• Heyho Ihr Lieben! :winken:


    Hab mich jetzt echt schon dumm und dämlich gesucht, aber irgendwie nicht das richtige gefunden. (Vielleicht bin ich zu dämlich?)


    Also, im Sommer soll unsere Familie endlich wieder „Hundezuwachs“ bekommen! *freu* Und wir sind uns alle einig, das es ein mittelgroßer Mischling werden soll! Aber, und jetzt kommt das Problem, ich weiß nicht wo ich suchen soll!!! Bisher haben wir unsere Hunde immer von einem Bekannten oder Nachbarn vermittelt bekommen. Wenn halt irgendwo ein „Unfall“ passiert ist!


    Bei den reinrassigen ist es ja kein Problem z. B. den nächsten Wurf im Netz zu finden, über einen Züchter oder Hobbyzüchter! Was aber mache ich wenn ich gezielt auf der Suche nach einem Mischling bin? Klar, ich hab schon ne Seite gefunden, wo auch Mischlingswelpen vermittelt werden, aber die sind ja alle schon geboren und bereit, in die neue Familie zu gehen! Dafür ist es aber bei uns noch zu früh! Schön wäre es zu wissen, wenn eine Hündin trächtig ist und wann Sie Ihren Wurf erwartet. Hündinnen tragen ja so um die 60 Tage wenn ich richtig informiert bin, und mindestens genauso lange sollen die Welpen ja nach der Geburt auch noch bei der Mami bleiben! Dann wären wir schonmal bei insgesamt knapp 5 Monaten, und genau dann wollen wir ja einen! :wink: Und ich fänds ganz toll die Eltern auch zu sehen und den Welpen von Anfang an zu besuchen!


    Oder gibt es tatsächlich Mischlings-Züchter? Habe gelesen, das diese oft „Vermehrer“ sind, aber das kann man ja immer nicht sofort glauben, da würden wir uns dann am liebsten selbst ein Bild machen!


    Natürlich hab ich auch immer einen Blick auf die Tierheime hier in der Gegend, wenn da dann ein süßer Mischling eintrifft, bin ich immer sofort da! Und ich würd den dann am liebsten auch immer sofort mitnehmen! Aber meine Eltern wollen ja noch bis zum Sommer warten... *narf*


    Mich würde aber interessieren, ob es Seiten gibt, wo auch „Unfälle“ angekündigt werden! Z. B. von Privatpersonen, Bauernhöfen und so... Ich weiß, das hört sich jetzt komisch an, ist aber so! :wink: Denn wenn es im Sommer (so Mitte Juli soll’s sein) bei uns soweit sein soll, dann kann ich mich ja jetzt schon umhören, ob eventuell schon irgendwas bekannt ist!


    Am liebsten hätte ich ja einen Schokolabbi-Münsterländer-Mix! Allerdings könnte es da wohl passieren, das er etwas größer als „mittelgroß“ wird oder? Naja dazu müsste man wieder die Eltern sehen!


    Mensch, ich hoffe Ihr könnt verstehen was ich suche! Weiß nicht ob ich mich in diesem rumgetexte klar ausgedrückt hab! :wink: Ich freu mich halt schon so auf den Kleinen oder die Kleine!


    Ach ja, wenn jemand von euch weiß, ob sich irgendwo ein Mischlingswurf ankündigt, so in der Gegend PLZ 33 oder 59, dann wäre ich euch seeeeehr dankbar, wenn Ihr mir Bescheid sagen würdet!! :wink:


    LG, dat Sönnchen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mischlinge?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :winken: Was wollt ihr denn mit dem Hund machen? Zur Jagd gehen?


      Soll er gesund sein oder darf es auch gerne ein kranker Hund werden?


      Soll er gut sozialisiert sein oder mit Verhaltensstörungen bereits bei Euch einziehen?


      Der Begriff Mischlings-Zucht schließt sich übrigens aus. Zucht bedeutet, dass jemand gezielt - auf bestimmte Eigenschaften hin - Welpen in die Welt setzt. Das, was Du suchst, ist jemanden, der sinnlos Hunde vermehrt.


      Viele Grüße
      Corinna

    • Zitat

      Mensch, ich hoffe Ihr könnt verstehen was ich suche! Weiß nicht ob ich mich in diesem rumgetexte klar ausgedrückt hab! :wink: Ich freu mich halt schon so auf den Kleinen oder die Kleine!


      Nö, verstehe ich überhaupt nicht.


      Du machst eine Pi X Auge- Angabe zur Größe und nennst einen Mix als Beispiel, der sonstwie aussehen könnte.


      Kein Wort zu Wesen, Charakter, körperlichen Eigenschaften und, und, und.


      Du könntest ebenso gut auch eine Zwergziege nehmen. Die sind "Mittelgroß" :wall:

    • :winken: sönnchen,


      ob es solche anzeigen gibt...??? weiß ich nicht.
      aber bei dhd24 sind ganz oft solche anzeigen drinne.


      du könntest aber mal die tierärzte in deiner gegend abtelefonieren: wenn eine person über hundeschwangerschaften (ob unfall oder nicht ist hier ja egal) bescheid weiss, dann die Tierärzte!!
      andernfalls könntest du auch selber im zooladen, bei TAs u.a. "zettel" aufhängen, auf dem du dein anliegen kundtust.


      mehr möglichkeiten fallen mir jetzt nicht ein.


      lg
      :blume: ulli :blume:

    • Hi sönnchen :winken: ,


      ...welcome aboard!


      -ganz ehrlich?


      Wenn es ein Mischling sein soll, geh ins Tierheim.
      Da findest Du die tollsten Hunde.


      Geh 'nur mal gucken'... ;D


      Haben wir auch gemacht. Und 'the love of our life' gefunden.


      Warum verantwortungslose 'Zucht' unterstützen.
      In den Tierheimen gibt es so viel Not und so viele liebenswerte
      Vierbeiner aller Grössen und Altersklassen.


      Viel Erfolg!


      liebe Grüsse ... Patrick :blume:

    • Hi Sönnchen, ich habe immer meine TA gefragt und sie wusste immer jemanden, der gerade geworfen hat oder trächtig ist. Da wir nur Mischlinge haben, kann ich es gut verstehen.
      Den Tipp mit dem Tierärzten, wurde dir ja vorher genannt.
      Wenn es soweit ist, vergiss nicht Bilder :gut:
      Wenn du aber einen älteren willst also keinen Welpen, dann guck ins Tierheim, wurde dir aber auch schon genannt.
      Bin schon gespannt
      Tine

    • Wir haben unseren Mischling von dhd24, haben auch sehr lange (über ein Jahr) nach dem passenden Hund für uns gesucht. Und ja! Ich bin auch so eine böse Person, die einen Mischling von privat gekauft hat :flehan:


      Aber auch wenn hier viele dazu neigen, "solche Leute" wie mich zu verurteilen, mein kleiner Schatz war nunmal auf die Welt gekommen, aus welchen Gründen auch immer und die ganze Familie hat sich ihn ihn verliebt und ich würde ihn für keinen Stammbaum-besitzenden reinrassigen Hund der Welt eintauschen. Nicht falsch verstehen, ich habe absolut nichts gegen reinrassige Hunde!!
      Jeder sollte doch den Hund bekommen, den er haben möchte. Dass reinrassige Hunde seltener krank werden ist doch ebensowenig in signifikanten Studien erwiesern, wie dass "Mischlinge robuster" sind (Falls es entsprechende Studien gibt, mit denen man diese Thesen belegen kann, dann gerne Quellen zu mir). Das gleiche gilt für die Theorie, dass "vermehrer" das vermehren lassen, wenn keiner mehr ihre Hunde kauft. Vielleicht lassen sie ja das vermehren nicht, sonden werfen ihre überschüssigen Welpen in den Müllschlucker? Und wer sagt, dass Mischlinge nicht sozialisiert sein können? Mein Kleiner ist in einer Familie liebevoll die ersten Lebenswochen begleitet worden und hat allerhand gelernt. All diese "Thesen" hätte ich doch gerne erst einmal nach wissenschaftlichen Kriterien evaluiert.
      Auch weiß ich, dass in den Tierheimen viele Mischlinge sind, habe mir genug angeschaut, aber da war eben nicht unser neues Familienmitglied dabei.



      So, tut mir leid, das musste jetzt mal sein, denn ich finde es echt schade, wie schnell hier Leute verurteilt werden, weil sie nen Mischlingswelpen wollen, Fertigfutter füttern oder in manchen Situationen ratlos sind. Ich denke dieses Forum sollte ein Ort des netten Austauschs sein, nicht der Besserwisserei oder Verurteilung. Deshalb ist mir unverständlich, warum Leute sofort mit vorwurfsvollen Fragen

      Zitat

      Soll er gesund sein oder darf es auch gerne ein kranker Hund werden? Soll er gut sozialisiert sein oder mit Verhaltensstörungen bereits bei Euch einziehen?

      verurteilt werden, anstatt Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.


      Dies soll keine böse Kritik sein (denn ich finde dieses Forum auch sehr produktiv und hilfreich), sondern lediglich eine Anregung, den Umgang von erwachsenen Menschen, die alle die Liebe zu Ihren Hunden verbindet, zu überdenken.

    • Hallo Peppi,


      Du liest aus den Fragen heraus, dass dem bei Rassehunden nicht so ist?


      Dann hast Du die Fragen nicht verstanden :wink:


      Die sollte... ach quatsch... muss (!!!) man sich vor jedem Hundekauf stellen!


      Viele Grüße
      Corinna

      • Neu

      schau mal hier: Mischlinge?*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!