• Oh weia... :wink:


    @ flying-paws:
    Wir wollen einen Familienhund, der mit uns im Haus lebt, haben ein großes Grundstück außerhalb der Stadt, ca. 100 m weiter fängt der Wald an, viele Wiesen und Felder. Und natürlich soll er gesund, gut sozialisiert und ohne Verhaltensstörungen zu uns kommen. Tut mir leid das ich das nicht extra erwähnt hab, dachte sowas wäre klar... Und wir suchen natürlich auch keinen Vermehrer!!! Wußte doch das ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt hatte.. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, sich über Würfe, die nicht unbedingt gewollt entstehen (z. B. aufm Bauernhof aufm Land, wo man den Hund nicht unbedingt immer im Blick hat), erkundigen kann... Tut mir echt leid wenn das falsch rübergekommen ist...


    @ Wakan:
    Wir suchen halt einen Mischling, der mittelgroß wird, bis kurz unters Knie ungefähr. Wobei uns die Farbe eigentlich völlig schnuppe ist (meine persönlichen Vorlieben mal außen vor gelassen). Er soll ein Familienhund sein, mit dem man aber auch was anfangen kann, den man überall mit hinnehmen kann, agil und lieb soll er sein, dachte das käme mit der Mix-Frage Labbi/Münsterländer rüber, aber dem war wohl nicht so.. Sorry... Es ist auch nicht so das das unser erster Hund wird, hatten so lange ich denken kann immer einen Hund, halt bis vor knapp 1,5 Jahren...


    @ ulliskaya und Podenca:
    Danke schonmal für die Tips...


    @ Jimmy Jazz:
    Danke Patrick... Im Tierheim war ich ja schon ein paar Mal! Und ich hab auch gesagt das da gaanz süße kleine Mischlinge waren! Und wenn wir bis Mitte Juli noch nichts gefunden haben, wird das auch die erste Anlaufstelle sein! Ich will auf keinen Fall verantwortungslose Zucht unterstützen! Aber dachte es wäre halt ne gute Idee mal rumzuhören wie das mit Mischlings-Würfen aussieht und wo ich mich darüber schlau machen könnte...


    @ all:
    Ich will ja gar nix böses... Nur einen passenden Familienhund finden.. Fühlte mich eben sofort irgendwie leicht angegriffen als ich einige Antworten gelesen hab... Naja, ich hoffe ich hab hiermit klar gestellt was ich meine... Trotzdem danke für die Antworten und ich freu mich auch über noch mehr!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mischlinge?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bitte sehr.


      Ich habe alle meine 3 Hundis dadurch.


      lieben Gruss
      Petra


      Viel Spass

    • Zitat

      Ich denke dieses Forum sollte ein Ort des netten Austauschs sein, nicht der Besserwisserei oder Verurteilung. Deshalb ist mir unverständlich, warum Leute sofort mit vorwurfsvollen Fragen

      verurteilt werden, anstatt Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.


      :gut: Dem ist nichts hinzuzufügen.


      sönnchen
      http://www.dhd24.de


      Schau dir aber bitte die Anzeigen genau an. Es gibt auch viele Spinner.
      Am wichtigsten ist, dass die Leute nicht mehrere Rassen anbieten und das du beide Elterntiere sehen kannst, persönlich. Achte auf das Umfeld und schau dir wenn es dann soweit ist auch ganz genau die kleinen Hundis an.


      LG Meli

    • Wow geht das schnell hier! Da tipp ich meine Antwort und in der Zeit sind schon 3 neue Antworten da!


      @ peppi:
      Danke, Deine Antwort baut mich auf!!! Ich seh das genau so!


      @ Mischlinge:
      Das ist auch ne super Idee, werde ich auf jeden Fall in Angriff nehmen!


      Ja, wenn es denn dann mal soweit ist, berichte ich gerne weiter! Und sobald es was neues gibt, meld ich mich dann mal!


      Finde das Forum hier übrigens auch sehr hilfreich und hab schon viel gelesen! Werde wohl auch noch einiges mehr lesen müssen und vielleicht auch schreiben! :wink: Danke euch erstmal ganz lieb! :winken:

    • Zitat

      ...denn ich finde es echt schade, wie schnell hier Leute verurteilt werden, weil sie nen Mischlingswelpen wollen, Fertigfutter füttern oder in manchen Situationen ratlos sind.


      Hi Peppi :winken: ,


      ...also ich fand nicht dass das sönnchen hier verurteilt oder unfreundlich
      behandelt wurde.
      Er will einen Mischling.


      So what?


      Den haben viele von uns.
      Es ist nur die Frage, ob er sich den Hund unbedingt bei einem sog.
      Vermehrer holen muss, oder nicht besser in ein TH geht oder sich beim
      TA oder einer Hilfs-Orga umhören möchte.


      Er hat gefragt und bekommt Antworten.
      Jeder sieht die Sache halt aus einem anderen Blickwinkel.
      Du musst Dich auch nicht 'outen' oder entschuldigen, dass Du einen
      'Unfall-Hund' genommen hast.
      Ist doch schön, für jeden dieser kleinen Zamperl, wenn sie in ein gutes
      Zuhause kommen.


      Man sollte halt nur nicht direkt danach suchen.
      Damit unterstützt mann doch nur weitere 'Unfälle'.


      liebe Grüsse ... Patrick (mit Mischling Jimmy) :blume:

    • Wenn Du sicher gehen möchtest, dass Du keinen Vermehrer unterstüzt, dann rate ich Dir zum Tierschutz. Dort gibt es bergeweise Hunde, die Deiner Beschreibung entsprechen...


      Von DHD24 würde ich dringend die Finger lassen. Dort inseriert in der Regel kein Züchter.


      Viele Grüße
      Corinna


    • Wodurch???



      Wenn ihr fünf Monate Zeit habt und einen mittelgroßen Mischling wollt, würde ich Tierheime und private Zeitungsannoncen bemühen.


      Ob man seinen Hund über dhd24 im Internet aus tausenden auswählen will/muss?? Ich würde lieber bei mir zu Hause vor Ort in den Tierheimen suchen... Nur gibts da eben in der Regel nur erwachsene Mischlinge...



      Gruß
      Jochen

    • Zitat

      Wenn Du sicher gehen möchtest, dass Du keinen Vermehrer unterstüzt, dann rate ich Dir zum Tierschutz. Dort gibt es bergeweise Hunde, die Deiner Beschreibung entsprechen...


      Von DHD24 würde ich dringend die Finger lassen. Dort inseriert in der Regel kein Züchter.


      Viele Grüße
      Corinna


      Hallo Corinna,


      wann bist du denn das letzte Mal bei DHD24 gewesen? Wieviele, die auch Dir bekann sein sollten, oder sich für solche halten soll ich Dir aufzählen? Mag schon sei, dass du sie nicht als Züchter siehst, sie sind aber z.B. auch im VDH! Also von daher .........!

    • @ Jimmy Jazz:
      Ich bin eine SIE! :wink: Trotzdem vielen Dank für die Antworten!


      @ flying-paws:
      Okey, dann werden wir uns in nächster Zukunft mal mit dem Tierschutz in Verbindung setzen! Aber ich denke, ich werde auch mal bei dhd24 gucken, die Kleinen sind dann ja nunmal da und brauchen auch ein schönes zu Hause... Wenn auch von Privat und nicht vom "Züchter"...


      Also wir werden ganz bestimmt gut aufpassen und uns sehr genau erkundigen bevor wir einen Kleinen anschaffen...

      • Neu

      schau mal hier: Mischlinge?* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!