Warum der Hund der Zukunft vegan isst...

• Aus meiner Sicht sind diese veganen Drinks ein Trend-Irrtum.
    Im Verzicht darauf kann viel Geld und Verpackungsmüll sowie Trinkwasser gespart werden.

Also die Wortzusammensetzung "Trend-Irrtum" habe ich jetzt erstmal gegoogelt, weil mir die Wortkreation nicht geläufig ist, aber Google kennt sie auch nicht :D

Aber Menschen, die vegane Drinks kaufen, ersetzen damit Milch (in der Regel in Tetrapacks). Was macht das jetzt aus Verpackungsmüll-Sicht für einen Unterschied, ob ich Milch oder vegane Drinks kaufe? Die Müllproduktion wird doch nicht erhöht durch die Markteinführung von veganen Drinks.

• Nee, das stimmt nicht

Es ist eine Korrelation und Kausalität. Sonst hätten die Raubtiere um uns herum größere Gehirne und wären weiterentwickelt

Du musst es nich gleich als: neee, stimmt nicht abtun,
    das wäre falsch, denn auch nach Deinem Link wird das
    Fleisch nicht ausgeschlossen.
    Ich habe nur den Ursprung betrachtet, den Ursprung
    des Menschen, nicht den der Tierwelt, die haben eine
    ganz andere DNA.
    Zwischen unseren Vorfahren und uns, spielte Fleisch eine
    große Rolle, später mit Sicherheit auch die gekochten
    Kohlenhydrate als Booster und Klugmacher.
    Vielleicht hatten die Raubtiere keine Koch-Möglichkeit,
    sonst säßen wir heute nicht hier, wenn da die DNA nicht
    wäre...*lol* . :???:

• @stefanie

Du hast Recht, das hätte ich vielleicht anders ausdrücken sollen. Auch wenn meine Intention wirklich nicht war, diese Überlegungen bzgl. einem möglichen Schmerzempfinden von Pflanzen irgendwie lächerlich machen zu wollen, ich finde das Thema selbst außerordentlich spannend und halte es nicht für abwegig, dass Pflanzen miteinander interagieren und kommunizieren können. Aber die Formulierung ist wirklich missverständlich, mein Fehler.

Okay, danke für Deine Erklärung. Ja, ich finde das auch spannend, habe ansatzweise was dazu gelesen, gehört, aber mich nicht wirklich eingehend theoretisch beschäftigt mit dem Thema - noch nicht. Leider kann ich nicht mehr mitdiskutieren udn lesenda ich nur noch Streifen sehe, denn mein Monitor hat den Geist aufgegeben *blöd*

• Also die Wortzusammensetzung "Trend-Irrtum" habe ich jetzt erstmal gegoogelt, weil mir die Wortkreation nicht geläufig ist, aber Google kennt sie auch nicht

"Trend-Irrtum" steht ja sogar in der Überschrift, die habe ich wohl gerade nach 45 Seiten das erste Mal komplett gelesen :lol:

• Hm bei uns auf dem Markt kostet das Kilo Tomaten zum Schluss ca. 50 Cent. Im Supermarkt sind die natürlich wesentlich teurer.

Hier in Spandau gibt es keine "Zum-Schluß-Preise" auf dem Markt.
    Die stehen vormittags in dem einen Kietz, nachmittags im nächsten. 6 Tage die Woche, zwei Vormittage davon in meiner Ecke.

• Hm bei uns auf dem Markt kostet das Kilo Tomaten zum Schluss ca. 50 Cent. Im Supermarkt sind die natürlich wesentlich teurer.

Für mich macht es aber auch keinen Sinn, dass ich für eine Mahlzeit zu 3 verschiedenen Einrichtungen fahre... hat auch etwas mit der Umwelt zu tun oder nicht? Und nein, leider kann ich hier kein Rad stehen haben, da ich mit meinen nichtmal 50kg nicht jeden Tag vier Mal mein Rad aus dem und in den Keller schleppen werde.
    Und wenn ich überlege, dass ich "normal" von 8-13.30h in der Uni sitze, von 15-18h arbeiten bin und dann Familie, Haushalt und Tiere schaukel... da bleibt wenig Zeit für die genaue Einkaufsplanung (3x tgl. mit dem Hund und 1-2x die Woche Hundeplatz lasse ich mal außen vor, das ist Hobby und kein Zwang). Da bin ich froh, wenn ich in einem Laden alles bekomme, was ich brauche.

• An Getreide schneiden sich gerade in punkto Hundeernährung ja eh die Geister. Wenn ein Hund es nicht verträgt, ok, aber diese Verteufelungen von manchen kann ich nun auch nicht

Mir ist klar, dass es immer die "Ausnahmen" sind, die im Gedächtnis hängenbleiben und die besonders lauten SCHREIBENDEN Stimmen in Foren.
    Im ECHTEN Leben habe ich unter bestimmt 300 mir bekannten Barfen niemals einen reaktionären: "Getreide ist schlecht" -Verkünder getroffen.
    Im Gegenteil:Interessierte Menschen, die für ihre Hunde das beste wünschen und sich meist selbst auch sehr gut ernähren.
    Diejenigen, die sich selbst hingegen mit Fastfood ernähren aber ihren Hund "barfen" haben oft (in meinem Bekanntenkreis) Ernährungswissenslücken.

Da kenne ich uralte Hunde, die auf "Barf" umgestellt worden, einfach indem ab sofort täglich eine Rinderbeinscheibe gefüttert wurde.

Erstaunlich, was die Tiere alles erleiden ohne zu erkranken.

Ein Hund wird mir immer im Gedächtnis bleiben.
    Ein 10 monatiger fetter Deutsch Drahthaar mit ewigem Durchfall und Kotzen.

Der wurde überfüttert. Die Frau gab ihm übermässig viel Fertigfutter, der Mann barfte. EIN Hund, 3 fache Menge.
    Leckerchen natürlich extra.
    Ekelhaft und traurig.

Die Frau führte den schlechen gesundheitlichen Zustand des Hundes auf das Rohfleisch zurück, was der Mann dem Hund gab, der meinte, die vielen Frolic Leckerchen seiner Frau seien schuld.

• Für mich macht es aber auch keinen Sinn, dass ich für eine Mahlzeit zu 3 verschiedenen Einrichtungen fahre... hat auch etwas mit der Umwelt zu tun oder nicht? Und nein, leider kann ich hier kein Rad stehen haben, da ich mit meinen nichtmal 50kg nicht jeden Tag vier Mal mein Rad aus dem und in den Keller schleppen werde.Und wenn ich überlege, dass ich "normal" von 8-13.30h in der Uni sitze, von 15-18h arbeiten bin und dann Familie, Haushalt und Tiere schaukel... da bleibt wenig Zeit für die genaue Einkaufsplanung (3x tgl. mit dem Hund und 1-2x die Woche Hundeplatz lasse ich mal außen vor, das ist Hobby und kein Zwang). Da bin ich froh, wenn ich in einem Laden alles bekomme, was ich brauche.

Man kann auch mit weniger als 50 kg n Fahhrad durch die Gegend tragen :p (oder 25 kg Hunde..)

Egal, das muss natürlich jeder für sich selbst sehen. Es wurde gefragt, ich habe eine Antwort gegeben. Einer der Märkte steht Dienstags und Freitags direkt vor der Uni :P, Mittwochs und Donnerstags 50 m von meinem Arbeitsplatz entfernt, sprich, wir haben diesbezüglich...Glück :applaus:

PS: Was habtn ihr für komische Uni Zeiten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!