Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Hab ihn gerade eben auf den Teppich geschickt. Legte sich lang hin... ist dann nochmal aufgesprungen... Hab ihn wieder hin geschickt und platz machen lassen. Dann hat er am seil rum gekaut und liegt jetzt wieder... bin gespannt wie lange...
    Witzig ist dass ihm die Augen zu fallen aber er springt trotzdem plötzlich auf...

• @Nebula, exzessiv will ich das eher auch nicht betreiben. Aber ich suche nach einer "Freizeitsportart" die den Hütehund ansprechen und den Bewegungsapparat nicht so belastet. Ich baue mit Emil gerade das Handtarget auf und denke das werde ich dann weiter ausbauen in Türen schubsen und dann Ball schubsen. Den Aufbau hab ich bei YT gesehen fand ich sinnig. Ich frage mich, doof wie ich bin, wie übt man denn rechts und links mit dem Hund? :???:
    @HollyAussie ich finde das sieht tatsächlich so aus, als wären Hütehunde mega begeistert von der Sache.

• come by und away?

Du fängst mit was einfachem an. Ein Hütchen oder irgend ein anderer Gegenstand und benutzt immer für das eine Kommando das eine Wort und die eine Hand und für das andere das jeweils andere Wort und die andere Hand. Du f+ührst die mit Leckerli um den Gegenstand. Wenn das verstanden wurde, nur mit Handzeichen/Kommando. Dann kannst du die Entfernung langsam vergrößern.

• ok, wir werden üben. Haben wir was zu tun. Haben zwar noch die ein oder andere Baustelle offen, aber immer das gleiche üben findet Emil öde und ich auch. Handtarget haben wir heute erst angefangen und das klappt im Sitzen schon super. Da ist die Hündin quasi noch besser drin, weil die einem ja ständig die Hände abschlabbern will.

• :dead: Die Ratte ist grad im Wald vollkommen abgedreht, keuchend und ziehend am Ende der Flexi, teilweise 0 ansprechbar. Wild ist da mit ziemlicher Sicherheit nicht, evtl. 'ne läufige Hündin, aber so hab ich ihn echt selten erlebt.

Eigentlich wollte ich nur mit 'ner Freundin 'ne Runde quatschen, Hund an der Flexi, damit er sein eigenes Ding machen kann - wobei meine Vorstellung von "eigenes Ding" durchaus nicht darin besteht von 9 Kilo Terrier durch den Wald geschleift zu werden.

Aber das scheint auch generell ein Denkfehler von mir zu sein: Entweder, er macht sein eigenes Ding, und dann bin größtenteils abgemeldet, oder ich habe meine Aufmerksamkeit beim Hund - dass er einfach so mitläuft und sich wenn nötig dann von mir dirigieren lässt, das ist ist einfach bis jetzt nicht drin.

Manchmal aber doch ein bisschen frustrierend...

• Casanova ist so eben in sein eigenes Häufchen getreten :verzweifelt:

Mal davon ab, dass das ganze echt schwierig sauber zu machen ist, ist er so angeekelt von sich selbst, dass er nirgens auch nur länger als 5sek liegen kann.

• Wir waren eben im Wald, gerade 10 Minuten gegangen, sehe ich ca. 10m links von uns ein Reh, dass in aller Seelenruhe durch den Wald latschte.
    Touli ohne Leine, Klecks an der Flexi und auf ihn ruhiges Sitz von mir, setzte sich Klecks tatsächlich hin :shocked:
    Bis zum erbrechen geübt und nun macht er es auch in super hohen Trieblagen!
    Touli glotzte nur sehr interessiert und kam aufs "Zu mir" dann auch direkt zu mir.
    Noch 5 Minuten an der Stelle gestanden und geguckt und als sie entspannter waren, in Ruhe weiter gelaufen.
    So gute Jungs :cuinlove:

• Ich würde die Pfote in einen Eimer mit Wasser+Seife stellen und einweichen lassen.

Die Rechnung hast du ohne Collie gemacht :ugly: Wasser ist doch giftig!

Ne im ernst mal, ich hab es mit viiieeelen Feuchttüchtern so gut sauber gemacht wies nur geht (zwischen den Zehen, unter den Krallen, usw. :roll: ) und dann nochmal mit dem Duschkopf abgebraust und trocken gerubbelt. Mehr geht nicht.

Ins Bett kommt er aber heute nicht mehr xD

Er findet sich allerdings immer noch eklig :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!