Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Passiert ist ja zum Glück auch nichts Gravierendes. Die andere Hündin hat ja gar nichts, obwohl Bliss echt übel geackert hat. Da frage ich mich dann halt auch, ob da wirklich Beschädigungsabsicht dahinter steckte oder nicht, wenn da kein Loch, kein Riss und kein Kratzer am anderen Hund ist, sondern nur ne Menge Spucke...
Egal wie das jetzt einzustufen ist...ich brauchs nicht wieder. Ich hätte Bliss ungern einäugig. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So Herr Hund hat denn mal gerade ein Geschirr erhalten. Das anione h.
X war in l leider zu groß und in m schon am Limit.
Herr Hund ist nicht so ganz glücklich damit " wieso kann Frauchen mich plötzlich am Bauch ziehen?
" -
Passiert ist ja zum Glück auch nichts Gravierendes. Die andere Hündin hat ja gar nichts, obwohl Bliss echt übel geackert hat. Da frage ich mich dann halt auch, ob da wirklich Beschädigungsabsicht dahinter steckte oder nicht, wenn da kein Loch, kein Riss und kein Kratzer am anderen Hund ist, sondern nur ne Menge Spucke...
Egal wie das jetzt einzustufen ist...ich brauchs nicht wieder. Ich hätte Bliss ungern einäugig.Ich denke, ein Hund mit Beschädigungsabsicht beschädigt auch. Dennoch: Sicher ist sicher.
-
Das denke ich auch.
-
Bei unseren "Kämpfen" war bisher auch nie was passiert. Habs ja sogar einmal auf Video und mir die Sekunde wo man es sieht in Zeitlupe angeschaut.
Livi ringt bloß zu Boden. Sobald sie eben angemacht wird oder meint sich eine Maßregelung nicht (mehr) bieten zu lassen. Dazu brauchs schon bisschen was. Sie tackert aber nicht.
Aber muss natürlich trotzdem nicht sein.
-
-
Ich hoffe, ich darf mich nochmal mit meinem Emilproblem melden. Wir haben jetzt wirklich gestern und heute so gut wie nix mit ihm gemacht. Bisschen Handtarget und draussen Suchspiele und vorhin war ich erst oben Haare waschen, da hab ich ihn unten schon motzen hören. Denke, da muss er dann durch. Die Hündin war ja bei ihm. Dann war ich kurz bei ihnen, hab aber auch nix gemacht mit den beiden. Dann bin ich wieder raus und hab meine Tochter von der Bahn abgeholt. Als wir wiedergekommen sind hatte er wieder so einen eigenartigen Anfall. Wirft sich auf die Seite, zittert, springt wieder auf, bellt, rennt hinter der Hündin her, schmeißt sich wieder zitternd hin. Ich hab wirklich Angst gekriegt. Hab dann meine Tochter mit Chica raus geschickt, da kam Emil sofort runter. Sie ist halt ruhig, also bellt nicht, ist aber aufgeregt, wenn ich nachhause komme. Und wenn er dann schon aufgeregt ist, dann puscht er sich so hoch, dass er anscheinend in diesen Zustand gerät. Hab ihnen dann ne Kaustange gegeben und da kam er dann sofort runter. Bestimmt auch, weil meine verfressene Hündin sich sofort ans Werk gemacht hat.
Mein Mann macht sich ja auch Sorgen und brachte mich darauf, dass Chica das bei ihm so verstärkt. Also nicht nur, am Sonntag war es ja der Nachbar in seinem Garten, aber drinnen ist es Chica. Und er meinte, wenn das nicht besser wird, dann müssen wir Emil weg geben, damit er irgendwo hinkommt, wo er allein und ruhig ist
. Also das kommt für mich eh nicht in Frage, aber so kanns nicht bleiben. Chica ist ja nun schon 10. Und dieses extrem fixierte auf mich hatte sie schon immer. Sie kommt aus dem TS und hat glaub schon ziemliche Verlustängste. Im Laufe der Zeit ist es besser geworden, aber komplett weg geht es nicht. Sie bellt nicht und legt sich auf Kommando auch sofort hin, ist aber angespannt und Emil merkt das natürlich und dreht auf. Wenn ich mich im Haus bewege kontrolliert Chica mich. Nicht mehr so sehr, aber ruhig liegen tut sie wenn ich nicht da bin, oder wenn ich am Schreibtisch sitze und sie liegt drunter. Wenn ich dann aber aufstehe, springt sie auf und Emil mit. Somit scheucht ihn tagsüber immer die Hündin auf, obwohl er gar nicht weiß warum er aufsteht.
Um Chica als verstärkenden Faktor abzustellen müsste ich sie ja den ganzen Tag in die Box sperren und dann wäre sie da drin vermutlich auch aufgeregt. Ich lasse sie komplett links liegen, um sie nicht fürs stalken zu bestätigen, aber das ist ihr wurscht. Stalken scheint selbstbelohnend zu sein. -
@Streichelmonster So ein Mist, das braucht echt keiner.
Wir hatten hier ja auch Probleme mit der (jetzt ehemals) besten Freundin. Auch aus dem Nichts. Jetzt rückblickend vermute ich zu wissen, was der Auslöser war. Hat sich auch schlimm angehört, verletzt waren beide nicht. Das muss übel sein. Und mich hat es über längere Zeit ganz schön verunsichert.. Daher hoffe ich, dass du dich bald wieder entspannen kannst und Bliss natürlich eine gute Besserung! -
Streichelmonster: danke fürs Erläutern. Der Zwerg hatte ja auch schon 2 Mal Konfrontationen mit ca. gleich großen und gleich alten Junghündinnen. War aber eher viel Getöse, beim 2. Mal gabs gar keinen "Feindkontakt". Ich will das aber auch so gar nicht. Leider ist mein Timing bis dato schlecht, es ist beide Male gekippt und ich hab es einfach zu spät gemerkt...
Gute Besserung!
liluma: was war denn der Auslöser?
Physioclaudi: puh, klingt alles sehr unlustig bei euch :/ . So Gruppendynamiken können schon echt schwierig sein. Ich hab das ja mit Hund und Pferd und beide ganseln sich gegenseitig im Moment bei Ausritten mit schnelleren Gangarten als Schritt auf. Sind auch beides sehr reaktive Typen. Nur da kann ich zum Glück auf die Zusammenführung verzichten... Vielleicht weiß hier jemand Lösungsmöglichkeiten, aber ich würde da eine Hundetrainerin kontaktieren. Ich denke ohne Management wirds wahrscheinlich schwer gehen.
-
Physioclaudi: puh, klingt alles sehr unlustig bei euch :/ . So Gruppendynamiken können schon echt schwierig sein. Ich hab das ja mit Hund und Pferd und beide ganseln sich gegenseitig im Moment bei Ausritten mit schnelleren Gangarten als Schritt auf. Sind auch beides sehr reaktive Typen. Nur da kann ich zum Glück auf die Zusammenführung verzichten... Vielleicht weiß hier jemand Lösungsmöglichkeiten, aber ich würde da eine Hundetrainerin kontaktieren. Ich denke ohne Management wirds wahrscheinlich schwer gehen.Kläfft Hund wenn Pferd Gas gibt oder probiert sie in die Fesseln zu kneifen?
Meine erste Terrierin hat das anfangs sehr verlockend gefunden, aber ein paar Vollbremsungen haben ihr das ausgetrieben. Das Pferd war ja auch nicht so dafür, die hat im Stand fest aufgestampft und hingescnappt, sodass dem Hund recht schnell klar war, dass das gar nicht geht.
Reaktiv war meine Stute auch, wollte aber vermeiden, dass Kleinhund von einem austretenden Huf zergatscht wird. Deshalb die Stops. -
Kläfft Hund wenn Pferd Gas gibt oder probiert sie in die Fesseln zu kneifen?Meine erste Terrierin hat das anfangs sehr verlockend gefunden, aber ein paar Vollbremsungen haben ihr das ausgetrieben. Das Pferd war ja auch nicht so dafür, die hat im Stand fest aufgestampft und hingescnappt, sodass dem Hund recht schnell klar war, dass das gar nicht geht.
Reaktiv war meine Stute auch, wollte aber vermeiden, dass Kleinhund von einem austretenden Huf zergatscht wird. Deshalb die Stops.Fast noch schlimmer - sie gibt selber Gas
. Dabei quietscht sie auch ein paarmal am Anfang, aber das würde besser werden, wenn ich sie da erziehen könnte. Das Problem: mein Pferd neigt zum Pullen bzw. Durchgehen und im Moment veranstalten wir auch ohne Hund witzige Dinge am Anfang von schnellen Strecken
. Und wenn dann der Zwerg noch vorläuft, ists beim Pony aus - wir üben seit Jahren auch mal hinten gehen, aber naja, wir üben... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!