Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Ich muss mich mal kurz über Myrddin freuen! Er hatte vor ein paar Wochen so eine komische spätpubertäre Angstphase (hat sich vor In-die-Hände-Klatschen, knallenden Autotüren und Baustellenlärm erschrocken, obwohl er mit Geräuschen sonst nie Probleme hatte).

Heute morgen beim Spaziergang ist dann plötzlich ein riesiger Zug Rettungswagen an uns vorbeigefahren – das volle Programm, Notarzt, Feuerwehr, mehrere Krankenwagen, alles in einer engen Tempo-30-Zone mit schmalem Bürgersteig –, und der Lütte stand seelenruhig neben mir und guckte bloß interessiert. :hurra:

• Ich glaub Milo hat soeben seinen Jagdtrieb entdeckt. Mit Kalle unterwegs... zweimal sind wir sie quer durch den Wald suchen...
    Einmal wars wegen uns bekanntem Hund mit denen wir dann zusammen weiter sind...
    Beim zweiten mal wars ein Reh...
    Kalle hin milo hinterher...
    Dann war Kalle wieder da und Milo blieb verschwunden...
    Kam dann nach paar Minuten aber auch endlich zurück und direkt zu mir...

• Wir waren eben auf einer kleinen Runde mit Loki.
    Der Arschkeks war sehr gestresst, hat mir gleich zu Beginn auch einen Fingernagel abgerissen, aber sie war zu gut 90% der Zeit super ansprechbar :gut:
    Das ist schon mal ein Fortschritt. Insbesondere nebeneinander sind die Zwei schön gelaufen (angeleint ohne Kontakt), nur hinter ihm fiel ihr noch sehr schwer. =)

• @Kleenes87
    Das tut mir leid! Mit dem Jagdtrieb kämpfen wir von Anfang an :muede: .

Wir waren heute im Watt wandern. Das war richtig schön! Jordi fand es glaub ich mittelmäßig, weil es im Watt nicht so viel zu entdecken gibt, dafür ist er immer schön bei mir geblieben und durfte teilweise ohne Leine laufen :gut: .
    Später haben wir Schafe getroffen und ich glaube, dass Jordi sie nicht jagen wollte. Endlich mal ein Tier, das nicht potentiell essbar ist.
    Hinterher musste er unter die Dusche und ich auch. Wir sahen beide aus wie einmal durch den Schlamm gezogen :pfeif: .

• Oh oh, Livi scheint grade ne echt bockige Flegelphase zu haben.
    Heute wieder ständig wegen des Sitzes vor dem Ableinen diskutiert, nicht mal ein Öhrchen gedreht bei Ansprache und die Krönung war heute Abend als wir fürs Abendessen den Tisch gedeckt haben hat sie geklaut :shocked:

Aueia.

Casanova dagegen ist artig wie seit Monaten nicht. Heute wieder einige Hundebegegnungen gehabt, der eine hat sich sogar hingelegt und ihn fixiert - und von ihm kam nur eine minimale Reaktion
    Und Highlight war ein Goldie der in ca 80m Entfernung Ball gespielt hat. Er ohne Leine am zuguggen, sprintet aber nicht hin :herzen1: Und er hat es definitiv gesehen, denn er hats angezeigt.

Vor 6 Wochen ist er zu Hunden in 200m Entfernung hingerannt (ich selbst konnte die kaum als Hunde identifizieren), selbst wenn die nicht so dynamisch unterwegs waren.

Wenn ihn jetzt das Üben der Grundstellung nicht so ank*tzen würde wärs perfekt xD Aber das ist wohl ein Luxusproblem.

• Ich wart erstmal ab... es ging ja diesmal wieder von Kalle aus... wenns nochmal passiert muss wirklich die Schlepp dran.

Aber da wo wir gehen isses kein wirklicher Wald. Ist rundherum Feld wo wir durch und drum rum gehen

• Drückt mir die Daumen!
    Ich habe über ein Portal jemanden gefunden, die von mir ein paar Minuten mit dem Auto entfernt wohnt und eine Hündin hat. Wir besuchen sie am Sonntag und hoffen einfach mal, dass die zwei Hunde sich verstehen und Balou direkt am Montag zu ihr hin kann. Wäre dann eine Ganztagsbetreuung für Mo und Di und echt nicht zu teuer und Mi und Do wird er weiterhin nach 5/6 Stunden von seiner bisherigen Sitterin abgeholt, freitags komme ich dann von der Schule :roll:

• @Juliaundbalou Daumen drück für dich.

Ich hab jetzt bei meiner Tante angefragt ob sie bereit ist in der Woche 2-3 mal mit Milo ne Stunde laufen zu gehen.
    Laufen tut sie als sportlicher Mensch gern und ich kann es ja nicht.... bin ja zu dick...
    Sie war heut es erste mal und jetzt iss der Hund total platt....
    15 min lösen heut morgen....
    Gute Stunde laufen mit Tante heut mittag...
    Und heut abend nochmal den Ausflug (wie jeden Tag) mit mir und den anderem Hunden für ne anderthalb Stunden...
    2 Stunden am Tag sind wir mindestens immer draußen...
    Heut wars etwas mehr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!