Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Passt hier auch gut rein, vielleicht hat ja jemand ne Idee oder was ähnliches durch..

Leo ist für mich zurzeit teilweise schwer zu "ertragen". Sehr nervös und wibbelig, so kenn ich ihn nicht. Keine Ahnung was da los ist. Normalerweise ist Janosch ja der der überdreht, stresst und unruhig ist, aber nun genau das Gegenteil. Janosch ist super cool. Schläft morgens aus und wacht gemütlich mit mir auf (einziger Vorteil wenn man spätere Arbeitszeiten hat), legt sich hin wenn Ruhe angesagt ist usw.
    Und Leo, der nervt morgens rum, weil ja der Magen knurrt. Wenns ins Juz geht und ich Zeug zusammen packe rennt er zur Tür und zu mir hin und her. Schicke ich ihn platz, stürmt er total hysterisch los wenn wir dann gehen und er aufstehen darf. Das gleiche auch in der Arbeit. Schön auch, wenn er mal kurz im Büro bleiben soll, ich rein komm und er dann rausschießen möchte.
    Ich hoffe wirklich inständig, dass das nur eine Phase wegen der Pubertät ist...

Süß isser trotzdem :herzen1:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

So langsam bekommt er nen Rüdenschädel

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• @Myheidi. Sie denkt Emil hat Angst. ich denke auch, es ist eine Angstreaktion. Wenn unbekanntes passiert, auch wenn fremde Menschen kommen ist er sehr ängstlich. Duckt sich erst und wufft dann. Ist auch extrem aufgeregt, braucht ewig, bis er sich nähert. Die Hündin ist aber auch kein Fan von fremden Menschen, da orientiert er sich dran. Wir sollen jetzt erstmal die Tyrannei bearbeiten und Autos meiden. Wenn es eine Angstphase ist und er die durch hat wird es hoffentlich besser. Im Moment werfe ich ihn vor der Tür direkt ins Auto und fahre in den Wald. Mit Abstand zu den Autos geht es halbwegs. Am Samstag sind wir wieder in der Huschu, da denken wir weiter über Strategien für die Autos nach.

• @Anju&co Mir ist beim lesen gerade richtig schlecht geworden. Ich finde die Reaktion nachvollziehbar. Wäre ich das gewesen, wäre ich wahrscheinlich erstarrt, meinen Hund hätte ich wohlmöglich noch retten können. Mal abgesehen davon, dass ich eh nicht so gut mit Fremden reden kann, wäre mir gar nichts eingefallen, was ich hätte sagen können...
    Ich bin gespannt, wie das ausgeht und wünsche sowohl dir als auch deinem Hundetier alles Gute.

• Ganz üble Geschichte Anju.

Zu allem Überfluss hast du jetzt damit noch einen Hund dazu gebracht einen Menschen verletzen zu "müssen".
    Dem Hund eine knallen - ja. Sich danach nicht unter Kontrolle haben und einen Menschen angreifen - nein!!
    Wegen was genau hast du jetzt Anzeige erstattet? Weil ihr Hund sie verteidigt hat als du sie angegriffen hast? Oder weil er deine Hündin attackiert hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!