Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Hier bekommt Männe ungewollte Tipps wenn er mit den Hunden draußen ist

scheint wohl, dass gender, aussehen und ich weiß nicht was noch alles ne rolle spielen.Hecci macht Ziva Läufigkeit zu Schaffen. Er besteigt alles und jeden. Ausser mich und immer wenn ich nicht dabei bin. Keine Ahnung wie ich das unterbinden soll wenn ich eben nicht da bin
Er hat es diese Woche dauernd bei meinen Eltern gemacht. Aber nur dann wenn ich nicht im Raum war. War ich in der Nähe konnte ich es unterbinden mit einem "lass das!". Meine Eltern haben das komplette Repertoire gefahren und nix hat geholfen.
Ich hoffe einfach das legt sich
oje, das klingt ja anstrengend. ach mensch, hoffe, ihr steht das alles gut durch und dass die läufigkeit bald durch ist. *daumengedrückt*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
-
Ich versuche, Charlie beizubringen, dass nicht alle Menschen, die uns entgegen kommen, von ihm begrüßt werden wollen. So weit so gut, wir laufen Bogen oder er muss im Sitz bleiben, bis derjenige uns passiert hat. Gestern abend kommt uns eine alte Dame entgegen, nicht mehr ganz so gut zu Fuß, ich also das Monster ins Sitz, macht er auch brav. Was macht die Dame? Kaum ist sie auf drei Meter heran? "Oh - bist du ein Hübscher!!!" Jawoll - Übung im Eimer
36 kg Begeisterung schleifen mich hin....Ich hatte echt Angst, er wirft die Dame um. Aber sie fand es normal das er - Zitat- noch "ein bisschen stürmisch" ist......
Wir üben weiter.... -
danke @U und M!!
Ab Sonntag ist er eh alleine mit mir...
Naja, zumindest sehe ich es so dass er lernt auch wenn ein heisses Mädel da ist zu folgen
Ziva ist eh selektiv bei ihrer Partnerwahl und zeigt ihm bei jedem Versuch an ihren Poppes zu kommen dass er da nix zu suchen hat. Dafür spielt sie draußen Dorfschlampe
-
Eben kam Männe vom Morgenspaziergang. Ich (wie immer): "Und, war sie brav?"
Er: "Ja, sie hört so toll!"......"achja, gepöbelt hat sie...so n kleiner weißer Wuschel an der Leine"!...Ich:

..."ach, und angeschlichen hat sie sich auch mal wieder"...Ich:

..."wir haben nämlich (Nachbarin) XXX mit (Hund) YY getroffen,...XXX ist jetzt dreckig!" ...Ich:

Ja.....wir arbeiten dran...
Mein Mann hat sie natürlich nicht einfach machen lassen....v.a. das Leinenpöbeln hat er viel besser im Griff mit Blocken und umlenken. Emmas Ansprechbarkeit ist auch schon besser geworden. Sie steigert sich nicht mehr so rein.
Was das Anschleichen angeht...
wenn sie offine ist, ist das schwierig, sie da rauszuholen. (Ist sie nur wenn wir den Hund gut kennen...)Und das Anspringen von anderen HH....ja....(siehe anderer Thread)....ich hasse es...
-
-
Ja wir hatten grade auch was geiles. Hab ich nich gestern erst gesagt wir haben selten Probleme mit anderen Hunden?
Naja, heute wars mal wieder so weit.Fährt da eine mit Fahrrad und Hund im Wohngebiet unangeleint und der Hund hört nix
Klebt gleich mal an Livis Hintern und es entsteht Leinengewirre.
Nett sind meine ja, aber dieses Verheddern ist echt gefährlich
Frauchen ist derweil einfach weitergefahren und ich dufte ihren Hund aus meinen Leinen befreien bevor das ganze womöglich kippt...
Und das ärgerlichste find ich ja, dass sie uns schon von weitem gesehen hat aber zu faul war kurz anzuleinen....

-
mal was anderes. Meine Chica hat vorhin gekotzt (was echt Seltenheitswert bei ihr hat). Soweit kann das vorkommen. Jetzt hat sie noch zweimal weißen, schaumigen Schleim gekotzt und was mich sehr schockiert...will nix fressen
. Das hatte ich in 8 Jahren mit ihr noch NIE.
Emil gehts gut -
Bei Jordi wäre so eine Sache nichts besonderes. Wenn es bei ihr aber sonst nie vorkommt, dann würde ich, wenn es heute Nachmittag nicht besser ist zum TA. Da muss man glaub ich immer individuell auf den eigenen Hund gucken.
-
@EmmaVomKeltenwall Hallo Leidensgenossin.
Balou wird vom Welpenalter an für alles gelobt, was er trägt. Er trägt immer etwas, wenn er aufgeregt ist, sich freut usw und brummt dabei scharwenzelnd
Apport macht er trotzdem nicht. Wir haben einen Einsteigerkurs gemacht und er findet Dummies auch ganz cool. Er würde sie aber nie einfach so ins Maul nehmen und wenn sie irgendwo liegen oder geworfen wurden, würde es es nehmen, vielleicht sogar zu mir kommen und es dann zwei Meter entfernt von mir auf den Boden fallen lassen. Haben mittlerweile ein neues Kommando, damit er etwas in die Hand gibt ("Hand"), aber er versteht es einfach nicht... Ich versuche gerade, ganz kleinschrittig zu loben. Er trägt einfach so etwas zu mir hin, ich halte die Hand drunter und sage Hand und er lässt es fallen, na ja...
Eine Apportiergruppe gibt es auch in unserer HuSchu, Aber da dürfen wir erst mitmachen, wenn Balou die Basics kann
Ich bin echt etwas traurig, weil er an sich daran Spaß hätte und er geistige Auslastung braucht.
-
@EmmaVomKeltenwall Hallo Leidensgenossin.
Balou wird vom Welpenalter an für alles gelobt, was er trägt. Er trägt immer etwas, wenn er aufgeregt ist, sich freut usw und brummt dabei scharwenzelnd
Hahaha, ja! Genau das gleiche macht Emma auch, wenn sie sich freut. Meist wenn einer von uns nach Hause kommt oder sie eben alleine war. Vielleicht sollt ich das auch mal loben.
Ich werde es jetzt erstmal so machen, dass ich (wie von Sternenwolf) beschrieben, erstmal jedes Interesse am Dummy klickere.
Wenn ich den Futterbeutel (nicht den "richtigen" Dummy) verstecke, holt sie ihn auch und spuckt ihn aber 1-2m vor mir aus. Das hat mit einem ordentlichen Apport aber nix zu tun. Ich mag das gerne richtig aufbauen, deshalb lass ich den Futterbeutel da erstmal raus. Mit dem ist sie mir auch schon zu oft abgehauen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!