Hundeführerschein
-
-
Also das ist doch nun eigentlich nicht wirklich eine Sache die man gleich per Gesetz erlassen muss.
Wenn man einen Hund hält, sollte man sich draußen immer so verhalten wie man es sich von anderen wünschen würde.
In dem Moment in dem man sich mal überlegt wie man sich in der Haut des anderen fühlen würde, ist ja schon allen geholfen.Ich kann nicht meinen Hund auf Spaziergänger springen lassen, wenn ich selbst nicht will, dass mich fremde Hunde anspringen.
Ich denke wenn jeder ein wenig vor seiner Türe kehren würde und nach sich schauen würde gäbe es wesentlich weniger Probleme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eigentlich wollte ich mich raushalten.
Habe bis eben gute Laune gehabt.Gott sei Dank hast du nicht die Macht.
Deine Aussage,ist ein totales starres denken.Kannst du mir mal erzählen wie alte gebrechliche Menschen mit einen alten Hund eine Prüfung ablegen sollen.
Oder müssen jetzt alle gebrechlichen Menschen ihren Hund abgeben.
Oder Hunde mit irgenwelchen Leiden-die gar nicht mehr dazu fähig sind.
Einschläfern oder was.
Ich könnte noch mehr Beispiele bringen.
Höre lieber auf-bevor ich richtig in Fahrt komme. -
Gehen wir mal davon aus das jeder Hundehalter ehrlich ist und seinen Hund anmeldet, wäre es doch ein Leichtes zusagen bevor ihr Hunde halten dürft müsst ihr ein Sachkundenachweis beim Vet-Amt machen. So müsste sich wenigstens jeder Mensch im Vorfeld mit dem Thema Hund beschäftigen. Vielleicht würde es dann nicht mehr so häufig passieren das sich Welpen angeschafft werden die nach 3 Wochen im TH landen weil man merkt dass es kein Plüschtier ist. Aber die unehrlichen Menschen könnte man so auch nicht packen.
-
Außerdem sollte man sich dann vielleicht eher mal überlegen, ob ein Kinderführerschein nicht noch sinnvoller wäre???
Vielleicht müssten dann einige ihre Kinder abgeben, weil sie sich zu sehr mit den Sorgen anderer Hundebesitzer rumärgern....
Nur ein kleiner Denkanstoß-weder persönlich, noch sonst irgendwie angreifend gemeint
Goddi
-
@ Goddi
Stimmt, aber lass mal kurz Überlegen…DogForum…was heißt das noch gleich auf Deutsch?LG Olli
-
-
Außnahmen bestätigen die Regel . Alte und kranke Tier sind natürlich aus geschloßen . Und ich glaube wenn ich das sagen hätte würden die meißten von euch mit ihrer Katze spazieren gehen .
-
Zitat
Und ich glaube wenn ich das sagen hätte würden die meißten von euch mit ihrer Katze spazieren gehen .
Ach ja? *gähn*
Wen interessiert das schon, was wäre, wenn du das Sagen hättest....
Ich geh jetzt mal schön schlafen.... -
@ Do-San
Weißt du das sind alles Mal ganz nette Träumereien, es wäre schön wenn jeder Hundehalter auch zumindest ein bisschen Ahnung von dem Tier hat, aber das in die Realität umzusetzen…vergiss es. Ich halte seit 20 Jahren so genannte „Kampfhunde, Listenhunde, Anlagehunde“ wie immer man sie nennen mag, ich sage lieber Staff, Pit und co. Seit ca 2000 gibt es in NRW die LHV, also gut 6 Jahre, in der Zeit bin ich nicht einmal kontrolliert worden – ob ich den Hund halten darf – ob der Hund ohne Maulkorb laufen darf – ob der Hund ohne Leine laufen darf, nix. Vielleicht lieg es ja daran das meine Hunde nie unangenehm aufgefallen sind, sie sich ruhiger verhalten als manche „nicht Kampfhunde“. Vielleicht aber auch daran das die Stadt kein Geld für Personal hat um alles zu Überprüfen.LG Olli :wink:
-
Na, Do San,
ich denke doch, du bist einer der die meisten Dinge über Hunde noch lernen muss - du weist nicht wie man einen Welpen an die Leine gewöhnt, weist nicht, wann Hunde ihre Zähne verlieren und und und.....um nur einige zu nennen - schau dir doch deine Threats mal an!
Und du maast es dir an, über uns zu urteilen?
Ist ja wohl ein schlechter Scherz oder? -
Was Welpen betrifft bin ich unerfahren das stimmt . Aber ich habe 6 Jahre einen Erwachsenen Hund gehabt und da erzählt mir keiner was .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!