Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Am Wochenende füttern wir auch nicht Punkt genau um die gleiche Zeit.
    Unter der Woche aber schon. Nämlich immer, wenn ich vom Büro nach Hause komme. Dann werden erstmal die Tierchen gefüttert :roll:

• Was füttern anbelangt bin ich ein Rabenfrauchen.
    Futter gibts wenn ich Zeit hab und es sich ausgeht.
    Mal morgens, mal vormittags/mittags, dann alles am Abend oder erst um 23 Uhr |)
    Ich fütter wirklich immer irgendwann, aber es gibt hier viele Kekse und entsprechend auch keine komplett leeren Bäuche.

• Hier gibt's zwei große Mahlzeiten und drei Snacks. Eine große nach der Morgenrunde und die zweite am späten Nachmittag. Früh vor der Morgenrunde gibt's einen Baby-Kong mit Trockenfutter und Frischkäse, mittags einen fleischigen Knochen als Snack und abends ein Betthupferl (Baby-Kong mit Käse und etwas Schinken). Dazwischen noch Kaukram. Richtigen Hunger hat der Hund eigentlich selten...

• bei uns wirds wie bei @lordbao2.0 gemacht. jetzt im winter allerdings, wo ich früher wieder vonner großen runde komme, gibts erst später was. gibt aber auch nicht so die genauen zeiten hier.

@siramalene : es gibt hier sonst auch noch den thread "lonely barkers" falls du weitere fragen hast oder es probleme gibt oder so ;) das is die "selbsthilfegruppe" was alleinbleiben angeht ...

• ja gern! Seit wir die Futterumstellung haben, spinnt das bei den beiden total herum. Davor ging es egt ganz gut, passierte nur selten.
    An sich gibt es hier nur abends ne feste Fütterungszeit, wobei auch die +-30min ist. Aber meine zwei sind grade echt empfindlich was das angeht, die Zeitumstellungen davor waren völlig problemlos.

Also zum einen habe ich über drei Wochen Sanofor gegeben, das soll auch bei zuviel Magensäure helfen.

Gleichzeitig habe ich die Fütterungszeiten drastisch variiert, damit der Magen keine Magensäure produziert weil es ja in den nächsten Stunden etwas geben müsste.
    Außerdem habe ich nur noch einmal am Tag gefüttert, aber das müsst ihr ja nicht tun. Lag daran, dass er bei zwei Fütterungen deutlich schlechter gefressen hat.

Die ersten Wochen habe ich wirklich darauf geachtet so unterschiedlich wie möglich zu füttern. Zb 1. Tag 16 Uhr, 2. Tag 22 Uhr, 3. Tag 18 Uhr, 4. Tag 24 Uhr, 5. Tag 16 Uhr.

Bei zwei Mahlzeiten würde ich auch darauf achten, dass diese manchmal nur wenige Stunden auseinander liegen,manchmal aber auch 12h.

Jetzt übergibt er sich gar nicht mehr und ich füttere einfach, wenn es passt.

• Hat da niemand Erfahrungen? Laut meinem TA soll ich es erstmal mit Lufus Heilerde probieren. Das machen wir auch erstmal.

Hm, mit Sodbrennen habe ich leider keine Erfahrung, nur Hungerkotzen gab es hier eine Weile. Wir haben aber auch mal Haferflocken mit Gemüse dazu gegeben, ich dachte das wäre toll, war aber bei ihr einfach nur "Furzfutter".
    Wäre es nicht vielleicht doch einfacher ein anderes Futter zu testen, von dem sie kein Sodbrennen kriegt? Ist das ohne die Haferflocken auch da? Hast du mal andere Fütterungszeiten probiert? Wir füttern immer noch 3 mal am Tag, so gehts am Besten. Kein Gepupse, fester Kot zwei Mal am Tag (kann ich inzwischen fast die Uhr nach stellen).
    Da könnte man mal rumprobieren, bevor du noch eine weitere Komponente mit reinbringst.... :ka:

• Ich hab heute morgen Die Schleppleine ausprobiert... tolles teil.. seh ich sogar im dunkeln und liegt toll in der Hand :D

Ich bin extra morgens um halb 7 mit dem hungrigen Hund und nem riesen Beutel Fleischwurst losgelaufen in den Park, ich wollte endlich Anjus Jagdproblem bei Kaninchen angehen.
    Wenn sie ein Kaninchen gewittert hat, hat sie sich noch super zurück pfeiffen lassen... aber sobald sie ein Kaninchen sieht ist sie nicht mehr ansprechbar und zieht wie ne bekloppte hin. Danach haben wir leider keine Kaninchen mehr zum weiter üben getroffen.

Was macht ihr wenn euer Hund null ansprechbar ist? Ich hab sie kurz genommen, den Blickkontakt zum Kaninchen abgebrochen indem ich mich vor sie gestellt habe und sie dann absitzen lassen. (Als Test ob sie mich wieder verstehen kann :hust: )

Aber wie holt man seinen Hund sonst aus seiner Traumwelt raus?

• Meine uebersaeuern wenn es kaltgepresstes Futter gibt. Dann gibt's immer eine weitere Mahlzeit in Form von Haferflocken mit Banane.

Wenn sie wirkliches Hungerkotzen zeigen (wenn dann passiert das hier frueh morgens), dann gibts abends noch was kleines zu futtern (Zwieback, Toastbrot, ...) bevor sie schlafen gehen.

Gefuettert wird 2x am Tag irgendwann morgens/abends.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!