Warum der Hund der Zukunft vegan isst...
-
-
Also die Wortzusammensetzung "Trend-Irrtum" habe ich jetzt erstmal gegoogelt, weil mir die Wortkreation nicht geläufig ist, aber Google kennt sie auch nicht
Aber Menschen, die vegane Drinks kaufen, ersetzen damit Milch (in der Regel in Tetrapacks). Was macht das jetzt aus Verpackungsmüll-Sicht für einen Unterschied, ob ich Milch oder vegane Drinks kaufe? Die Müllproduktion wird doch nicht erhöht durch die Markteinführung von veganen Drinks.Ich habe das Wort-Ungetüm der Überschrift des Threads entnommen.
Milch gibt es auch in Flaschen.
Ich verzehre weder das eine noch das andere.
Wir reden hier aber von Umkehr und da gehört für mich nicht nur dazu das tierische Produkt durch ein pflanzliches zu ersetzen, sondern auch mehr auf diese Welt zu gucken, Müll zu vermeiden, Bodenschätze schonen, etc.LG, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Güte werft euch doch einfach Weltraumpillen ein.
Alle Lebewesen weltweit brauchen sich nur noch von Pillen ernähren,das wär doch was ^^
Nachhaltig und ethisch vertretbar wäre es definitivSo ich geh jetzt Hackfleisch braten ^^
-
Meine Güte werft euch doch einfach Weltraumpillen ein.
Alle Lebewesen weltweit brauchen sich nur noch von Pillen ernähren,das wär doch was ^^
Nachhaltig und ethisch vertretbar wäre es definitivSo ich geh jetzt Hackfleisch braten ^^
Ja, tue das.
Falls es dir entgangen sein sollte, hier wird diskutiert.
Pillen wird wohl niemand essen wollen, auch nicht das Soylent green, das sicher für Lebensmitteldesigner und Geldmacher interessant wäre.LG, Friederike
-
@Ulixes Aber das ist doch was anderes, deine Aussage hab ich so verstanden, dass vegane Drinks mehr Müll verursachen. Und seit ich pflanzliche Milch trinke, trinke ich weniger "Milch" als ich vorher an Kuhmilch getrunken habe. Liegt aber einfach darin, dass mir Pflanzendrinks nicht so gut schmecken wie Kuhmilch
-
Milch gibt es auch in Flaschen.
Milch gibt es in Flaschen, Reis- und Nussmilch kann man auch selbst herstellen. Dabei geht dann auch weniger Trinkwasser drauf, als wenn man es erst über den Umweg Kuh laufen lässt.
(Glasflaschen haben doch gar nicht unbedingt die bessere Öko-Bilanz, wenn ich micht recht erinnere?)
-
-
Man kann auch mit weniger als 50 kg n Fahhrad durch die Gegend tragen
(oder 25 kg Hunde..)
Egal, das muss natürlich jeder für sich selbst sehen. Es wurde gefragt, ich habe eine Antwort gegeben. Einer der Märkte steht Dienstags und Freitags direkt vor der Uni :P, Mittwochs und Donnerstags 50 m von meinem Arbeitsplatz entfernt, sprich, wir haben diesbezüglich...GlückPS: Was habtn ihr für komische Uni Zeiten?
Sag mal, kanns sein, dass du dir nur die Beiträge rauspickst, die dir gerade passen?
A) habe ich keinen 25kg Hund, weil ich ihr im Alter auch körperlich gerecht sein möchte und bewusst keine 25kg tragen mag, wenn sie 3x täglich keine Treppen mehr laufen kann!
B) kennst du die häuslichen Gegebenheiten hier nicht, um beurteilen zu können, ob ich das Rad schleppen kann oder nicht. Es passt zwar kaum ein Fernseher verpackt durchs Treppenhaus, aber du erwartest von mir, dass ich täglich mehrfach das Rad trage. Genau, Applaus
C) haben wir keine komischen Unizeiten, sondern ich so meinen Stundenplan gelegt, dass ich am Nachmittag arbeiten gehen kann, um mir meinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen, da ich keine staatliche Unterstützung zugeschoben bekomme, ohne wertend sein zu wollen, aber du wirst doch selbst wissen, wie es um die Studenten und die Förderung steht.
So, danke jetzt reichts aber auch mal!Ich habe vorhin schon überlegt, ob ich auf deinen Beitrag reagiere, wo steht "mein Hund ist freiwillig zum Fest gelaufen"... natürlich, würde mein Hund auch tun, weil dort Menschen sind und sie die liebt
Sie ist auch schon zu einem Straßengrillfest gelaufen, weil das auf der Route lag.
-
Milch gibt es in Flaschen, Reis- und Nussmilch kann man auch selbst herstellen. Dabei geht dann auch weniger Trinkwasser drauf, als wenn man es erst über den Umweg Kuh laufen lässt.
(Glasflaschen haben doch gar nicht unbedingt die bessere Öko-Bilanz, wenn ich micht recht erinnere?)Ja, ich weiß.
Es war nur die Antwort darauf, dass Milch in Tetra Packs abgepackt wird und die vegane Variante auch.
Und darauf, dass ein User die veganen Drinks für sehr teuer ansieht.
Ist aber auch egal. -
Ja, ich weiß.Es war nur die Antwort darauf, dass Milch in Tetra Packs abgepackt wird und die vegane Variante auch.
Und darauf, dass ein User die veganen Drinks für sehr teuer ansieht.
Ist aber auch egal.Ey, so langsam...
Wo habe ich geschrieben, dass ich sie als sehr teuer ansehe? Es war lediglich ein Beispiel dafür, dass es eben NICHT gleichbleibend viel Einkauf bei geringem Budget bleibt, wenn man auf den bewussten Konsum achtet!
Zeig mir, wo ich geschrieben habe, dass ich die Drinks als zu teuer ansehe - zu teuer um sie zu konsumieren?! Im Gegenzug kann ich dir einige meiner Beiträge zitieren, in denen ich von MEINER GEKAUFTEN SOJAMILCH schrieb.So langsam geht mir der Puls. Und das ohne Brille.
-
Meine Güte, bitte nicht immer falsch verstehen.
Ich zeig dir nichts und weder rechtfertige ich mich weiterhin noch sollst du dich oder jemand anderes für ganz normale Diskussionsbeiträge rechtfertigen.
Ich will dir nichts persönlich.
-
Sag mal, kanns sein, dass du dir nur die Beiträge rauspickst, die dir gerade passen?
A) habe ich keinen 25kg Hund, weil ich ihr im Alter auch körperlich gerecht sein möchte und bewusst keine 25kg tragen mag, wenn sie 3x täglich keine Treppen mehr laufen kann
Du hast so auf die unter 50 kg gepocht...da ich mich auch im Bereich +/- 50 kg befinde konnte ich jetzt nicht direkt nachvollziehen, warum du die 50 kg unbedingt erwähnen musstest... EIn besonders vertracktes Treppenhaus find ich da schon nachvollziehbarer, genauso, wie einfach keinen Bock darauf zu haben...Zitat von LinsentierB) kennst du die häuslichen Gegebenheiten hier nicht, um beurteilen zu können, ob ich das Rad schleppen kann oder nicht. Es passt zwar kaum ein Fernseher verpackt durchs Treppenhaus, aber du erwartest von mir, dass ich täglich mehrfach das Rad trage. Genau, Applaus
Eben. Woher soll ich das wissen? Du hast ja nur die 50 kg erwähnt..
ZitatC) haben wir keine komischen Unizeiten, sondern ich so meinen Stundenplan gelegt, dass ich am Nachmittag arbeiten gehen kann, um mir meinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen, da ich keine staatliche Unterstützung zugeschoben bekomme, ohne wertend sein zu wollen, aber du wirst doch selbst wissen, wie es um die Studenten und die Förderung steht.
Darum ging es mir auch überhaupt nicht (ob vormittags oder nachmittags...). Ich kenne es, dass die Stunden entweder direkt auf die Stunde anfangen oder mit c.t., sprich, 9:15-10:45 oder 9-11. Eine Unistunde, die bei halb irgendwas endet, ist mir noch nicht untergekommen. Daher die Nachfrage und die war auch gar nicht böse gemeint.
Btw..ich kenne nur wenige Studenten, die nebenbei nicht arbeiten, aber is auch eigentlich irrelevant.ZitatIch habe vorhin schon überlegt, ob ich auf deinen Beitrag reagiere, wo steht "mein Hund ist freiwillig zum Fest gelaufen"... natürlich, würde mein Hund auch tun, weil dort Menschen sind und sie die liebt
Sie ist auch schon zu einem Straßengrillfest gelaufen, weil das auf der Route lag.
Ach eeeeeecht? Die ist dahin gelaufen, weil es nach Essen roch etc. und nicht weil sie mich von einer veganen Lebensweise überzeugen wollteDanke für die Aufklärung, aber ich glaube, du liegst da vollkommen falsch. Ich denke, nach intensiver Recherche hat Bubbles wahrscheinlich entschieden, dass eine vegane Ernährung das Beste für uns alle wäre..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!