre Körbchenkissen in die Maschine geworfen. Bin trotzdem immer noch etwas geschockt von ihrer Reaktion, dachte erst sie hätte vlt. etwas unterwegs auf der Wiese gefressen (Giftköder oder ähnliches) oder sich verletzt...hätte so eine heftige Reaktion nicht erwartet.
-
Ich trau mich hier schon gar nichts zu schreiben

Es läuft nämlich so genial mit Gwenna
Sie ist nun 8 Monate alt und hört wie ne 1! Wir haben keinerlei Probleme bei irgendwas :) Sie läuft anständig ohne zu ziehen neben mir an der Leine, hat einen kleinen Radius um mich herum, ist jeder zeit ansprechbar, lässt sich bei Wild stoppen und ran rufen, spuckt gefundene Dinge (z.B. tote Maus) auf
Kommando aus, ist abrufbar bei anderen Hunden und aus dem spielen. Also ich bin sehr zufrieden
Aber da ich nicht nur hier den Streber raushängen lassen will
Wir haben mit dem Dummy aktuell mal wieder ein Problem bei der Abgabe aber das ist ja keine riesige Baustelle 
ach wieso denn? is doch toll, dass so gut bei euch läuft.
bei uns wirds grade auch. sichtung von anderen hunden wird immer besser, sie geht immer besser mit mir weiter. blickkontakt zu mir eher lala bis kaum, aber gut, ich lass grad auch schleifen, also selber schuld. ansonsten gehts inne ganz gute richtung. sie kann mittlerweile 40-60 minuten alleine bleiben. läuft auch ganz ok bei mir, ist aufmerksam und ansprechbar. yoah. so kanns bleiben
-
Ylvie merkt man grade wirklich an, dass zwischenzeitlich einfach Teile im Gehirn nicht funktionieren. Das wäre fast lustig... Aber nur fast.

Ich hab mir jetzt, wo ich krank war "ernsthafter" Tricksen angefangen. Manchmal überdreht sie dabei noch etwas, aber meist ist sie sehr konzentriert bei der Sache. Pfote links und rechts gibt sie schon auf Kommando. Twist lernt sie gerade weniger Hilfe zu brauchen Turn auch und die Anfänge von Peng klappen auch schon. Prima!
Ylvie hat übrigens ein großes Laster draußen... Fallobst. Genauer Äpfel. Ihre Nase funktioniert noch nicht so gezielt wie Linas, aber Äpfel findet sie... Egal wo! Ist ein bisschen nervig. Aber vielleicht kann ich sie als Apfelsuchhund vermieten.
Aber jetzt ist bald alles Obst weg.
-
Ylvie hat übrigens ein großes Laster draußen... Fallobst. Genauer Äpfel. Ihre Nase funktioniert noch nicht so gezielt wie Linas, aber Äpfel findet sie... Egal wo! Ist ein bisschen nervig. Aber vielleicht kann ich sie als Apfelsuchhund vermieten.
Das macht(e) Myrddin auch... Aber ich war ja fies und hab' mich neben einen Apfelbaum gesetzt und den Lütten fressen lassen – erst fand er das ziemlich cool, dann war er verwirrt und schließlich hatte er sich so überfressen, dass ihm wohl ziemlich übel gewesen sein muss. Seitdem ist er bei herumliegendem Obst viel zurückhaltender.

-
...
@Quietschie Warum seit ihr nicht gleich in die Junghundegruppe? Also jetzt wo eh neue Welpen gekommen sind?
Das wusste ich ja nicht. Und gemeldet hat sich keiner bei mir. Dürfte dort nicht so Sitte sein (aus meiner alten HuSchu kenne ich das anders). Alle, mit denen wir angefangen haben (und da sind locker 1 Monat jüngere dabei), waren letztes Mal da und wurden eine Stunde nach hinten, zu den älteren versetzt. Also blieben nur die Babys und wir.
Aber passt eh, wir können wechseln. Sie ist halt klein, war heute total gaga, da ists der Trainerin auch nicht gleich aufgefallen, dass sie soviel älter ist. Wobei es mir um die Kursleiterin leid tut, die ist so klasse.
Die Junghunde macht die Chefin, da menschelts nicht so sehr. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!