Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Naja Hunde reagieren schon mal heftig wenn sie ihre Bezugsperson bedroht sehen ... und da gibt es halt auch welche die gerne dabei ihre Zähne benutzen, und da sind die Schäferhunde auch schnell mal dabei ...
    Was hätte die Schäferhündin denn sonst tun sollen, dir die Pfoten ins Gesicht hauen?

Hunde sind eben Hunde, die reagieren instinktiv, und geben da nix auf menschliche Sichtweisen, dass man alles darf, nur nicht die Beisserchen benutzen ...

Trotzdem dir und Anju gute Besserung.

• Vielleicht hat sie festgehalten, weil sie nicht wollte, dass du nach den Ohrfeigen einfach abhaust und dich aus dem Staub machst?

Dann hätte sie mich trotzdem loslassen können als ihr Hund das erste mal zugebissen hat.

• Naja Hunde reagieren schon mal heftig wenn sie ihre Bezugsperson bedroht sehen ... und da gibt es halt auch welche die gerne dabei ihre Zähne benutzen, und da sind die Schäferhunde auch schnell mal dabei ...
    Was hätte die Schäferhündin denn sonst tun sollen, dir die Pfoten ins Gesicht hauen?

Vom Hund erwarte ich gar nix. Die Halterin hätte mich nicht festhalten dürfen und hätte gleich einschreiten sollen als ihr Hund mich gebissen hat.
    Mit ner Anzeige muss man rechnen wenn der Hund einen Menschen beißt. Egal ob "berechtigt" oder nicht

• Das stimmt, aber wenn sie schon immer und in vorherigen Situationen nicht reagieren konnte..... vielleicht einfach die nächste Schockstarre.

Ich hoffe es geht für Anju gut aus und für dich auch.
    Es wird nun sicherlich nichts Schlimmes passieren für dich, aber mir wäre es einfach zu nervig, das ganze Prozedere jetzt und evtl. Anwalt etc. pp.

• Naja, rein rechtlich wäre die HH vom Schäferhund doch sogar im Recht, oder?

Sachbeschädigung gegen Sachbeschädigung (Hund geht gegen Hund, dafür schlägt Laura Hund). Also quasi quitt, bis Laura eben eine Körperverletzung begeht. Darf ein Hund nicht sogar zubeißen wenn der Besitzer angegriffen wird?
    Auch wenn die Ohrfeige natürlich nicht nachzuweisen ist, aber genauso gut kann man ja auch nicht nachweisen, ob der Schäferhund nicht seine Besitzerin vor Laura und Anju beschützt hat.

Egal wie man es dreht und wendet, man sollte sich doch schon etwas mehr im Griff haben :ka:

• Mit Anjus Bein ist soweit alles okay. Der Schorf ist jetzt wieder komplett ab und allgemein ist die Wunde etwas weiter aufgegangen.. gut das sie Socke und Schuh anhatte, sonst wäre der Zahn des Hundes direkt in der Wunde gelandet.

Das Bein könnte anschwellen, aber sonst musste nichts gemacht werden...
    Bei Anju scheint der Schock trotzdem noch tief zu sitzen. Ich hoffe das Erlebnis wirkt sich nicht negativ auf ihr Verhalten gegenüber anderen Hunden aus :/

• Mit Anjus Bein ist soweit alles okay. Der Schorf ist jetzt wieder komplett ab und allgemein ist die Wunde etwas weiter aufgegangen.. gut das sie Socke und Schuh anhatte, sonst wäre der Zahn des Hundes direkt in der Wunde gelandet.

Das Bein könnte anschwellen, aber sonst musste nichts gemacht werden...
    Bei Anju scheint der Schock trotzdem noch tief zu sitzen. Ich hoffe das Erlebnis wirkt sich nicht negativ auf ihr Verhalten gegenüber anderen Hunden aus :/

Gute Besserung an Anju.

Ich verstehe die andere Hundehalterin aber echt nicht. Ich bin immer total bemüht, dass ich niemanden belästige und schon garnicht, dass mein Hund sich auf einen anderen stürzt.
    Du hast es bestimmt geschrieben, aber war der Schäfer angeleint?
    Ich halte die Leine immer so doll fest, dass der Hund mich schon mitschleifen müsste :lol:

• Ja, der Schäferhund ist immer an der Flexileine, aber die Frau benutzt nie den Stoppknopf... als ihre Hündin auf Anju drauf ist hat die Frau die Flexi sogar fallen lassen..

• Ich klammer mich immer total an die Leine,weil ich unter keinen Umständen loslassen will....
    So hätte man das ganze ja auch vermeiden können :ka:

Naja, ist nun leider passiert und um den Schäfi tuts mir auch ein bisschen leid - er kann ja so erstmal nix dafür :( : Liegt ja am Halter

• Gute Besserung an Anju!

Ich hätte dann wohl auch die Anzeige aufgegeben, wenn schon die Anzeige der Gegenseite im Raum steht. Bin aber kein Mensch, der körperliche Gewalt bei anderen Menschen anwendet. Das Tier hätte aber wohl mehrere saftige Tritte kassiert, muss ich zugeben...

Der Zwerg hätte nichts gemacht zum Schützen. Hier war ja vor kurzem die Diskussion wegen Schutztrieb und ich bin mittlerweile der Meinung, dass der Zwerg den nicht hat (danke @fragments für die längere Definition davon :smile: ).

Der Zwerg würde vielleicht bellen, aber im Zweifelsfall wahrscheinlich mal schauen, wie ich das löse und sich raushalten. So wie ich es halt sonst von ihr erwarte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!