Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Ich hätte auch alles getan, um meinen Hund vor dem anderen Hund zu schützen, aber der Mensch wär mir ziemlich egal gewesen. Ich habe allerdings ohnehin keine Tendenz zur physischen Maßregelung.
    Smilla wär auch dazwischengegangen und ja, auch mit Zähnen. Vermutlich sogar richtig böse.

Wenn mich jemand angreift und mein Hund dann zubeißt, wäre ich ziemlich sauer, würde ich deshalb angezeigt werden und mein Hund ggf. Auflagen bekommen. Hunde, die einfach so angreifen, andere Hunde anfallen (und sich nicht nur wehren) oder komplett unverhältnismäßig reagieren, kann man schon anzeigen, aber ich finde, dass es ein Unding ist, einen Hund in einer solchen Situation zu belangen. Damit hätte man einfach rechnen müssen.

Ich habe Verständnis dafür, dass der Hund wegen des Verhaltens Anju gegenüber, das tatsächlich gefährlich ist, Auflagen bekommt, jedoch nicht für den Rest.

• Gute Besserung an Euch Beide!

Das ist ja echt schlecht gelaufen... :/

Ich denke, bis ich einen Menschen angreifen würde, würde auch erst einiges vorfallen müssen... das Maximum, was ich evtl. gemacht hätte, wäre jmd. am Schlawittchen zu packen, oder zu Schubsen...

Aber ich bin eher sehr unkörperlich... also wäre da die Wahrscheinlichkeit gering gewesen...

Auf das es jetzt halbwegs 'gut' weitergeht...

• Der Troll hat mich vorhin eine halbe Stunde terrorisiert - Kissen zerfetzt, Dinge umgeräumt, wollte aus dem Zimmer raus, hat sich selbst wieder reingelassen, stand vor meinem Bett.. :fear: und das alles nur, weil er kotzen musste. Wenigstens ist jetzt, nachdem das gesamte Futter draußen ist und ich noch mal zum Gras-Fressen mit runter kommen musste, Ruhe; und ich darf morgen aufräumen, weil das Schlafzimmer und der Flur vermüllt wurden.

• @Anju&co ach Scheiße. Wieso passieren immer solche Sachen?

Anderes Thema:
    Ich weiß nicht, ob ich mit Balou nochmal zum TA soll. Mein Mann war ja gestern Nachmittag mit ihm da und da hieß es, dass es ihm nicht schlecht genug ginge, um Antibiotika zu kriegen o.ä.
    Als er Kokzidien hatte, ging es ihm auch immer gut. Man hat das ihm in sechs Wochen, oder wie lange wir den Scheiß hatten, nur an drei Tagen angemerkt. Jetzt ist er aber deutlich schlapper als sonst und auch nicht so "glücklich". Für unseren Hund ein deutliches Zeichen, beim TA heißt es immer: dem geht's doch ansonsten gut.
    Er hat uns nachts ins Schlafzimmer auf den Teppich gekackt. Er meldet nie und hat es tatsächlich geschafft, dass ich davon nicht aufgewacht bin :verzweifelt:
    Eben dann Geschmatze, wovon ich aufgewacht bin und Kotzerei. Danach ab in den Garten, wieder nur Durchfall...
    Konnte der Hund nicht während unseres Urlaubs krank werden? Mein Mann geht ab morgen arbeiten und da ist er von 10:00-13:30 allein. Argh. Im neuen Haus und krank. Ich arbeite seit Montag wieder und er darf ja nicht mehr mit. Scheiße.
    Wir haben gestern übrigens Knoblauch unterm Esstisch gefunden, beim Umzug fliegt ja so einiges rum. Könnte er Knoblauchgefressen haben und darauf reagiert haben? Dass der für Hunde giftig ist, weiß ich ja. :ka:

• Oh, das ist ätzend. Ich bin neulich auch aufgestanden und hatte eine "Durchfall-Überraschung"...
    Mach doch heute mal einen Möhrensuppen- oder Reisschleimtag und entscheide dann, ob Du mit Balou noch mal zum TA musst. Wenn er Knoblauch gefressen hat, ist der jetzt ja wohl wahrscheinlich durch die Kotzerei wieder draußen, oder? Dein Mann ist heute noch zu Hause? Dann kann er Balou ja im Auge behalten, ob es ihm schlechter geht?

• Er frisst weder Suppen noch Reis, ja, mein Allesfresser... Gehen auch matschige Kartoffeln z.b.? Sein Nassfutter wollte ich jetzt auch erst mal weglassen.
    Mein Mann guckt natürlich nach ihm... Balou ist völlig erschöpft und liegt nur auf seinem Platz rum, schläft gerade. Sonst liegt er nie auf seinem Platz.
    Es bricht mir immer das Herz, wenn er krank ist :( : Und er darf bloß nichts ansteckendes haben, dann nimmt ihn seine Sitterin nämlich nicht :ugly: seit Montagabend geht es ihm nun schon so...
    Zum Glück habe ich heute nur Seminar von neun bis vier...

• Darf ein Hund nicht sogar zubeißen wenn der Besitzer angegriffen wird?

Wir hatten das einmal und eine Freundin hatte es ebenfalls und da hieß es von Behördenseite aus: Ja, der Hund darf eingreifen! Er darf aber nicht zig mal beissen und muß aufhören, wenn keine Gefahr mehr besteht..

@Juliaundbalou WIr hatten das neulich auch. Kotzerei und Durchfall. Sie wollte nichts fressen, auch keinen Zwieback, also hab ich sie gelassen. Sie hat viel geschlafen und war völlig fertig mit der Welt. Als sie dann einen Tag später wieder fressen wollte, ab es erst ein bissel Zwieback, dann Morosche Karottensuppe und danach noch ein paar Tage Schonkost. Jetzt ist alles wieder gut.

• @Anju&co
    Ich finde es ist eine sehr schwierige Situation.
    Grundsätzlich bin ich kein Freund von Gewalt, ganz im Gegenteil. Ich verabscheue sie und mir ist meine Hand wirklich noch nie im Leben ausgerutscht.
    Beim Lesen überkam mich auch gleich ein Gefühl von "absolutes NoGo" beim Absatz mit den Ohrfeigen.
    Aber um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, wie ich reagiert hätte.
    Wenn mein eigener, bereits verletzter Hund zum wiederholten Mal (!) vom gleichen Gegenüber angegriffen wird, Adrenalin den Körper ergreift und es hoch kocht - ich weiß es nicht. Vielleicht hätte ich es genauso gemacht, vielleicht hätte ich die Halterin verbal rund gemacht, vielleicht wäre ich weinend zusammen gesackt, vielleicht wäre ich mit meinem Hund unterm Arm abgehauen.
    In meinem warmen Bürostuhl ist es einfach zu sagen "Ich hätte das Anders gemacht!", aber Live dabei?! Wer weiß. Ich hoffe, dass ich nie in eine solche Situation kommen werde und herausfinde, wie ich reagieren würde.
    Ich wünsche euch Beiden auf jeden Fall gute Besserung und hoffe, dass ihr den Vorfall schnell bei Seite schieben könnt.

@Juliaundbalou
    Auch euch gute Besserung!

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Regen super finde? :ugly: :roll:
    Wir haben eben eine tolle Runde durch den nahen Park gemacht. Normalerweise ein Ding der Unmöglichkeit, weil man alle 5m auf mindestens einen anderen Hund trifft. Ist für Viele bestimmt toll, aber beim Arschkeks sorgt das nach spätestens 10 Minuten für einen mentalen breakdown und sie ist drüber.
    Heute haben wir in einer Stunde ganze 4 Hunde getroffen. Einen Hund durfte Holly begrüßen, zwei waren an der kurzen Leine und einer am Üben - da durte sie natürlich nicht hin. Statt wie sonst an der Flexi aber wie ein Rohrspatz zu pöbeln, weil sie nicht hin darf, hat sie das völlig cool hingenommen und ist im Fuß dran vorbei :bindafür:
    Mitten im Park kamen wir an eine Weggabelung, über die ein riesiger Schwarm Gänse stolzierte. Alle Mann Richtung Wasser unterwegs. Blöd, denn Holly hasst Gänse. Also sie will sie nicht jagen, sie will das klären :ugly:
    Aber sie saß nach einem Minütchen voller Hass brav neben mir und hat gewartet, bis alle kleinen Gänse über die Wege gehuscht sind :gut:

• Erstmal Gute Besserung an dich und Anju!
    Ich bin bei der ganzen Sache etwas im Zwiespalt, ich kenne ja beide Seiten.
    Die dessen Hund angegriffen wird und die dessen Hund selber angreift.
    Ich hab keine Ahnung was ich machen würde. Vermutlich hätte ich erstmal ihren Hund verkloppt und danach die Besitzerin 2cm vor ihrem Gesicht angeschrien und wild gestikuliert.
    Fakt ist, solche doofen Situationen braucht einfach keiner!

Wir waren gestern an der Ostsee und Touli war ein bisschen "leck mi am mors" unterwegs :headbash:
    Nicht so, dass er all seine Erziehung vergessen hätte aber seine Leitung war seeeehr laaaaang. Im Großen und Ganzen wars aber super mit beiden :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!