Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • @Flintstone01
    Ja! Es ist wirklich zum Heulen.
    Ich wohne in einer Großstadt und hier gibt es Trainer wie Sand am Meer.
    Trotzdem ist nichts passendes dabei. Dabei brauche ich mit Jordi wirklich dringend Hilfe und er wird immer älter und damit wird es auch nicht leichter, gegen sein Verhalten zu steuern.
    Langsam habe ich aber echt keine Motivation und Geld mehr etwas zu suchen :muede: .


    Ich würde mit Jordi gerne Mantailing machen und überlege auch, dass professionell zu machen.
    Bin aber hin und her gerissen.
    Mit K9 stehe ich im Kontakt, dass wäre dann Hobbymaßgig. Nun habe ich aber nicht nur gutes über K9 gehört und es ist zusätzlich ziemlich teuer.
    ASB hab ich angeschrieben... mal sehen was die so sagen. Ich bin gespannt! Vielleicht schaue ich mir beides an und entscheide mich dann :gut: . Ich hoffe, dass ich da mal mehr Glück habe, als bei der Trainersuche :fear:

  • @Myheidi
    Danke für deine Worte.

    Ich kann mit Rückschritte auch immer nicht gut umgehen, andererseits ist keine Entwicklung Linear. Kein Verhalten wird einfach immer immer besser ohne, dass es mal wieder einbricht. Ich weiß ja nicht wie alt dein Hund ist, aber die Pubertät spielt ja auch noch ihre streiche und ist für solche Aussetzer ja bekannt. Wenn es sich jedoch wirklich kaum merklich verbessert, mit der Methode, die du anwendest, dann würde ich auch überlegen, ob genau diese Methode zu deinem Hund wirklich passt. Aber ich meine herauszulesen, dass ihr ja schon große Fortschritte gemacht habt?
    Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es wieder besser wird :smile: .

  • @Superpferd
    Ja bei mir auch! Ich hab nur gehört, dass die Hunde bei einem echten Einsatz komplett versagen würden.. Aber das ist ja nur hören sagen. Trotzdem hat mich das etwas abgeschreckt. Eine Probestunde werde ich aber wohl dennoch mal machen, um mir ein eigenes Bild zu machen.

  • Mein Mann hat mir eben geschrieben. Noch mehr Blut kam nicht. Aber Lou ist wohl ganz schön apathisch, draußen aber dennoch aufmerksam, nur schlapp. Abwarten...
    Knoblauch hat er, wenn er denn welchen gefressen hat, nur wenig gehabt.
    Hatte noch überlegt: wir ernähren ihn getreidefrei von Anfang an. Wegen des Umzugs hatte ich aber keine Leckerlis da und da hat mein Mann angefangen, unterwegs etwas Brot zu verfüttern. Könnte das schon reichen? Es hat nämlich niemand gesehen, dass er was gefressen hat.

  • Auch heute war die Impulskontrolle mäßig :muede: .

    Aber was mich besonders nervt: Lise will immer unbedingt vor Luna laufen. Wenn Luna ihr zu langsam ist, geht sie zurück und es gibt einen Rempler (wenn ich das kommen sehe, unterbinde ich das) und auch immer mal zwischendurch rennt Lise ganz subtil gegen sie.

    Finde nur ich das rotzfrech :???: ?

  • Wären also Zeugen dabei gewesen, säße hier definitv Laura am kürzeren Hebel.

    Es waren Zeugen dabei. Die auch genauso schildern werden wie es gewesen ist. Allerdings wird es wohl eher für die Frau "schlechter" ausgehen da die auch gesehen haben das sie mich festgehalten hat während ihr Hund zubiss.
    Zumal ich heute vom OA erfahren habe das der Hund schon lange Auflagen hat - sprich MK und vernünftige Leine. Die Zeugen haben ja gesehen das der Hund nur an der Flexi geführt wurde.


    Aaaber, mehr werde ich zu dem Thema nicht sagen - für mich ist die Hauptsache das Anju kaum was abbekommen hat. Wie es jetzt mit der Frau weiter geht ist mir wurscht, Hauptsache sie hält sich jetzt an die Auflagen für ihren Hund und was mich erwartet weiß ich nicht. Das mich was erwartet war mir aber auch schon vor meiner "Tat" klar.

  • @Streichelmonster Ich bin auch ein großer Fan vom RO. Wir machendas jetzt auch schon seit ein paar Monaten und es macht einfach riesen Spaß :D Wolltest du nicht auch nen Online-Workshop machen?

    Ja genau. Den Fernkurs mache ich auch parallel. :) Die Trainingsmöglichkeit auf dem Hundeplatz hat sich spontan ergeben und geplant sind auch nur eine handvoll Doppelstunden. Aber die nehme ich natürlich gerne mit :D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!