Entwurmung und Entflohung

  • Marula und ich haben da schon so viel hier im DF von uns gegeben daß es uns langsam zu bunt wird... ich denke, ich darf das Marula in den Mund legen?
    Aktuell grade wieder im Impf-Faden...
    Hier noch mal für alle, die sich unabhängig informieren wollen und vor allem für die, die nicht nur lesen - und verstehen - was ihnen in den Kram paßt....
    http://www.esccap.de/start/

    Tut mir leid, wenn ich hier in ein Wespennest gestochen habe, das wollte ich nicht. Danke für Deinen Link, den fand ich sehr hilfreich.

  • @TrueType wenn man die esccap Seiten durchstöbert sind sie von den Texten zumindest teilweise gar nicht so verkehrt. Aber der Entwurmungstest ist einfach nur daneben. Ich habe schon unterschiedlichste Kombis durch und komme bei m.M. normal gehalten Hunden immer auf 12 Entwurmungen pro Jahr. Und der Hund der nur an der Leine läuft, keinen Kontakt mit nix hat, nur Industriefutter frist bei dem reicht, Achtung! 4x Entwurmen.
    Ach ja, und Ihre Partner sind die ganzen Tierärztevereinigungen und Pharmakonzerne.
    Sowas disqualifiziert und Unabhängig sieht anders aus.

  • Ach ja, und Ihre Partner sind die ganzen Tierärztevereinigungen und Pharmakonzerne.
    Sowas disqualifiziert und Unabhängig sieht anders aus.

    wie denn sonst? und wo siehst Du bitte schön die Pharmakonzerne? Wozu sind TAVereinigungen da sonst da um Wissen zu bündeln und zu vermitteln? was ist falsch DMn an Bundestierärztekammer, Dt. Vetmed. Gesellschaft, Dr. Gesellschaft für Kleintiermed. und Bundesverband praktizierender TÄ???
    Ja, der Test ist etwas übertrieben, aber umbringen tut selbst 4wöchige Entwurmung keinen - zumindest keinen Hund aber doch wohl einige Würmer....
    Wir haben einige, die das praktizieren da die Besitzer z.B. Immusuppresiert sind o.ä. - alles nette gesunde Hunde....
    Und genau diese Diskussion hatten wir dieses Jahr schon 2 x mit nahezu identischem Wortlaut... Die Suchfunktion hier ist nicht der Hit, aber das gibt sie schon her...

  • Du machste es Dir ein bisschen zu einfach! In D kommt man nur so an Forschungsgelder. Schon mal gewundert, warum hier Arzneimittel so viel teurer sind als im Ausland? Genau! Forschnung muß selber bezahlt werden....
    Und im Rechtstaat D wir KEINER ein Arnzeimittel auf den Markt bringen (können) welches nicht den Ansprüchen genügt.
    Vor allem Labore wie Laboklin und Synlab machen da nicht mit!
    ... und unter "unsere Partner" finde ich nur die TA-Verbände... hab ich andere Seiten als Du?

  • @TrueType ich arbeite an einem Forschungsprojekt, wo es um Korruption in der Pharmaindustrie geht. Eig. zwar juristisch, weil es konkret um die Einführung des 299a geht - aber natürlich bietet es trzd einen Einblick in die Problematik, jedenfalls in der Humanmedizin.
    Joa. Da glaubt man dann so ziemlich gar nix mehr. ;)


    So viel nur kurz: Die Arzneimittel sind sicher nicht (nur) wegen der Forschungskosten in D teurer.


    Natürlich ist die Frage, wo man unabhängige Infos bekommt, weil alles immer von irgendwem finanziert wird. Denke, man muss da einfach auch auf seinen Bauch hören... Studien in oder her.

  • was ist falsch DMn an Bundestierärztekammer, Dt. Vetmed. Gesellschaft, Dr. Gesellschaft für Kleintiermed. und Bundesverband praktizierender TÄ???

    Sie sind in erster Linie Interessenvertreter für Tierärzte. Sperren sich gegen neue Erkenntnisse.


    ... und unter "unsere Partner" finde ich nur die TA-Verbände... hab ich andere Seiten als Du?

    ESCCAP aufrufen = Start Seite, in Navigationsleiste "Über ESCCAP" aufrufen, es erscheint eine 2 Navigationsleiste, da auf unsere Parter klicken, und runterscrollen.
    unter esccap.eu kommt man auf die "Internationale Seite"

  • Ich würde auch gerne Kokosflocken verfüttern. Nur habe ich absolut keine Ahnung wie viel ein Hund von 12,5 Kg am Tag davon bekommen soll. Gibt es irgendwelche Richtwerte??


    Danke für die Hilfe : )

  • Ich würde so ca. 1 Eßl. voll täglich unters Futter mischen.
    Ev. langsam anfangen und über die ersten Tage mit 1 TL anfangen.


    Das gute ist, Kokosflocken sind ein Nahrungsmittel und können, im normalen Umfang verfüttert nicht überdosiert werden.

  • Ich würde auch gerne Kokosflocken verfüttern.

    Kokosflocken sind in der Regel entölt, aber das Öl ist eigentlich DER Bestandteil, dem eine gewisse vermizide Wirkung zugesprochen wird.


    Mit Kokosraspeln bewirkst Du also gar nichts ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!