Treppen unschädlich machen
-
-
Hallo Hund, hallo Bandog,
als laufenlassen sagt ihr...
Der Hund geht viermal am Tag Gassi. Ich versuche natürlich streg, dass sie auch nicht öfter läuft, und wenn doch, dann ist es vielleicht ein oder zweimal die Woche, dass sie auch noch ein fünftes Mal läuft.
Wie gesagt, ich passe auf, dass sie nit zu dick wird, sie bekommt Gelenk-Flex und schwimmt viel. Und sie läuft anz langsam.
Weiß nicht mehr genau wer fragte: Sie hat kein Leiden, ich möchte nur vorbeugen.
lg
freileben -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
genau diesen rucksack meinte ich.
-
Hallo freileben,
deine Sorge und deine Liebe zu deinem Hund in allen Ehren, aber ich finde du übertreibst ein wenig!
Sie hat doch kein Gelengproblem - bekommt doch auch schon Gelenk-flex und du gehst mit ihr schwimmen.Also nimms mir nicht übel, aber du kannst sie eh nicht vor allem beschützen oder vor allem vorbeugend entgegenwirken.
Muss es denn sein einen Bauchgurt zu kaufen oder eine Rampe zu bauen?
Du ziehst ihr doch auch nicht Schuhe an, nur weil sie mal in Scherben treten könnte - und darf sie nie springen, damit ihr nichts passiert?!Du kannst sie eh nicht vor allem beschützen!
Ich würde sie auch ganz normal runterlaufen und hoch laufen lassen! :wink:
-
Zitat
Hallo freileben,
deine Sorge und deine Liebe zu deinem Hund in allen Ehren, aber ich finde du übertreibst ein wenig!
Sie hat doch kein Gelengproblem - bekommt doch auch schon Gelenk-flex und du gehst mit ihr schwimmen.Also nimms mir nicht übel, aber du kannst sie eh nicht vor allem beschützen oder vor allem vorbeugend entgegenwirken.
Muss es denn sein einen Bauchgurt zu kaufen oder eine Rampe zu bauen?
Du ziehst ihr doch auch nicht Schuhe an, nur weil sie mal in Scherben treten könnte - und darf sie nie springen, damit ihr nichts passiert?!Du kannst sie eh nicht vor allem beschützen!
Ich würde sie auch ganz normal runterlaufen und hoch laufen lassen!
Vor allem beschützen habe ich auch nicht vor- aber es is doch nicht falsch, ein gesundheitliches Risiko zu minimieren, oder? Ich wollte ja eigentlich nur wissen, ob es ausreicht, was ich bisher mache, oder ob es noch weitere leicht umsetzbare Ideen gibt. Ein Umbau des Hauses hatte ich nicht in Erwägung gezogen
Und wenn Du mich mal draußen mit Mia sehen würdest, dann wüsstest Du, dass man diesen Hund gar nicht beschützen kann- da ist sie viel zu neugierig, lebhaft und aktiv zu, und das ist auch gut so!
Die Frage hatte jetzt mit Bemutterung nix zu tun- aber wir wollen doch alle, dass unsere Hunde gesund sind.Wenn ihr also der Meinng seid, dass das reicht, bin ich natürlich beruhigt und zufrieden
-
Hallo, ich nochmal,
also ich persönlich finde das völlig ausreichend
Aber vielleicht bekommst du ja noch viele andere Meinungen, die das ganz anders sehen! :wink:
Natürlich ist es nicht falsch, ein gesundheitliches Risiko zu minimieren, nur übertreiben sollte man es nicht.Den Hund mit einem Gurt zu unterstützen halte ich einfach für verkehrt, wer sagt dir, das er sich mit unterstützender "Hand" nicht eine Haltung angewöhnt, die noch schädlicher für die Gelenke ist, als ob er von alleine hoch und runter läuft?!
Besonders, weil dein Hund ja gar nix hat.
Wenn du wirklich sicher gehen willst, lass sie alle paar Jahre untersuchen und röntgen (gegen Rötgenstrahlen kannst du sie aber dann auch nicht schützen).
Wenn irgendwann mal was mit den Gelenken passiert, kann man immer noch unterstützend eingreifen.
Mach dir nicht zu viele Sorgen und Gedanken!!
-
-
Zitat
Wenn du wirklich sicher gehen willst, lass sie alle paar Jahre untersuchen und röntgen (gegen Rötgenstrahlen kannst du sie aber dann auch nicht schützen).
:irre:
Deine Ironie is pöhse
Nee also, das mit dem Tragegurt hätt ich auch nicht gemacht. Dann hab ich irgendwann die Bandscheibe kaputt
Gut, dann bin ich jetzt glücklich und zufrieden und hoffe, dass Silke jetzt nix falsches von mir denkt.
-
Ironie? ICH? :shock: Niemals!
Nein, Silke denkt nichts falsches!
Ich meine es ja auch nicht böse - das weist du doch hoffendlich!Ich hoffe, das du noch viele Jahre unbeschwert, ohne Beschwerden und ohne Bandscheibenvorfall
mit deinem Hund erleben darfst.
-
Ach Silke., klar weiß ich das- ich glaube unsere Wege haben sich hier schon oft genug gekreuzt um zu wissen, wie manche Bemerkungen gemeint sind
Halt mich BLOSS nicht für eine Glucke!
-
Nur ein bisschen! :rofl:
-
Ich komm Dir gleich da rüber, du unverschämtes Subjekt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!