Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Hier wird Haus und Garten auch bewacht, zumindest von Casanova. Hatte ja mal ein Video gepostet, wie das dann aussieht.

    Menschen, die sich komisch verhalten lösen hier (leider) recht schnell eine Reaktion aus. Casanova reagiert ganz extrem auf schlechte Laune bei anderen. Eine Mutter, die ihr Kind anmault zB. oder ein Pärchen, dass grade dicke Luft hat. Die Leute müssen nicht mal zwingend laut sein dabei, die Körpersprache und das leise angiften reicht schon aus, dass er eine Bürste kriegt und ein paar mal wufft *seuftz*

    Bei uns daheim macht er das nicht. Da mischt er sich nicht ein.

  • Selbst Sky mit 14 Wochen bellt schon, wenn jemand am Zaun vorbei geht. Das seltsame dabei ist, beide Hunde bellen nur, wenn sich die Person vor dem Haus am Zaun aufhält. Die restlichen 90% des Grundstücks hinterm Haus, die an einer Straße liegen, wird nicht oder nur ganz selten bewacht.

    Sam hat hinterm Haus ein etwas merkwürdiges Verhalten, wenn sich eine Person nähert. Diese wird gaaanz gründlich gemustert und dann wird entschieden, ob die Person körperlich fit oder gut gelaunt ist. Wenn beides zutrifft, sucht er schnell einen Apfel, schmeißt ihn über den Zaun und hofft darauf, dass die Person dann den Apfel zurückschmeißt. :roll:

    Es gibt mittlerweile Personen, die extra am Zaun warten bis Sam einen Apfel gefunden hat um ihn zu schmeißen. Super Wachhund :hust:

  • Das ist aber sehr sympathisch... Würde er uns einen Apfel zu werfen, würden die Labbis den Apfel schneller fressen, als man gucken kann. ^^

    Ylvie wird heute neun Monate alt. Manchmal ist sie ein bisschen doof, aber meist immer noch sehr lieb.
    In der Hundeschule ist sie immer musterbrav, da klappt fast alles super.
    Mit viel Ablenkung draußen braucht es ab und an etwas Geduld. Aber alles in Rahmen.
    Halluzinationen angebellt hat sie jetzt nicht mehr... Aber das hat ja nicht soooo viel zu bedeuten. Ich warte nun langsam gespannt drauf wann sie läufig wird. Ich denke innerhalb der nächsten 2-3 Monate.

  • Hmh hmh...mir gefällt die Kleine grad gar nicht. Sie ist irgendwie matter, fühlt sich warm an (38,7°C) ist druckempfindlich am Bauch (hat leichten Durchfall..daher könnte es kommen) und trink recht viel. Allerdings war sie auch bei meiner Oma und da isses immer bollenheiß in der Wohnung, daher könnte das vermehrte trinken kommen.
    Sie ist jetzt in der 3. Woche nach der Hitze, Aufluß hat sie keinen (das heißt ja aber leider nichts), aber irgendwie...hmh hmh :verzweifelt:

  • @Murmelchen
    Ich drück die Daumen, dass es nix groß ist!


    Ich muss ja sagen, dass sich der Zwerg drinnen mittlerweile echt gut macht. =)
    Ist mir in der Mittagspause heute mal wieder besonders schön aufgefallen.
    Wir haben im Garten ausgiebig gespielt, getobt und geübt. Einmal quer über die Wiese, mit richtig Power.
    Kaum sage ich "fertig" und bequeme mich auf den Gartenstuhl, um noch eine zu Rauchen, geht der Keks alleine rein und pflanzt sich aufs Sofa zum pennen. :sleep:
    Egal wie aufregend ein Spaziergang oder ein Training war, keine 5 Minuten später träumt sie seelig.
    Auch im Büro (sowohl Zuhause als auch auf Arbeit) ist sie total ruhig. Ich kann herum wuseln wie ich möchte, sie legt sich maximal kurz um, wenn es ihr zu viel wird. Türen stehen offen, ich bin nicht da - sie bleibt liegen.
    Im Vergleich zu Früher sind das richtig tolle Fortschritte.
    Wenn wir jetzt noch die gelegentlichen Elster-Anfälle, in denen sie meint irgendwas klauen zu müssen, abstellen, kann ich mich echt nicht beschweren :gut:

  • das klingt toll, ich finde es auch enorm wichtig dass wenigstens zu Hause Ruhe ist und Emma vollkommen abschalten kann. Sie macht das aber auch richtig gut, sie geht selber auf ihren Platz wenn sie Ruhe will und kann dort auch stundenlang liegen. Neuerdings dreht sie abends noch mal kurz auf, gegen 22-23 Uhr, aber auch dann geht sie direkt auf ihren Platz wenn ich sie hinschicke.
    Wir haben ein wenig die Spaziergänge umgestellt, statt einem großen von 1,5 Stunden gibt es zwei kürzere. Plus morgens und abends ne kleine PipiRunde, die sie selber immer sehr gern sehr kurz hält. Scheint ihr gut zu gefallen, sie ist auf den Gängen entspannter und kann auch Hundebegegnungen besser gestalten.
    Schlepp ist immer noch dran, wird wohl auch noch ne Weile bleiben. Ich leine sie immer noch zusätzlich an und ab, um ihr da die Probleme zu nehmen.

    Ansonsten die Mantelfrage: völliger Wahnsinn was es alles gibt!

  • ich quäle meinen armen Hund seit einer Woche unsäglich :lol: ich hab nämlich frei und Zeit, mal ordentlich zu kochen. ich steh also fast jeden Tag lange in der Küche und hantiere mit rohem Fleisch, Möhren und anderen guten Dingen und der aaaarme Hund bekommt nix ab :rotekarte: armes Ding! :p
    dass da auch Leber-Apfel-Kekse für's Hundekind dabei waren, ist ja egal

  • Ich schmeiß mich weg. Wie geil ist das denn... :lachtot: Ich würde auch warten. xD


    ja, er ist etwas ganz besonderes :lol: Vor dem Haus die menschenfressende Bestie, hinter dem Haus der Fremdenbespaßer :roll:
    Dann solltest du aber auch bitte Zeit mitbringen, denn wenn du aufhörst zu schmeißen spielt er den Trauerklos.


    @Sternenwolf Dann wäre er aber sehr enttäuscht :lol: Wahrscheinlich würdet ihr irgendwann dann auch auf die Liste "nicht bespaßbar" kommen.

    Er ist ja wirklich ein unfassbarer Hibbel, draußen hyperaktiv hoch 10 und bellt gerne mal. Also nicht unbedingt die perfekte Kombi für Menschen, die Angst vor Hunden haben. Aber es gibt so viele, die eigentlich Angst vor Hunden haben und jetzt strahlend an unserem Zaun stehen wegen ihm. :smile:

  • @Anju&co danke für den Tipp, da schaue ich mal rein. Bis jetzt weiß ich gar nicht, was ich machen soll. Rufe nachher auch nochmal in der Pension an, ob da mal ein Platz frei geworden ist...

    Immerhin etwas gutes: Er war heute das erste Mal im Haus allein (5 Stunden) und hat weder etwas zerstört noch hier rein gemacht. Nächstes Mal nehme ich ihn auf, um sicher zu gehen, dass er auch ruhig ist. Und auf unserer Runde eben (1 Stunde) war er ziemlich munter und hat nur zwei kleine relativ feste Haufen gemacht - Vergleich: heute morgen waren es sieben flüssige. Also, es ist nicht alles scheiße bei uns. :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!