Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Danke für all Eure Tips. Werde mein Programm noch etwas reduzieren und einfach gucken, ob er dann an Unterforderung leidet, oder das richtig so ist. heute haben wir nur morgens ein paar Minuten geübt, nachmittags war ich weg. Mein Mann läßt ihn nur zum Pipi machen raus, ansonsten tut sich hier nicht viel. Jetzt kann ich auch nichts mehr groß anstellen, abends wird er schnell gaga.

@mairi dass er Stress hat wenn ich nicht da bin kann natürlich sein. Na das muss er wohl auf die Reihe kriegen.

Im Moment liegt mein Mann mit ihm auf dem Wohnzimmerteppich und kuschelt. Und das, wo er auf keinen Fall einen zweiten Hund wollte :p . Emils Charme kann sich keiner entziehen.

• Wir waren heute in der Dämmerung im Wald - nur ein anderer Mensch und Smilla konnte endlich mal wieder wie eine Irre durchs Wasser rennen und Bäume erklimmen. Dann haben wir noch ein junges Staff-Mädchen von ihrer Besitzerin entführt, weil es unbedingt mit Smilla toben wollte. Das sah total niedlich aus, wie zwei richtige Junghunde; dabei ist Smilla ja schon recht alt für einen Junghund.

• An kurzer Leine wird bei mir weder geschnüffelt noch gepinkelt noch sonst was, das bedeutet einfach neben oder hinter mir an lockerer Leine mitlaufen, auf welcher Seite ist mir egal, es sei denn ich gebe sie vor (weil wir zb jemanden kreuzen) ... wer mich nicht überholen darf, kann automatisch auch ned an der Leine ziehe, das kann ich nämlich nicht leiden ... anfangs sind das nur kurze Strecken, mitlerweile sitzt das eigentlich immer wenn ich es einforder, auch mal über längere Zeit ...

Tarek ist jetzt erst mal morgen und übermorgen in der Hundepension, da muss ich dann auch ned extra Spazierengehen morgens und abends, weil er da eh meist draussen im Auslauf ist. Sie weiss auch dass er erst mal nicht mehr frei laufen darf wenn sie mit den Hunden Spazieren geht. Ich glaub die Pause wird uns beiden gut tun ...

Zumindest hat sich das Adrenalin wieder verabschiedet, aber nun muss ich mir echt überlegen wie ich das angehen möchte, Schleppleine fällt erst mal definitiv weg, vorerst wird es nur max 3m leine geben draussen ... und ein Abbruchsignal muss her das auch in einigr Distanz schlussendlich funktioniert ...

• Ich hab mal wieder eine Anfängerfrage
    Fine hat alle Zähne bis auf die letzten Backenzähne verloren.. Sie ist nun 5 1/2 Monate alt... Jetzt seh ich, dass ihr neuer Backenzahn kommt ihr alter aber noch sitzt... Kann ich ihr helfen bzw ab wann muss ich was tun?

• @whyona Wenn deine Hunde an der Leine weder Schnüffeln noch Geschäfte erledigen dürfen, wie soll Tarek das dann die nächste Zeit machen?

Ist Tarek wegen der Reiherjagd vorhin die nächsten 2 Tage in einer Pension?

• Tuts sonst vllt auch ne 5m Schlepp? Ich hab eine mit gepolserter Handschlaufe, die ist entweder am Geschirr lang oder am Halsband kurz (dann wickel ich sie auf) Ist echt ne praktische Länge und durchstarten ist noch gut zu halten (hat meine auch versucht)

• Für mich auch, die nutze ich z.T. als Führleine - aber gut, ich bin hier auch die Verrückte mit der endlosen Schleppleine :lol:

• @Anju&co da hat Murmelchen recht, mit kurzer Leine ist wirklich ne kurze gemeint, also ne meterleine oder die kurze retreiverleine ... Zb an Strassen, beim kreuzen von Anderen etc ... also da wo sie eh an meiner seite laufen müssen, da würden ihnen die 3m auch nix bringen.

Tarek ist jeden Mittwoch morgen und den ganzen Donnerstag in der Pension, weil ich da im Zweitjob arbeite, morgen lasse ich ihn halt auch den ganzen Tag da ... ich brauch die verschnaufspause, ich bin momentan emotional eh nicht so gut drauf, da hats das heute eigentlich nicht gebraucht ... aber ist ja meistens so ...

die 3m müssen jetzt erst mal sein, weil ich weiss dass ich ihn da halten kann wenn er durchstartet ... Ausserdem , er war heute grade mal ca drei Meter von mir weg, (leider habe ich den Reiher wegen nem Busch nicht gesehen) wenn ich ihn da nicht stoppen kann, wie soll das dann in 10m gehen ... also erst mal in kleinem Radius ihn so sicher bekommen und dann nach und nach den Radius wieder erhöhen ... das werd ich dann wohl dem Gebiet, resp dem Ablenkungsgrad anpassen ...
    Und wir haben ja noch n Garten in dem er, wenn ich erst mal kucke ob da irgendwelche Mietzen sitzen, rumtoben kann und sich frei bewegen kann, genau so aufm Hundeplatz ... aber draussen ist Freilauf erst mal tabu ...

Wir hatten glück ist der Reiher richtung Felder weg, in die andere Richtung kommt nach nur einem Feld nämlich die 80er Strecke, das wäre dann evtl nicht so gut ausgegangen ... ich brauch das kein zweites mal und Tarek wird an der Leine nicht sterben ... da müssen wir halt jetzt beide durch ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!