Treppen unschädlich machen

• Nee Ferrari! :lol:

Super gerne- wenn Du mir versprichst, dass ich meinem Hund wieder heile mit nach Haus nehmen kann- ich mein ja nur: Vollstrecker und Gnadenlose hört sich jetzt nicht soooooo gastfreundlich an :D

• Ich sagte schon mal, du kannst sie nicht vor allem beschützen! :lol:

Kijary kommt zwar aus dem Land der Gastfreundlichkeit, aber irgendwie hat sie von diesen japanischen Bräuchen noch nicht viel gehört!

Das kriegen wir aber schon hin!

• Ich meinte auch keinen 'Griff' am Hund, sondern hatte eher an sowas gedacht... :sport:

• :winken: HAB NEN SUPERTRICK FÜR DICH: :winken:

wenns nur um die Schonung der Hüften geht dann:

nimm dir n großen Handtuch. Falten, so das es die Länge beibehält nur die Breite verringert ist.
    Ein Ende hältst du fest unterm Bauch durch und dann die andere Seite ebenfalls in die Hand nehmen. Handtuch muss ungefähr hinten vor dem Beinansatz liegen. So kannst du mit Ihr die Treppen rauf und runter gehen, und hebst es beim Laufen leicht an. So entlastest du Ihre Hinterbeine. Am Anfang wird dein Liebling wahrscheinlich denken, du hast sie nicht mehr alle, erfordert auch ein bisschen Übung, aber danach wird sie dir dafür dankbar sein.

So wird das in Tierkliniken gemacht wenn die Hunde Hüftoperationen hatten und später, wenn sie einigermaßen laufen können raus gehen zum Pipi machen.

Hoffe ich konnte helfen
    Viel Erfolg
    Bis denne

P.s. :flehan: schreib mal ob du es ausprobiert hast und wie es gelaufen ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!