Sowas !? anschreien lassen auf der Straße !
-
-
Zitat
Als absoluter Freilauf-Fan mache ich ja eh' schon einen Bogen um die "Leinengänger", früher hat der Hobbit sich da immer so aufgeführt, ist aber schon besser geworden - da ich ja lernfähig bin nehme ich meine dann auch mal an die Leine. Der "Leinengänger" wird schon seinen Grund haben. Er muß sich auch nicht Erklären. Und Konfrontation trainiert auch. Inzwischen macht der Hobbit auch keinen Aufstand mehr an der Leine. Im Regelfall, nach kurzer Abstimmung mit dem anderen Halter, können sie dann auch gemeinsam laufen und spielen. :runningdog:PS.: Leinengänger ist lieb gemeint. Bitte nicht hauen.
Ne, warum denn haun? Genau dieses Verhalten wünsch ich mir immer!!
Liebe Grüße
Christine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi,
sachen gibts....
bei uns ist es eher umgekehrt. ich lass dilara auch meist frei laufen und wenn uns ein großer hund entgegen kommt, werden diese meist sofort angeleint.
alle haben scheinbar angst, dass ICH mir mit meinem kleinen hund in die hose machen könnte. ich gebe schon immer von weitem ein zeichen, dass sie ihre hunde nicht anleinen müssen, da meine keine angst vor großen hunden hat und mit ihnen spielt, auch mit hündinnen klarkommt.
in gesprächen kommt dann meist heraus, dass sie das schon automatisch machen, weil viele "kleinhundbesitzer" dann genauso giftig reagieren, wie ihre hündchen -
Wie Einige von euch vielleicht wissen halte ich seit 20 Jahren Hunde, diese bösen Viecher die als „Kampfhunde, Bestien, Killermaschinen und was weiß ich beschimpft werden“ eigentlich dachte ich auch schon alles gehört zu haben und resistent zu sein, aber es gibt auch Heute noch Sprüche die mich belasten.
Früher habe ich mich gelegentlich dazu hinreißen lassen mich Aufzuregen und zu Streiten, da ich lernfähig bin habe ich im laufe der Jahre bemerkt das es viel effektiver ist denjenigen die einen blöd Anmachen ein Küsschen zuzuwerfen. Sie stehen dann kurz vorm Herzinfarkt und du kannst mit breitem Grinsen nach Hause gehen.LG Olli
-
Sehr wirksam ist es auch einfach zu sagen "wie wäre es wenn sie das ihrem Friseur erzählen?" und dann mit einem super freundlichen "schönen Tag noch" weiter zulaufen
-
oh mann....
tja, da kann ich ein lied von singen...
einen mann hab ich angesprochen, weil er auf der hundewiese altes brot für die krähen ausgelegt hat. so richtig ne ganze tüte. ich bin sehr freundlich hin und habe versucht, ihm mitzuteilen, dass es für die hundebesitzer sch*** ist, wenn die hunde vergammeltes brot fressen. ganz ohne angriffsgebaren. was kriege ich zu hören?- ich wär asozial (vermutlich, weil ich ihm gesagt hab, dass es unfair ist, wenn ich auf TA-kosten sitzenbleibe, weil er krähen füttern muss)
- ich soll erstmal auf nem bauernhof arbeiten, damit ich weiss, was richtige arbeit ist
- er hasst ja sowieso hunde, er latscht immer in hundehaufen (antwort - das geht mich ja nix an, ich mach die weg)
- dann sollen doch alle hundehalter ihre hunde anleinen.tja...
just vorgestern habe ich, ok, das war wirklich mein fehler, aber herrgott-es war gaaaaaaaah nix passiert, beim einparken mit unserem passat kombi das dahinterstehende auto ganz leicht an der stoßstange berührt. leider war es sonntagmorgen, ich nicht ausgeschlafen.
neben den autos stehen am brückengeländer zwei alte frauen, die brotbrocken in die isar schmeißen.
die eine pest sofort an das auto hinter mir. ich steige aus, die sofort zu mir:
"sie sind ja da voll rangefahren" (total aufgeregt).
ich erstmal hin, angeschaut, nix dran.
ich so "ja, ist da jetzt was dran? ich seh nix!"
sie wieder (jetzt richtig aufgeregt): "also das ist ihre einstellung, ja?? ##grummelgrummel##"
ich: "ja ist das denn ihr auto?"
"neeein, das gehört meiner nachbarin"
.... da ist mir ein bißchen der kragen geplatzt. ich sage zu ihr, das wäre sooo deutsch, immer schön hinschauen, ob irgendwo irgendwas passiert, wo man einschreiten und die autoritäten informieren muss... sie solle doch ihre nachbarin holen, wenn es so wichtig wäre.... ("ich schreib mir sofort die nummer auf!!")
die folgenden netten kommentare - "dann gehen sie doch dorthin zurück, wo sie hergekommen sind" - "schauen sie mal in den spiegel, haben sie überhaupt einen, dazu sind die nämlich da"... haben mir echt den rest gegeben. ich bin ganz ruhig auf sie zugegangen (da wurde sie schon nervös, die hat gedacht, ich werde tätlich, ich schwör's!) und habe ihr in ganz ruhigem tonfall gesagt: "sie sagen zu mir, ich soll in den spiegel schauen? welche kleidergröße tragen sie? ich finde, das ist ganz schön frech, wie sie mit mir reden."
da war sie endlich ruhig.
ich hab immer noch gezittert, als ich 10min später meinen hund abgeleint hab.
natürlich ist mir inzwischen klar, dass ich einfach hätte sagen sollen "excusez? je ne comprends pas?" und gehen sollen... Aber in so einem moment...das ist doch alles nicht wahr, oder???
wieso redet man überhaupt noch mit leuten??viele grüße
silvia -
-
Zitat
oh ja, es gibt die unmöglichsten sachen...
erst heute wurde ich von mehreren leuten angepflaumt warum ich mit einer läufigen hündin draussen herumspazieren würde.
Eine andere person bat mich, von einer öffentlichen wiese fernzubleiben, da ihr hund der auf dem grundstück gegenüber der wiese lebt, diese als sein revier ansehen würde und dann aus dem garten ausbrechen würde! Was dann meine schuld wäre !!
Der tag fängt ja schon gut an...was haben manche leute an stelle des gehirns? :runterdrueck:Gute Frage!
Ich habe momentan das gleiche Problem: meine Hündin ist läufig und von einigen Hundebesitzern (eher: Rüdenbesitzern) werde ich behandelt wie eine Aussätzige... Mir wurden auch schon die "tollsten" Tips gegeben, wo ich denn spazieren gehen kann - nur eben bitteschön nicht da, wo Herr Hund spazieren geht! Man kommt sich vor, als hätte man eine ansteckende Krankheit... -
Ich bin letztens auch von zwei hysterischen Frauen regelrecht angepöbelt worden!
Laufe mit meinem Hund auf einem Feldweg, kreuzen zwei Frauen mit ihren Hunden mir den Weg!
Diese zwei Hunde kaum zu bändigen beim Anblick meiner Bestie, spannen die Damen ihren Schirm auf, um ihren Hunden die Sicht zu versperren! Also halten die Schirme genau vor deren Gesichtsfeld! Brüllen mich an, ich solle gefälligst schneller laufen, da ich ja sehen müßte, dass sie ihre Hunde kaum halten können!
Entschuldigung, aber ich hab es kaum geglaubt! Bin aber leider nur kopfschüttelnd vorbeigelaufen, Diskussion wäre eh zwecklos gewesen! :shock: -
Zitat
der hund müßte bei dieser Dunkelheit FREI laufen dürfen und hätte NIX an der Leine zu suchen . Das wäre reine Dummheit
Viele Wege führen nach Rom, aber dieser garantiert nicht und wenn dein Hund dann einen Unfall verursacht, weil er erst alles noch lernen muß und ohne zu gucken über die Straße rennt??
Leute gibt's!! :flehan: -
:sport:
So, jetzt könnte ich mal schreien. Haben es wochenlang geübt, leise das Mietshaus, in dem wir in Würzburg wohnen zu verlassen. Es klappt jetzt auch – dank der Tipps aus dem Forum.
Die Begegnungen Hund vs. hysterisch schreiendes Kind (angst vor Hunden wird anerzogen) hat die sich zusammenreißende Mutter eigentlich auch soweit hingekriegt (den Hobbit hat das auch nicht interessiert).
Heute kommt uns diese Kind, ohne Mutter im Schlepptau, entgegen – schaut einen Moment auf die Hunde – erinnert sich, dass es ja eigentlich Angst vor Hunden hat. ES beginnt hysterisch zu kreischen (in einer Frequenz, aber Hallo) und zu trampeln. Der Hobbit erschrickt total, will auf dem Gitterrost kehrt machen und reißt sich das Krallenbett ein. Und blutet wie blöd. Hey super.
Schön war es beim Tierarzt, muß jetzt halt geschont werden.Ich fahre diese Woche wieder in die Rhön – dort ist es wenigstens schön
Die Menschen dort sind meistens Gut – das macht mir wieder richtig Mut.
Dort hab’ ich zwar kein Internet – dafür komm’ früher ich ins Bett.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!