Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Puh mir ist beim Lesen gerade echt ein Schauer über den Rücken gelaufen. Erstmal gute Besserung für Anju. Ich kann auch verstehen, dass man in Rage ist und das Adrenalin überschwappt, wenn sowas passiert. Aber selbst zuschlagen? Uff...ich weiß nicht. Zumal man dann fast damit rechnen muss, vom anderen Hund gebissen zu werden. =/
Ich hoffe jedenfalls, dass alles schnell verheilt und die Frau zumindest die olle Flexi zuhause lässt und dem Hund einen Maulkorb anziehen muss. Sowas braucht ja wirklich kein Mensch.Mal was anderes:
Bliss und ich waren gestern zum ersten Mal beim Rally Obedience Training in einem befreundeten Verein. Es war richtig klasse und ich war total begeistert, wie super Bliss auf dem fremden Platz mitgearbeitet hat. Da wir von weiter weg kommen, macht die Trainerin für uns gleich eine Doppelstunde. Für die Hunde natürlich ziemlich anstrengend. Aber ich bin absolut überrascht, wie lange Bliss sich konzentrieren kann. Erst gegen Ende der zwei Stunden merkte man, dass sie nun nicht mehr ganz so zackig mitläuft. Aber sie war dennoch sehr geduldig und aufmerksam. Dabei ist sie ja noch keine zwei Jahre alt. echt toll!
Viel gelernt haben wir auch und ich bin schon ganz gespannt auf die nächste Stunde. Bliss war danach jedenfalls für den ganzen Tag ziemlich müde und zufrieden
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Murmelchen Genau so hatte ich das auch noch im Kopf, der Hund darf seinem Besitzer helfen, aber eben der Situation angemessen und nicht völlig ausflippen. Was aber ja auch hier nicht der Fall war.
Wären also Zeugen dabei gewesen, säße hier definitv Laura am kürzeren Hebel. -
Hmmff Ich habe mal wieder eine neue Hundeschule ausprobiert und dreh langsam echt durch
.
Vielleicht sind meine Ansprüche auch einfach viel zu hoch. Ich weiß nicht wie viele Trainer ich in diesen 1,5 Jahren kennengelernt habe, aber es waren so einige. Nun habe ich immer noch nicht den oder die passende TraierIn kennengelernt und das frustriert mich so. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Es geht primär um Jordis Jagdverhalten.
Nun habe ich mir gestern wieder einen Trainer angesehen, der sogar Jäger ist, aber auch ATJ macht. Naja da dachte ich mir, wenn der es nicht weiß..
Der arbeitet nach Fichtlmeier und ist scheinbar etwas festgefahren. Ziemlich viel bla bla und irgendwie nix neues. Einiges kam mir logisch vor anderes fand ich ziemlich daneben. So riet er beispielsweise zu der Kastra und außerdem solle ich ein Gentest machen um zu erfahren, welche Rassen in Jordi stecken, ach und übrigens wurden Collies niemals zum Hüten gezüchtet
.
Gut finde ich die Verständigung über "Ja" + Nein". Ist jetzt aber auch nichts neues. Er arbeitete viel übers apportieren. Jordi läuft ja immer mit seiner Beute vor mir weg, er meint dass in unserer Beziehung zu viel konkurrierendes Verhalten vorherrscht.
Joa wie das AJT genau aussieht, weiß ich immer noch nicht.
Jordi war allerdings Super! Er hat schön mitgemacht. Anfangs hatte er vor dem Trainer angst und war total verunsichert. Später war es dann ok. Wir mussten eine Stunde zu dem Training fahren und beim Hauptbahnhof umsteigen. Das war schon sehr stressig früh ihn, aber er hat sich schön an mich gehalten
.
Ich würde so gerne mal ein passendes Training für uns finden. Außerdem geht das ziemlich ins Geld
. -
Alles anzeigen
@Anju&co ach Scheiße. Wieso passieren immer solche Sachen?
Anderes Thema:
Ich weiß nicht, ob ich mit Balou nochmal zum TA soll. Mein Mann war ja gestern Nachmittag mit ihm da und da hieß es, dass es ihm nicht schlecht genug ginge, um Antibiotika zu kriegen o.ä.
Als er Kokzidien hatte, ging es ihm auch immer gut. Man hat das ihm in sechs Wochen, oder wie lange wir den Scheiß hatten, nur an drei Tagen angemerkt. Jetzt ist er aber deutlich schlapper als sonst und auch nicht so "glücklich". Für unseren Hund ein deutliches Zeichen, beim TA heißt es immer: dem geht's doch ansonsten gut.
Er hat uns nachts ins Schlafzimmer auf den Teppich gekackt. Er meldet nie und hat es tatsächlich geschafft, dass ich davon nicht aufgewacht bin
Eben dann Geschmatze, wovon ich aufgewacht bin und Kotzerei. Danach ab in den Garten, wieder nur Durchfall...
Konnte der Hund nicht während unseres Urlaubs krank werden? Mein Mann geht ab morgen arbeiten und da ist er von 10:00-13:30 allein. Argh. Im neuen Haus und krank. Ich arbeite seit Montag wieder und er darf ja nicht mehr mit. Scheiße.
Wir haben gestern übrigens Knoblauch unterm Esstisch gefunden, beim Umzug fliegt ja so einiges rum. Könnte er Knoblauchgefressen haben und darauf reagiert haben? Dass der für Hunde giftig ist, weiß ich ja.
knobi is giftig, ja, aber erst ab ner gewissen dosis gefährlich.
bei der kotgeschichte musste ich an giardien denken. will dich nicht verschrecken, aber so paar anzeichen passen schon, finde ich. durchfall, blut im stuhl.wenn du sagst, er ist schlapp und anders als sonst und du machst dir sorgen, würd ich an deiner stelle aber zum TA gehen. vielleicht einfach ma zu nem andern TA, wo nochmal genauer nachgeschaut wird?
-
Als toxische Dosis wird bei frischem Knoblauch und auch Zwiebeln eine Menge von mehr als 5 g je Kilogramm Körpergewicht bzw. mehr als 0,5 % des Körpergewichts angegeben. Bei Knoblauchextrakt gilt 1,25 ml pro Kilogramm Körpergewicht als giftig. heißt: Also bei 20Kg sind ab 100g gefährlich ! Wichtig: Die Art der Darreichungsform (frisch, getrocknet, pulverisiert oder auch vorgekocht) ist nicht entscheidend, die schädliche Wirkung bleibt nahezu unverändert erhalten.
-
-
Bei blutiger Kacke und schlechtem Allgemeinbefinden, wäre ich in der nächsten Klinik, wenn der normale TA nix findet
Ich denke da an Fremdkörper in Magen/Darm.
Aber du kannst deinen Hund am besten einschätzen.Nero ist mir gerade abgehauen
Letztens singe ich noch ein Loblied, heute dann das.
Der Bauer von nebenan fuhr mit seinem Roller vorbei, sein Hund im Freilauf hinterher (dazu könnte man auch eine Meinung haben
). Ich gehe mit beiden Hunden gerade zur Tür raus. Nero sieht den rennenden Hund, gibt Gas und ist weg. Schreien und schimpfen haben nix genützt, er rennt und rennt... der Bauer hat das schon mitgekriegt, fuhr aber seelenruhig weiter. Am Ende der Straße, Ca 800m von unserem Haus, blieb er dann doch mal stehen. Ich bin mit dem Welpi auf dem Arm wie eine Irre hinterher gerannt. Die Raucherlunge schmerzt noch immer
Mein Hund ist echt ein Vollhorst
-
HollyAussie: 4 Hunde in einer Stunde ist bei dir wenig? Ich wundere mich schon, wenn ich so viele Hunde bei einem 4-stündigen Spaziergang treffe - normalerweise ist das unsere "Wochenration"
.Ricci: das klingt wirklich suboptimal :/ . Aber in dem Meer an Trainern dann auch einen wirklich guten zu finden, ist wohl echt schwierig. Ich bin auch nicht so richtig glücklich, aber bei uns geht es zum Glück eher um "Sportsachen" und nicht um den Alltag....
-
Als toxische Dosis wird bei frischem Knoblauch und auch Zwiebeln eine Menge von mehr als 5 g je Kilogramm Körpergewicht bzw. mehr als 0,5 % des Körpergewichts angegeben. Bei Knoblauchextrakt gilt 1,25 ml pro Kilogramm Körpergewicht als giftig. heißt: Also bei 20Kg sind ab 100g gefährlich ! Wichtig: Die Art der Darreichungsform (frisch, getrocknet, pulverisiert oder auch vorgekocht) ist nicht entscheidend, die schädliche Wirkung bleibt nahezu unverändert erhalten.
cool, danke für die genaue info!
-
HollyAussie: 4 Hunde in einer Stunde ist bei dir wenig? Ich wundere mich schon, wenn ich so viele Hunde bei einem 4-stündigen Spaziergang treffe - normalerweise ist das unsere "Wochenration"
.In diesem Park ja
Der gehört zur Siedlung hier und die Hundedichte ist enorm hoch. Selbst wenn ich nur zur Tanke gehe (Luftlinie 20m) begegne ich im Schnitt 3 Hunde-Mensch Teams. Im Park selbst ist bei schönem Wetter die Hölle los, da trifft man mehr Hunde als bei der Hundeausstellung in Dortmund
Außerhalb der Siedlung sind es auch viel weniger, manchmal sehen wir Niemanden über Stunden. Aber da kann man dann auch nicht so gut Hundebegegnungen üben
-
@ricci Ich drücke dir die Daumen, das ihr vielleicht noch nen guten Trainer findet. Es ist wirklich schwer und ich bin froh, wenigstens einen Verein für den Hundesport gefunden zu haben, der zu uns passt
Da kann man sich wenigstens ein bisschen über das Alltagstraining austauschen...@Streichelmonster Ich bin auch ein großer Fan vom RO. Wir machendas jetzt auch schon seit ein paar Monaten und es macht einfach riesen Spaß
Wolltest du nicht auch nen Online-Workshop machen? Ich freue mich jedenfalls, das Bliss so gut mitmacht 
Nachdem ich vor zwei Tagen noch absolut happy war und unser Training so super gut lief und ich dachte, das ist der Durchbruch in Richtung "Erwachsensein" ist gesten meine rosarote Seifenblase geplatzt
. Von eine auf den anderen Tag ist sie wie ausgewechselt, total auf 180 draußen. Wo wir vor drei Tag noch locker an 3 Hunden direkt frontal und ruhig aneinander vorbeilaufen konnte, ist sie jetzt nicht mehr ansprechbar, wenn der Hund noch ewig weit weg ist und nicht mal auf uns zuläuft. Sie ist einfach total unenspannt draußen. Nachdem sie gestern beim Spaziergang dann noch nen paar Sachen gebracht hat, war ich fix und fertig und wollte nur noch nach Hause. Ich musste gestern unsere Spaziegänge abbrechen, weil sie so überdreht war. Ich weiß einfach nicht, woran es liegt, ich mach nichts anders und ich bin einfach nur ratlos... Ich weiß nicht was ich falsch mache und wir trainieren an den Dingen schon seit Mitte April (bis vor nem Monat mit Zeigen und Benennen, wo unser Training aber ab nem gewissen Punkt stagniert ist) und es gibt im Verhalten einfach keine Beständigkeit... 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!