Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
@Streichelmonster oje, das braucht kein Mensch. Hab das auch schon oft erlebt, dass Hündinnen richtig loslegen untereinander. Rüden konnte ich bislang immer trennen, aber meine Hündin wird dann auch zur Furie und sieht dann mal richtig gruselig aus

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein Rüde hat noch nie so ernst gemacht, wie die beiden Weiber da gerade.
Wie gesagt...war mir eine Lehre. Kontakt zu Fremdhündinnen gibt es (vorerst) nicht mehr. Das hätte verdammt ins Auge gehen können. Im wahrsten Sinne des Wortes... -
Streichelmonster - das klingt echt ungut :(. Weißt du vielleicht, wer angefangen hat? Und warum das so gekippt ist? Wie alt ist Bliss nochmal?
-
@Streichelmonster Oha, das klingt ja wirklich nach einer unschönen Überraschung. Gut, dass es dafür so glimpflich ausgegangen ist! (Und gute Besserung für Bliss, die alte Rockerbraut!
) -
Streichelmonster - das klingt echt ungut :(. Weißt du vielleicht, wer angefangen hat? Und warum das so gekippt ist? Wie alt ist Bliss nochmal?
Leider weiß ich absolut nicht, was der Auslöser war. Die Hunde liefen frei und genau in dem Moment, als ich mich umdrehte, um meinen Kofferraum zu schließen, ging die Post ab. Die Besitzerin war gerade kurz um die Ecke verschwunden, um etwas wegzubringen und hat deshalb auch nichts gesehen.
Bliss wird im Dezember zwei. Ich habe sie jetzt auch vorerst aus dem Agitraining genommen. Über den Winter zumindest. Besagte Hündin trainert da ja auch mit und eine weitere Pöbeltante, bei der ich jetzt schon immer aufpassen musste. Da jetzt ewig den Platz zu verlassen, weil irgendwer trainiert, ist für mich keine entspannte Sache. Mir ist die Gefahr und die Anspannung gerade zu groß. Ich lasse da jetzt erstmal etwas Ruhe einkehren und arbeite an Bliss' Impulskontrolle. Außerdem trainieren wir ja auch RO. Gibt genug zu tun über den Winter.@pardalisa: Danke. Rockerbraut...du sagst es. Ich kenne sie ja zickig...aber so heftig echt nicht.
-
-
Ach du...
Gute Besserung und erholt euch gut von dem Schock! -
Oh je...
Ja, man sagt ja, Hündinnen prollen weniger rum - aber wenn sie mal loslegen, wird es gleich ernst.
Die 2x wo Zoey mit ner Hündin rumgefletscht hat - hatte ich auch schon Panik, dass gleich was passiert, aber ich konnte zum Glück rechtzeitig trennen..
Das braucht man wirklich nicht.
-
gute Besserung erst mal und entspannt euch wieder!
Wir hatten bisher auch nur Ärger mit Mädels. Bei uns in der HuSchu ist auch eine in der Gruppe, da knallts jedesmal fast mit irgendwem. Da müssen wir mit Livi auch echt aufpassen, die gibt nämlich Kontra, so lieb sie sonst auch ist.
-
Bisher hat Bliss ja immer nur geprollt. Asiperle halt. Jetzt weiß ich, dass ich aufpassen muss. Dass sie auch ernst machen kann, wenn nötig und dann auch ziemlich übel kämpft. Ist keine schöne Erfahrung...aber damit kann man ja arbeiten und in Zukunft einfach Situationen komplett meiden.
Da müssen wir mit Livi auch echt aufpassen, die gibt nämlich Kontra, so lieb sie sonst auch ist.
Jep...das ist das Problem. Bliss fängt eigentlich nicht an...aber wenn sie drauf einsteigt, dann ohne Rücksicht auf Verluste und ihr ist dann total wurscht, wie sie da wieder rauskommt. Ob am Stück oder zerfleddert. Denkt die keine Sekunde drüber nach...
-
Wir hatten bisher nur einmal Ärger: Luna mit einer Labradorhündin. Es ist nix passiert, aber es war heftig. Da will ich gar nicht wissen, wie sich das anhört/wie das aussieht, wenn's ernst ist. Ich bin sicher, das braucht man nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!