Junghund trinkt und pinkelt viel zu viel
-
-
Hallo liebes Forum,
gestern hatte ich den Nachbarshund (Malteser 5 Monate) hier zum Sitten...
Der Kleine säuft sehr viel und hat mir in 2 Stunden 3 Riesenseen ins Haus gesetzt. Der Urin ist klar, fast wie Wasser und riecht nicht. Es sieht aus, als ob das Wasser einfach durch den Hund "durchläuft".
Der Bauch ist relativ dick, ob das aber vom vielen Wasser kommt, von zu viel Fressen oder andere Ursachen hat - keine Ahnung.
Ansonsten ist der fit, wollte ununterbrochen mit meiner Hündin spielen, was ich dann abgebrochen habe, und hat sich dann mit einem Kaudings vergnügt.
Der Hund kommt aus dem Ausland, die Halter sind sehr nett, haben aber wenig Ahnung von Hunden.
Das Internet gibt von Diabetes bis Cushing alles her, aber Cushing bei einem so jungen Hund? Vielleicht weiß hier jemand mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
weißt du, was der Hund zu Fressen bekommt ?
-
Wie viel Protein hat das Futter?
Besteht das Problem schon von Anfang an oder kann es einfach sein, dass, weil er so viel gespielt und aktiv war, einfach mehr Durst hatte und in fremder Umgebung sich dann anders verhalten hat und Stubenreinheit noch nicht übertragen konnte?
-
Das kann einfach die Aufregung vom Spielen (weg von daheim) gewesen sein. Oder Diabetes. Oder....oder....
Das kann nur ein Arzt feststellen. Wenn die Halter also merken, daß der daheim auch übermäßig viel trinkt, müssen sie das schon beim Doc abchecken lassen- die Sache mit der Kristallkugel funzt bei mir grad net *ggg Aber kannst ihnen ja mal sagen, sie sollen das gut beobachten, dann können sie´s beim nächsten Impftermin oder so mal ansprechen beim Doc.
-
sprich doch mal mt den Haltern ob das immer so ist. Mein Farinelli hat das in dem Alter auch gemacht wenn er so aufgeregt war. Gesoffen wie ein Loch und dann wieder ausgepillert.
-
-
Um einen TA-Besuch werden die Halter nicht herumkommen.
Vielleicht ist der Hund auch noch nicht zuverlässig stubenrein? Mit 5 Monaten ist er ja noch ziemlich jung.
Mein Balou hatte als Welpe einen dicken Bauch, er hatte Spulwürmer.
-
Aktuelles Futter weiß ich nicht, er ist wohl mäkelig und die probieren immer wieder ein neues Futter aus. Die Reste bekommen dann wir :) worüber mein Vielfraß natürlich sehr glücklich ist. Es ist aber sicher ein Trockenfutter...
Ich frag mal nach.
Die Stubenreinheit ist für mich jetzt auch nicht das Problem, sondern eben die Riesenlachen mit fast durchsichtigem Urin (wir haben weiße Fliesen, da sieht man das gut)
Mein Mann hatte das auch schon mal im Garten beobachtet, dass der jede Möglichkeit sucht, an den Gartenteich zu gehen um zu trinken.
Da es so gut geklappt hat, wird der Kleine sicher noch öfters bei uns sein, dann kann ich das mal beobachten und die Nachbarn darauf ansprechen, wenn es sich nicht bessert.
-
Klingt als ob die Nieren den Harn nicht ausreichend konzentrieren. Meine letzte Hündin hatte das auch. Bei der war's ein erhöhter Kalziumspiegel aufgrund eines hormonproduzierenden Tumors, an dem sie einige Wochen später starb. Kommen aber wie du schreibst diverse Ursachen in Frage. Schließe mich den anderen an, dass das dringend abgeklärt werden sollte.
-
Das wäre natürlich worst case...
Da muss ich die Nachbarn möglichst schnell ansprechen, wie es sich bei denen zu Hause verhält. Danke für die vielen Tipps und Meinungen.
-
meiner hat das immer gemacht wenn an dem Tag zu viel los war. sozusagen als Übersprungshandlung einfach mal den Napf leersaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!