Ist das schon Mobbing oder bin ich zu empfindlich?

• Das ist keine Hundeschule, das ist ein Irrenhaus! Dein Hund hat sich dort unwohl gefühlt, mit Sicherheit, du hattest kein gutes Gefühl.
    Warum bist du nicht sofort gegangen?
    Welche Ausbildung/Erfahrung haben die Trainer? Vermutlich gar keine.
    Geh da bloß nie wieder hin. Durch solche Vorfälle kann ein Hund total "verdorben" werden.

• Ich schließe mich an. Ich würde da nicht mehr hingehen. Damit kann man sich seinen Hund echt versauen. Und vermutlich nimmt die Hundeschule viel Geld dafür, dass der Trainer rauchend und quatschend rumsteht...nein danke. :rotekarte: :dagegen:

• Ich schließe mich an - Das geht gar nicht!
    Leider lief das in zwei der HuSchus, die würde getestet haben genauso
    Und zum Rauchen inmitten von spielenden Hunden - mein Hund kämpft grad mit einer verbrannten Hornhaut im linken Auge....

• Du bist überhaupt nicht empfindlich.

Finde es ebenfalls unter aller Sau.

Der Trainer hätte die Situation mal erklären können, also das Verhalten der Hunde, was es bedeutet usw und gleichzeitig bitte dafür zu sorgen, dass die Hunde von deinem runter kommen.

Lass mich raten, wenn dein Hund gequietscht hätte, wäre er ganz "professionell" hin gerannt und hätte den Übeltäter auf die Seite geschmissen und sich dann feiern lassen, was für ein toller Hecht er ist.

Ätzend.

• Da würde ich keinen Fuß mehr reinsetzen. Mila ist ein absoluteste Lämmchen aber genau so eine Aktion hat sie ein wenig angeknackst - entspannt können wir Schäferhunden nicht mehr begegnen.
    Mit der Ansage 'Die regeln das unter sich' lernt dein Hund auf lange Sicht vor allem auch, dass von dir in solchen Situationen keine Hilfe zu erwarten ist. Hundehalter, die längerfristig solche Schulen mit ihrem Hund besuchen, machen sich damit einiges kaputt. Leider gibt es zu viele davon.

• Wegen solchen Vorkommnissen meide ich schon die Hundewiesen hier, da brauch ich keine "Hundeschule". Da gibt es sofort die rote Karte und "Spielabbruch", egal ob mich die "Tut-nix- Hundehalter" hier für bekloppt halten. Klar ist das Mobbing, das geht gar nicht! :rotekarte:

• Für mich ist das schon kein Mobbing mehr, das ist schon etwas das auf die Urängste eines Hundes abzielt. Sowas laufen zu lassen spricht für Inkompetenz und Unwissen. Diese "Trainer" wissen nicht einmal das nötigste und nennen sich Hundeschule?

Sieh bitte zum Wohle deines Hundes von weiteren Besuchen dieser "Schule" ab.

• Hunde in solchen Hundeschulen lernen außer asozialem Verhalten eigentlich nichts.
    Und das setzt sich dann leider auf den meisten Hundewiesen so fort.
    Mit Artgenossen sozialisieren heißt ja nicht, einfach wahllos mit Hunden Kontakt haben zu dürfen.

Schade, dass nicht Hundeschulen da einfach mal umdenken und den Kunden da mehr an die Hand geben, zumindest was Verantwortung dem eigenen Tier und anderen Hunden gegenüber angeht. Aber aus Tutnixen Tutnix-Hundetrainern kann ja nichts werden.

So lange es solche Hundeschulen gibt und Kunden, die da unkritisch mit machen, wird es genau diese Art von Überfall-Hunden auch weiterhin geben.

Sehr traurig.Vor allem für andere Hunde, die solche Überfalle einfach nicht zum Leben brauchen.

• Aber das schlimme ist ja, daß sich heute jeder Hundetrainer nennen kann, und jeder eine Wiese mieten kann um sogenannte Übungsstunden abzuhalten.
    Meistens wird auch noch viel Geld dafür abkassiert. Und die Hunde lernen nix.
    Wie Mobbing kommt mir das nicht vor, sondern eher wie aggressives Gruppenverhalten. Einen Hund zu hetzen und zu unterwerfen ist nichts anderes.

Die besten Hundetrainer findet man wirklich in ganz normalen Hundevereinen. Meistens existieren die schon jahrzehntelang und haben dementsprechend Erfahrung.
    Aber diese Hundeschulen, die wie Pilze aus dem Boden schießen, nee. Wär nix für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!