Noch 8 Wochen und eine schwere Entscheidung
-
-
Also wenn ich das google finde ich zwar Mixe wo die Rassen mit drin sind aber diesen speziellen Mix nicht, zumindest laut Bildbeschreibung. Habe ich auch noch nie gehört bzw gesehen wenn ich ehrlich bin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Noch 8 Wochen und eine schwere Entscheidung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Prinzipiell ist es so, dass der F1 Wurf aus zwei reinrassigen Tieren oft recht uniform ist im Aussehen, und die F2 Generation ist dann Kraut und Rüben.
Drum würde ich hier erwarten, dass die Hunde erwachsen alle recht unterschiedlich aussehen. Natürlich hat @Czarek aber auch recht, dass da wohl eher keine langhaarigen 5kg Hunde dabei sein werden, die aussehen wie Windhunde ;).Drum sind z.B. so viele Labradoodle etc immer wieder F1 Kreuzungen. Eine gleichförmige Nachzucht über mehrere Generationen zu etablieren ist deutlich schwieriger.
Das ist wohl die grösste Herausforderung in der Tierzucht allgemein - mal einen herausragenden Welpen zu produzieren ist nicht so schwer, aber einen ganzen Wurf gleichförmig herausragender Welpen, das schon. -
Danke für deine Erklärung. Es geht hier ja aber nicht um Genetik und Zuchtkriterien zum Aufbau einer Rasse, sondern darum, dass man ungefähr abschätzen kann, wie der zukünftige Welpe mehr oder minder erwachsen aussehen kann.
Ich hab auch nen "reinrassigen Mix", wo die Leute nicht klug genug waren aufzupassen. Dann hab ich bei Dr Google eingegeben: Rasse 1 Rasse 2 Mix und der hat mir dann zugesprochen.
Und es passt uuuungefähr, um zu wissen wie der Welpe mal erwachsen aussehen könnte
darum geht's mir ja nur. -
Ja, und warum das ein Unterschied ist, ob du einen
Rasse 1 Rasse 2 Mix
hast, oder einen Mix aus Mixen, hat Regula erklärt. :)
Ich finds spannend, lassen wir uns doch einfach mal überraschen, wie unterschiedlich sich die Welpen entwickeln werden und welcher nachher beim TE einziehen wird.

Ich denke schon, dass es diese Mischung öfters gibt, aber da man die Geschichte dieser Hunde oft nicht zurückverfolgen kann, sitzen sie eben einfach als Staffmix im Tierheim.
-
Nochmal kurz zum Hundeführerschein..
Die Theorie musst du ja ablegen, bvor der Hund im Haus ist! Die ist an Sich auch bei jeder Abnahmestelle gleich und eigentlich ziemlich einfach..die Fragen findet man alle kostenlos online!
Dennoch würde ich mich vorher genau informieren über Erfahrungsberichte bezüglich der praktischen Prüfung! Diese ist bisher noch nicht einheitlich geregelt und es gibt teilweise irre Unterschiede! Klar kann man die Theorie und die Praxis auch bei unterschiedlichen Prüfern ablegen, aber teilweise kostet das dann wieder mehr...
Bei uns im örtlichen Tierheim sind die beim Praxisteil bspw. extrem streng und erwarten quasi perfekt erzogene Junghunde (eine Bekannte ist mit ihrem Labrador durchgefallen, weil der Hund bei Hundesichtung gebellt hat aus Aufregung, der Hund war 10 Monate alt). Da würde ich von vornherein jemanden suchen, der eine faire Prüfung verrlangt und keine Rassevorurteile hat!
-
-
Gut das kann natürlich sein, so genau kann man da ja bei manchen Mischlingen auch nicht sagen was da jetzt wirklich alles mit drin steckt
und es wäre auch echt lang jedes mal zu erklären aaaalso der Vater ist ein Boxer / Staff Mischling und die Mutter ein Bullterrier / französische Bulldogge Mix, vorallem nach dem hundersten mal 
@JarJarBinks gut da sollte ich vielleicht nochmal Rücksprache halten wo der am besten abzulegen ist hier bei uns in der Gegend!
Was bedeutet es denn für einen Selber und den Hund wenn man durchfällt beim praktischen Teil? Was sind die Folgen? -
Das ist ein reinrassiger spitzgedackelter Pinscher

-
-
. Wie gesagt ging das alles recht schnell die beiden waren auf einer großen Wiese abgeleint und sie danach gewaltsam zu trennen wäre wohl noch schlimmer gewesen !!
Warum lässt man eine läufige Hündin mit einem Rüden auf der Wiese rennen?

-
Die Frage stellt sich, allerdings war es ja nicht der TS, der die Hündin mit dem Rüden im Freilauf lies, und über Dritte soll man ja nicht reden

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!