Noch 8 Wochen und eine schwere Entscheidung

• ...........Und beim 2. Mal habe ich (statt einer großen, starkknochigen) die kleinste und echt hässliche Hündin genommen (die in den ersten Monaten wirklich für einen Jack Russel Terrier statt für einen Border gehalten wurde) ;)

......

Ui, die muß aber wunderschön gewesen sein, wenn sie aussah wie ein Jackie....... :ugly:

• ........ Die Hündin wird keinen Schaden davon tragen, wenn sie 2x pro Jahr für 4-6 Wochen eben nicht mit anderen toben kann...in der Zeit muss sich halt der Besitzer mehr mit der Hündin beschäftigen und sie auslasten, spielen etc.!

.........

Also, ne Läufigkeit dauert normalerweise nur 3 Wochen - und die Stehzeit (also die Zeitl ind er sie trächtig werden kann) innerhalb dieser Zeit ist vom 9.-13. Tag. Wenn man also die ganzen 3 Wochen aufpaßt, kann nimmer viel passieren, dann geht man damit auf Nummer sicher.

Außerdem wird ne Hündin nicht notwendigerweise 2x im Jahr läufig. Das kann sein, daß sie alle 5-6 Monate läufig wird, aber es geht auch anders: meine Zwergeline wird alle 8 Monate läufig, die Terrine hat sich angepaßt und bevorzugt ebenfalls den 8-Monats-Rhythmus. *gg So oft muß das also gar nicht sein.

Weiterhin ist es doch kein Problem, ne Hündin dann halt beim Gassi nur mit anderen Hündinnen laufen zu lassen (wenn verträglich). Die muß in der Zeit ja nicht komplett hundeabstinent oder dauer-angeleint sein. Oder sie läuft halt 3 Wochen nur alleine im Freilauf - auch das wird sie überleben :-)

Allerdings - wenn ich ne läufige Hündin habe und weiß, daß mein Rüde net kastriert ist, dann laß ich die natürlich net miteinander leinenlos laufen, wenn die beiden net zu 1000 Prozent auf mich hören und abrufbar sind, oder ich ein funktionsfähiges Abbruchsignal habe... *gg (mir wär das auch zu viel Streß für beide Seiten - die baggern sich gegenseitig an und dann dürfen sie doch net - is ja auch fies....)

• So und um das nun mal abzukürzen:

Warum und weshalb der Wurf zu Stande gekommen ist, steht ausführlich in diesem Thread. Warum und weshalb der Wurf zu Stande gekommen ist und warum nicht aufgepasst wurde, steht auch zu genüge in diesem Thread und muss nicht vom 20ten User erneut erfragt werden.

Kastration pro und kontra ist NICHT Gegenstand des Threads und was da passiert ist und wie es sich um die Verantwortlichkeit des Elternbesitzers bestellt ist, auch nicht.

Hier sucht jemand Rat bzgl. der richtigen Auswahl eines zukünftigen Lebensgefährten, der jetzt da ist und einen Besitzer braucht. Können wir uns in den Antworten in ungefähr um dieses Thema bewegen? Das wäre dufte. :)

Also: Wenn ihr euch wundert warum die Welpen existieren, lest den Thread (9 Seiten sind nun wirklich nicht viele) und fragt nicht immer wieder die selben Fragen, die von der TE bereits immer wieder (recht vernünftig) beantwortet wurden. Danke schön.

• Rein optisch gefällt mir persönlich die dunklere Hündin besser.
    Aber ich würde, sollten die zwei Hündinnen sich vom Charakter her sehr gleichen, auch darauf achten, wie der Hund denn auf Fremde wirkt. Ein gestromter Hund ist für die meisten Menschen ja per se sofort ein "Kampfhund" und wird eher verurteilt, als seine Artgenossen, die anders aussehen. Deswegen würde ich mir zuerst einmal darüber im Klaren werden, ob du mit der Reaktion deiner Umwelt zu dem Hund und der Mischung klarkommst.

• Alsoo ich habe nicht vor wenn ich die Kleine habe Sie kastrieren zu lassen, schon garnicht so früh wie es bei manchen vorgenommen wird.
    So wie Ihr das beschreibt klingt das deutlich nach dem besseren Weg, klar man muss sich in der Zeit ein wenig mehr mit Ihr beschäftigen als wenn Sie sich mit anderen Hunden austoben könnte aber ich denke ich sollte eher bereit sein dieses Opfer zu bringen als sie gezwungenermaßen das Opfer für mich bringen zu lassen und das auchnoch durch einen medizinischen Eingriff.

Ich muss mich noch viel informieren, das ist mir bewusst, grade über die Läufigkeit etc. Aber anhand dem was ihr geschrieben habt denke ich es sollte im Bereich des Möglichen sein diese paar Wochen am Stück mal mehr und intensiver aufzupassen als sonst.
    Mit anderen Hündinnen wird Sie sich wohl während der Läufigkeit auch nicht so gut verstehen oder ?

• @Tisana412

ich finde beide übertrieben schön, beide haben definitiv was deswegen einfach mal abwarten wie Sie sich entwickeln.

Dann wird Ihr Auftreten und Wesen der entscheidende Grund sein, wie der Hund auf Fremde wirkt ist mir eigentlich relativ schnuppe. Ich meine klar will man nicht das Leute gleich die Straßenseite wechseln aber das an der Fellfarbe festzumachen ist doch schon sehr beschränkt :P

Aber die kleine gestromte Sieht jetzt schon aus wie eine Miniatur Ausführung vom Papa, das stimmt schon :D

• Klar ist das beschränkt, aber leider sind eben viele Menschen so ;)
    Genauso beschränkt ist es ja, dass man die ganzen Listis vorverurteilt, passiert trotzdem. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass für Menschen generell gestromte Hunde=Kampfhund ist und die helleren Hunde es oft leichter haben, akzeptiert zu werden.
    Aber das wäre für mich auch der letzte Entscheidungsgrund, man sollte sich vorher nur im Klaren werden, was bei einem Listenmischling eben noch einmal extra auf einen zukommen kann.

Ich habe einen großen, schwarzen Hund, der aber plüschig ist und du glaubst gar nicht, wie oft da schon Menschen die Straßenseite gewechselt haben, eben weil er schwarz ist. :roll:

• Ja sone Leute wird man aber immer haben, leider ! Ich denke die beste Möglichkeit ist es sonen Leuten zu zeigen das auch ein böse aussehender Hund gut erzogen und freundlich sein kann und grade bei solchen Hunden sollte man als Halter umso mehr darauf achten.

• Hier mal ein kleines Update :

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:cuinlove: :herzen1: :cuinlove:

• Hundebabys :herzen1:

Ich bin rein optisch ja für eher für die Gepunkteten (ist meiner halt auch), aber an sich geh ich da mit den anderen einher. Wart erstmal ab und schick uns noch mehr Bilder :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!