Warum der Hund der Zukunft vegan isst...

• Ich stelle wieder einmal mit Entsetzen fest, dass Albert Einstein völlig recht hat.
    So viel naive Walt Disney Phantasie bei einem erwachsenen Menschen ....

So viel Häme in einem Beitrag. Liest du deine Antworten nochmal durch, bevor du sie abschickst?
    Chillt mal, es ist doch Weihnachten. :schneewerfen:

• dragonwog, Gedanken zu formulieren und Dinge zu tun, sind zwei Paar Schuhe. Ich denke, dass ein erwachsener Mensch in der Lage sein sollte, sein eigenes Tun wenigstens ab und zu zu hinterfragen. Ich denke aber, dass man gewisse Dinge ruhig auch verklärt sehen DARF, wenn es dazu führt, dass man nicht alles als selbstverständlich hinnimmt, nur weil es halt so ist oder weil man es so gelernt hat.

• Ja, gelebte Realität und naive Grundeinstellung passen nicht immer so wirklich zusammen.....

• @dragonwog

Thank you so much for repeating my "sins" all over again. It's very kind of you to show me how imperfect I am. But please remember: When you point with 1 Finger at another person, 4 fingers point at you.

Ja, ich habe einen Hundesenior am Halsband gefasst, und ich habe ihn am nächsten Tag ins Tierheim zurückgegeben. Wer ohne Schuld ist, ...

• dragonwog, Gedanken zu formulieren und Dinge zu tun, sind zwei Paar Schuhe. Ich denke, dass ein erwachsener Mensch in der Lage sein sollte, sein eigenes Tun wenigstens ab und zu zu hinterfragen. Ich denke aber, dass man gewisse Dinge ruhig auch verklärt sehen DARF, wenn es dazu führt, dass man nicht alles als selbstverständlich hinnimmt, nur weil es halt so ist oder weil man es so gelernt hat.

Gerade weil es zwei paar Schuhe sind, können "verklärte" Dinge in der Realität schweres Leid verursachen

Skandal beim Nabu: Im Artenschutz verhungert - taz.de

Tut mir Leid, ich sehe da absolut keinen Mehrwert.

Da sind mir verbitterte zynische Tierschützer, die etwas in der Realität bewegen,wesentlich lieber

• Ja, ich habe einen Hundesenior am Halsband gefasst, und ich habe ihn am nächsten Tag ins Tierheim zurückgegeben. Wer ohne Schuld ist, ...

Das mag ja das (ein) Problem sein: Wenn die Realität so ganz anders ist als die rosarote Märchenwelt, die man haben möchte, dann verkneift sich ein Hundesenior mal nicht das Pinkeln, weil er unter (Umzugs-)Stress steht, sondern piescht in die Wohnung. Anstatt angemessen dankbar zu sein und Freundschaft zu suchen.

Wäre man weniger verklärt und etwas realistischer an die Aktion Zweithund ran gegangen, dann hätte dieser arme Wauz eine Chance gehabt ohne dieses hin und her.

Von daher: Märchenwelt ist toll. Solange sie im Kopf stattfindet und man weiß, dass die Realität anders funktioniert......

• keine Ahnung, worum es hier jetzt geht (da fehlt mir wohl das nötige Hintergrundwissen)

eigentlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ein kleines bisschen Märchenwelt auch uns Erwachsenen ab und zu gut tut.

Und damit verabschiedene ich mich hier.

Frohe Weihnachten!

• So viel Häme in einem Beitrag. Liest du deine Antworten nochmal durch, bevor du sie abschickst?Chillt mal, es ist doch Weihnachten. :schneewerfen:

Ich überlege zu 99% sehr genau, was ich schreibe. Und bei dem 1% bei dem ich drauflosschreibe bin ich idR sehr emotional involviert.

BTW - das hat nichts mit Häme zu tun. Ich bin tatsächlich entsetzt, dass erwachsene Menschen tatsächlich fernab jeglicher Realität sind.

Erinnert mich an eine Geschichte: Ist weiss der Geier wie viele Jahre her. Passt aber zur hier gezeigten Naivität. Es war in einem Wildpark, nicht hier in Deutschland. Einer von der Sorte, durch die man mit Auto durchfahren darf, und die Wildtiere recht grosse Flächen zur Verfügung haben, die möglichst auch ihrer natürlichen Umgebung entsprechend strukturiert sind.
    Ein Vater dachte sehr naiv, dass sein Sohn doch mal die Grosskatzen streicheln darf. Sind ja schliesslich nicht in freier Wildbahn, also keine Wildtiere im eigentlichen Sinne mehr.

Der Sohn hat dann den Löwen, neben dem Papi das Auto anhielt nicht nur gestreichelt, sondern auch gefüttert.

@dragonwog

Ja, ich habe einen Hundesenior am Halsband gefasst, und ich habe ihn am nächsten Tag ins Tierheim zurückgegeben. Wer ohne Schuld ist, ...

Nun - mal ganz bös gesagt - so wie Du hier immer wieder einen auf überheblich machst gegenüber Menschen, die Fleisch essen, sollte ein solches Verhalten für Dich völlig tabu sein.

Zeigt aber wieder einmal, dass ich die meisten Menschen recht realistisch einschätze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!