• Neu

Hi

Schau mal hier: Hundeführerschein Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Dann wärst du der erste auf meiner Liste dem der Hund entzogen würde . Ich wäre dazu bereit einen zu machen .

Wem willst du den Hund entziehen?

• Hallo ihr
      ich denke nicht das so was wirklich Sinn machen würde.

Das ist dann weider eine Frage, wie soll so ein Führerschein wirklich aussehen???

das ist doch das gleiche wie mit einer BHP. Es gbt so viele Leute die ihren Hund mit Liebe und Gedult dahin bringen und der Hund dann auch hört. Aber leider gibt es auch viele Menschen die ihren Hund mit Schägen und Gewalt zum Gehorsam bringen. --Ich denke, so eine Verordnung hätte wenig Sinn und würde mit Sicherheit einige nur noch bestätigen in einer gewaltsamen Erziehung.

Also ich würde keinen Führerschein mit meinem Hund machen wenn mich wer per Gesetz dazu zwingen will. Wenn ich sowas mach, dann nur aus Spaß an der Freude!!!

Gruß Anna

• @ Badboy . Sehr lobenswert Solche vernünftigen Menschen wie dich sollte es öfter geben . Ronjaxx und Askia wären die ersten die keinen hälten dürften wenn sie sich weigern würden .
      Doch mich interressiert warum nicht ? Habt ihr etwa was zu verbergen ?

• Ich finde die Idee generell garnicht übel.

ABER:
      Was wenn jemand ein Vergehen begeht?
      Wer kontrolliert das?
      Kriegt man dann auch Punkte in Flensburg?
      Was passiert mit all`den Hunden, deren jetzige Besitzer glatt durchfallen?

Eine Prüfung zu bestehen, ist nicht sooo schwer. Sich dann aber über Jahre daran zu halten... Das ist das Problem. Heisst also: Nur weil man heute diesen Hundeführerschein bestehen würde, ist man nicht über Jahre hinweg genauso, wie dort gelernt.
      Wer fährt denn mit dem Auto immer so, als ob man gerade den Prüfer hinter sich zu sitzen hat?

Ich schätze, das ganze ist einfach nicht realisierbar.

Wenn jeder Mensch ein bisschen mehr an seine Mitmensche denken würde, wäre alles schon nur noch halb so schlimm. Aber Rücksicht ist leider doch einigen ein Fremdwort.

LG Meli

• Zitat

Dann wärst du der erste auf meiner Liste dem der Hund entzogen würde . Ich wäre dazu bereit einen zu machen .

Moment mal! Du hast uns nach unsere Meinungen zum Hundeführerschein gefragt. Einige haben sich dazu geäussert. Und nur weil dir unsere Meinungen nicht gefallen, kommt gleich so ne Reaktion? :bindagegen:

Mach du doch deinen Schein und werde glücklich damit!

• Zitat

Ronjaxx und Askia wären die ersten die keinen hälten dürften wenn sie sich weigern würden .

Dann würde ich dich aber besonders unter die Lupe nehmen. Reichen dir die Begrüdungen nicht aus die von den beiden gegeben wurden.
      Such dir mal die Diskussionen die genau über diese Thema waren, dann würdest du anders reden.
      Da gäbs genügend andere denen ICH den Hund abnehmen würde.

Schönen Tag noch

PS. Eigentlich hättest du dir dafür nen roten Bommel verdient.

• Zitat

Ronjaxx und Askia wären die ersten die keinen hälten dürften wenn sie sich weigern würden .

Das ist doch wirklich saublödes Geschwätz, sorry. Nur weil jemand nicht so denkt wie du, sollte ihm der Hund entzogen werden?

An dem Tag, an dem jemand die ultimativ richtige, hunderprozent für jeden Hund passende Hundeerziehung vermitteln kann, wäre ich auch für einen Hundeführerschein, aber nicht alle Probleme lassen sich durch Formalisierung lösen.

Und wenn ich mir die Hundehalter hier so anschaue dann stelle ich fest, dass die Allermeisten hier mehr als ein Fachbuch gelesen haben und sich intensiv mit dem Thema Hunderziehung auseinandersetzen.

Deiner Theorie nach ist dann jeder, der so einen Wisch hat, ein guter Hundehalter und alle anderen sind unfähig? Wenn die Welt so einfach gestrickt wäre, wäre alles leichter...

btw...deinen bisherigen Fragen im Forum entnahm ich, dass du auch noch nicht perfekt bist in der Hundehaltung, auch ein Neuling? Meinst du nicht, dann sollte man den Mund nicht ganz so voll nehmen? Es könnte ja jemand auf die Idee kommen, zu fordern dass ein "Anfänger" keinen Hund halten darf...wäre das dann die nächste Konsequenz?

• Zitat

@ Badboy . Sehr lobenswert Solche vernünftigen Menschen wie dich sollte es öfter geben . Ronjaxx und Askia wären die ersten die keinen hälten dürften wenn sie sich weigern würden .

Was erlaubst du dir eigentlich? Du kennst weder Ronjaxx noch mich und wirfst hier mit solchen Äusserungen um dich? Ich glaub´s ja wohl nicht!
      Mal schön den Ball flach halten!

Hund
      schon erledigt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!