Noch 8 Wochen und eine schwere Entscheidung

  • Ich hab leider keine klugen Worte für dich, kein Anprangern deines Freundes und auch kein themenfremdes kluggeschei****... Hoffe, ich darf hier trotzdem schreiben.

    Die Kleinen sind ja so süss, bin ganz entzückt. Wir bestimmt eine interessante Mischung abgeben. Es ist so schön, wenn man sie so hautnah gross werden sehen kann. Meine Rottweilerhündin kenne ich, seit sie 7 Tage alt ist.

    Wenn es nur um die Optik geht, würde ich wahrscheinlich die Kleine mit den zweifarbigen Ohren nehmen. Das ist ja herzallerliebst <3

    Freu mich auf weitere Photos!

    Und dir eine schöne Zeit voller Vorfreude!

  • Ich kann es euch auch nicht sagen wieso er das gemacht hat ! Wirklich nicht aber im Endeffekt bin ich froh das es Ihr und den Welpen gutgeht und das alles einigermaßen glatt gelaufen ist. Er hat entschieden Sie kastrieren zu lassen also wird es nicht mehr passieren.


    @Rimarshi gerne darfst du :P ich muss ja zugeben das ich auch die kritischen Meinungen hier auf eine gewisse Art und weise nachvollziehen kann keine Frage ! Aber wäre das nicht passiert würde es (für mich) auch keine(n) Welpen geben :)

    Ja das finde ich auch schön, ich fand alleine schon beeindrucken wie Sie sich in einer Nacht verändert haben, geschweige denn jetzt nach ein paar Tagen. Ich hoffe das ich am Wochenende wieder da bin und mein Handy bis dahin repariert habe, am Sonntag sind Sie eine Woche alt und spätestens dann würde ich gerne wieder ein paar Fotos machen können.

    Wie gesagt bin ich wirklich nicht nur auf die beiden gespannt sondern darauf wie sich der komplette Wurf entwickelt, wie unterschiedlich Sie von der Optik und vom Wesen herranwachsen werden.

    Wie gesagt von der Optik finde ich die kleine weiß braune auch schöner aber wird werden abwarten müssen wie sie sich entwickeln, das ist ja letzendlich nicht das was entscheidend sein sollte.

    Hoffe euch die Tage neue Fotos präsentieren zu können.

    Vielen Dank die werde ich bestimmt haben auch wenn es noch soooo lange hin ist :P

  • @exxploit An sich musst du die Prüfung dann zunächst einfach nochmal machen... Allerdings kostet das ja nun auch jedesmal über 100€! Zusätzlich wird man durchs Durchfallen ja auch meist noch ziemlich verunsichert... Wie oft man die Prüfung machen darf, weiß ich allerdings gar nicht!

  • Sorry für OT, aber auch toll zu lesen, dass die Hündin dann demnächst kastriert wird... :rotekarte: :dagegen:

    Stellt sich die Frage, ist der Besitzer der Hündin zu blöd oder zu faul aufzupassen? Dann sollte er vielleicht lieber die Mutterhündin auch gleich in gute Hände für lau vermitteln...

  • Sorry für OT, aber auch toll zu lesen, dass die Hündin dann demnächst kastriert wird... :rotekarte: :dagegen:

    Stellt sich die Frage, ist der Besitzer der Hündin zu blöd oder zu faul aufzupassen? Dann sollte er vielleicht lieber die Mutterhündin auch gleich in gute Hände für lau vermitteln...

    Das finde ich ja nun übertrieben.

  • Darauf geh ich mal jetzt nicht ein das wird mir grad ein wenig zu ungemütlich ! Will hier auch keine Grundsatzdiskussion anfangen Kastrieren pro kontra und vorallem nicht in dem Ton !
    Außerdem kann ich nicht in seinen Kopf reingucken noch weniger bin ich in der Situation Ihm etwas vorzuschreiben, gebt mir Tipps oder Ratschläge was die Alternative ist (ohne Ihr jeden Sozialkontakt zu verbieten) und ich kann versuchen Ihm das darzulegen aber sone Aussagen bringen uns nicht weiter ;)

  • Die Hündin in der Läufigkeit an der Schleppleine halten. Wenn man sich nicht sicher ist, am besten noch 3 Wochen, nachdem sie aufgehört hat zu bluten. So mache ich das mit meiner Hündin. Plätze, wo viele andere Hunde im Freilauf sind, werden gemieden. ich gehe dann sehr abgelegene Strecken oder viele Straßenabschnitte. Denn da sind die Hunde angeleint.
    Ich halte dennoch das Kastrieren einer erwachsenen Hündin nicht für falsch, wenn man sich das Aufpassen nicht zutraut.

  • Klar natürlich ist das so einem schweren Eingriff vorzuziehen ! Sehe ich ja genauso, trotzdem ist das MEINE Meinung und nicht seine.. Aber mit Blödheit hat das sicher nix zu tun
    Ich werde darüber mit Ihm sprechen, gucken ob ich was erreichen kann.

  • Da du dir ja auch eine Hündin holen wirst, ist das aber auch für dich ein Thema mit dem du dich schon einmal intensiv befassen solltest.

    Insbesondere Frühkastrationen sehe ich als sehr kritisch an, da sie gerade größere Hunde einfach am Erwachsen werden hindern (wesenstechnisch).

    Da du es angemerkt hattest: Man kann einer Hündin während der Läufigkeit ohne Probleme einfach jegliche Sozialkontakte verbieten! Bevor man eine Trächtigkeit riskiert, ist dass der viel angenehmere Weg! Die Hündin wird keinen Schaden davon tragen, wenn sie 2x pro Jahr für 4-6 Wochen eben nicht mit anderen toben kann...in der Zeit muss sich halt der Besitzer mehr mit der Hündin beschäftigen und sie auslasten, spielen etc.!

    Da unsere Hündin während ihrer Läufigkeit anderen Hunden gegenüber recht zickig ist, hat sie in der Zeit tatsächlich keine Sozialkontakte (außer der anderen Hündin in der Familie)! Spaziergänge gibts an der Leine (am Feld halt Schlepp oder Flexi), Auslastung findet über Kopfarbeit, Fahrradfahren und toben mit uns statt, andere Hunde werden von uns rigoros abgeblockt!

    Mit anderen Hunden rennen und toben gibts erst wieder 3-4 Wochen nachdem die Blutung aufgehört hat!

    Und solange man sich dieser Veranwortung und dem kleinen bisschen Management bewusst ist, braucht man eine Hündin auch nicht aus Faulheit kastrieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!