Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Caja ist heute schon den ganzen Tag ein unausstehliches Biest. Könnte sie echt auf den Mond schießen.
Gibt's noch Passagiere zum mitnehmen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Caja ist heute schon den ganzen Tag ein unausstehliches Biest. Könnte sie echt auf den Mond schießen.

Gibt's noch Passagiere zum mitnehmen?
Hier!
-
Milo macht mich gerade etwas wahnsinnig...
Er pennt und ist ständig im Schlaf am knurren. Hat dann plötzlich Augen weit auf und knurrt lauter.... dann pennt er weiter... Zwischen drin wedelt er dann im schlaf mit dem Schwanz und ist am rum zucken oder schnaufen.
Hab ich ein Glück dass ich in der Regel nachts nichts höre.
Geht es euch auch oft so?Er träumt halt
Macht Anju auch oft, aber stören tut mich das nicht. -
Er träumt halt
Macht Anju auch oft, aber stören tut mich das nicht.Hier genau so
-
Milo macht mich gerade etwas wahnsinnig...
Er pennt und ist ständig im Schlaf am knurren. Hat dann plötzlich Augen weit auf und knurrt lauter.... dann pennt er weiter... Zwischen drin wedelt er dann im schlaf mit dem Schwanz und ist am rum zucken oder schnaufen.
Hab ich ein Glück dass ich in der Regel nachts nichts höre.
Geht es euch auch oft so?In der ersten Nacht im Urlaub auf Usedom, bin ich aufgewacht weil Nero das ganze Haus zusammengebellt hat. Dazu muss ich sagen, er bellt im wachen Zustand eigentlich nie.
Jedenfalls war ich total perplex, dachte schon es wäre irgendwas passiert - aber nö. Der hat einfach so intensiv geträumt und hatte scheinbar einiges zu verarbeiten.
. -
-
Ist hier auch so.
Amber träumt manchmal auch intensiv, meistens aber nur für paar Sekunden, dann ist´s wieder vorbei
-
Erlaubte Sachen zum kauen hätte er natürlich zur verfügung (Kauplatte, Kong, Spielzeug, Geweihstück) ... aber das interessiert ihn zumindest nicht so lange und ausdauernd dass er alles andere in Ruhe lässt ...
Den Maulkorb stört ihn zumindest nicht, hab den ja zur Gewöhnung ab und an mal im Garten und auf Spaziergängen drauf, er verhält sich gleich wie wenn er keinen auf hat ... hab jetzt auch drin mal getestet, er pennt damit auch friedlich.
Und bevor ich ihn in die Box stecke (hab zwar schon eine grosse, auch positiv aufgebaut und er liegt auch oft nachts oder auch tagsüber in der box wenn sie offen ist, aber sonst mag er da ned gerne drin sein, wenn ich dann nicht da bin) und er stundenlang stress schiebt, ist mir die Variante mit Mauli dann doch lieber, wenn er damit zur ruhe kommt und auch genügend schlaf bekommt...
-
Er träumt halt
Macht Anju auch oft, aber stören tut mich das nicht.stört mich auch nicht. im gegenteil. find ich toll, wenn sie träumt. frag mich dann immer, was sie wohl träumt. spannend

-
Am meisten mag ich das Pfotenzucken beim Träumen
.Hier ist/war grad ein bisschen der Wurm drin. Aber nicht, weil irgendwas nicht funktioniert, sondern weil der Zwerg im Moment eine Kuschelphase hat. Und ich leider so gar nicht der Typ dafür bin :/ . Da ich mich recht viel zurück ziehe, versucht der Zwerg eher noch mehr bei mir zu bleiben, auch wenn der Rest der Familie da ist - verstehe ich auch. Aber manchmal wirds mir etwas viel...
Dafür waren wir heute 2 Stunden spazieren und dann noch zum ersten Mal seit langem in der Hundeschule. In erster Linie wollte ich wieder Hundekontakt ermöglichen, aber es war insgesamt sehr gut. Haben Agility gemacht und der Zwerg hatte total Freude mit mir zu arbeiten.
Diesmal hat die Trainerin auch länger mit uns gemacht - der Zwerg hat in dieser Hundegruppe die größte Freude am Arbeiten und die längste Konzentrationsfähigkeit und die letzten Male wars mir eher etwas zu kurz. Heute waren wir alle zufrieden und der Zwerg macht das echt gut.Hundekontakte war auch nett
. In der Arbeit blieb sie völlig bei mir, auch wenn andere Hunde abgehauen sind und an ihr geschnüffelt haben, blieb sie im Kommando und schaute mich an
. Dann durfte ich noch 2 Versuche mit anderen Junghunden machen (jeweils einzeln) - der Zwerg ist teilweise ins Begrenzen bzw. Hüten gefallen, aber ich hab sehr engmaschig abgebrochen. Dadurch hatten auch die anderen Menschen und Hunde kein schlechtes Gefühl.Ich habe heute den Eindruck bekommen, dass dem Zwerg in erster Linie die Arbeit gefehlt hat, weil die Hundekontakte dann waren eigentlich nicht so superspannend.
-
Holly träumt so niedlich
Man kann immer genau sehen, was an dem Tag passiert ist. Hat sie gebuddelt, buddelt sie im Traum. Hat sie gepöbelt, wufft sie ganz leise vor sich hin. Wurde sie lange gekrault, rollt sie brummend hin und her
Heute war echt nicht unser Tag auf dem Platz
Der Arschkeks kam schon prollig pöbelnd an und irgendwie wurde es dann auch nicht besser.
Kaum hab ich sie ruhig gehabt, stellte sich neben uns ein neuer Kursteilnehmer samt Hund und die Beiden haben sich gehasst. Der neue Hund blieb im Gegensatz zu ihr allerdings im Sitz Kommando beim drohen
In der Pause standen wir genau zwischen zwei Hunden, die sich an die Gurgel wollten. Auf dem Platz dann direkt neben einem der Beteiligten, was Holly völlig aus dem Konzept gebracht hat.
Die ganze Stunde war echt grausig. Am "cool bleiben" müssen wir noch viel arbeiten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!