Suche eines Rottweilerzüchters

• Rotti Fotos?
    Da muss ich doch auch mal ganz schnell rufen: "Ich will auch sehen :D !"

Ich finde es klasse, dass ihr euch für einen Hund aus dem Tierschutz entschieden habt. Glückwunsch und viel Spaß mit Ralf.

Liebe Grüße Brinchen :^^:

• Na , Brinchen , das war klar... :D Bei Rotti Fotos wirst Du auch ganz hellhörig , wa :shocked:

Hoffen wir mal, das wir nicht all zu lang drauf warten müssen

LG Anett

• Zitat

Na , Brinchen , das war klar... :D Bei Rotti Fotos wirst Du auch ganz hellhörig , wa :shocked:

Ja :ops: .

Wenn ich mich irgendwann nach einem Zweithund zu Chicco umsehe und im TH sitzt ein Rotti und Chicco und er verstehen sich, dann gibbet nen Rotti :^^: . Das wäre was.

Fußhupe und Rottweiler, da halten die mich hier im Dorf für noch bekloppter. Werde ja so schon schief angeschaut, weil ich mit ner Fußhupe in die HuSchu gehe und er fast zuverlässig auf meine Kommandos hört.

Liebe Grüße Brinchen

Sorry für OT :ops:

• Hallo!

Habe mir das jetzt alles mal durchgelesen und wollte fragen, wie du nun doch darauf gekommen bist, keinen Welpen zu nehmen.
    Du warst ja sehr penibel mit der Auswahl, den Zuchtbestimmungen, ... und jetzt hast du doch alles über den Haufen geworfen?
    Wie kommt so eine krasse Meiungsänderung zu stande? Nur mal rein interessehalber.

Und dann wollt ich noch was fragen. Du schreibst ihr hattet in eurer Familie auch einen Rotti. Daraus lese ich, Verwandte- aber nicht du direkt. Und von einem eigenen Hund war auch nie die Rede, sondern von deinem Fernstudium, aktueller Fachliteratur und der Arbeit mit den Tierschutzhunden. Also meine Frage: hattest du schonmal einen eigenen Welpen? Oder einen eigenen Hund?

Ich habs so gelesen, dass du dich sehr auf die Theorie stützt. Mir gehts im Moment auch so- tausend Bücher gelesen und gut vorbereitet gefühlt- und jetzt- ist doch alles anders ;) Wie ist es bei dir?

• HAllo
    ich habe mich gerade mal durch alle seiten gelesen (stöhn) und ich möchte doch mal RESPEKT ausdrücken. Ihr habt Euch informiert, Du hast Deine eigene Meinung hier sachlich und nachvollziehbar vertreten ohne sie jemanden aufzudrängen.Ich weiss jetzt wesentlich mehr über die Rottweiler Zucht als vorher.
    Auch war es Dir nicht zu doof bekannt zu geben das es trotz all dieser Informationen und bereits erfolgten Züchterbesuchen ein Hund aus dem Tierschutz geworden ist. Das es doch einer aus dem Tierschutz wurde, gerade bei dieser leider eher schwer vermittlbaren Rasse freut mich sehr. Ich bin schon ganz gespannt zu hären wie Dein Partner darauf reagiert hat :D :geist2: und erbitte ebenfalls schleunigst fotos.
    LG
    Sandra

• Hallo hallo,

erstmal zu der Entscheidung TH Hund .... Es war Schicksal ... Ich hab den kerl gesehen, mich verliebt und das war er dann.

Wir wollten auch einen Hund vom Züchter ... Übrigens, michi .... die Züchterin von der Ihr Euren Tyson habt ... bei der waren wir auch, die Frau wäre unsere erste Wahl gewesen ;)

Nur haben wir für uns nochmal abgewägt wieviel Arbeit ein Welpe macht. Er ist nicht stubenrein, kommt in die Phase wo er alles ankaut und kaputt macht. .... Also so ein Welpe ist ein Full-time-Job.
    Was sicher schön ist, wenn man die Zeit hat, nur wir arbeiten beide. Sind zwar bei der Arbeit teilweise sehr flexibel, weil selbständig, aber dennoch keine optimalen Bedinungen für einen Welpen.

Und da Ralf so ein Klasse Kerl ist mit seinen 10 Monaten, super klar im Kopf, keine Macken ... ok bis auf die Junghund flausen, nicht immer sooooo zuverlässig zu hören und an der Leine zu anderen hinzuquängeln ... aber das trainieren wir noch ;) Er ist superhübsch .... Jaha, Fotos folgen ;) Einfach ein Traumkerl.

Auch steht bei uns ein Umzug an. Zieh mal mit nem Welpen oder sehr jungen Hund um.
    Ein grösserer macht das besser mit.

Zu Dem Einwand wegen Studium, Theorie und Praxis ... ja es ist sehr wohl ein Unterschied ein Buch oder Skript zu lesen, vermeindlich für jede Situation gewappnet zu sein und es dann doch nicht ist :hilfe:

Aber dafür gibts ja Hundeschulen ... durch mein Studium kann ich mittlerweile ganz gut eine gute von einer weniger guten unterscheiden und werde ganz sicher nicht zu stolz sein, als "Tierpsychologin" Rat bei einem Hundetrainer zu suchen. Weil auf Dauer ist dem Hund sonst nicht geholfen und mir / uns auch nicht.

Fotos kommen nächste Woche ;)

Bis dann!

Edit:

Leonnie:
    Es ist MEIN und auch von meinem Partner aus, der erste eigene Hund.
    Ich weiss, mit einem Rotti haben wir nicht unbedingt die Anfängerrasse gewählt, nur für meinen Freund kam nur ein Rotti in Frage, weil er sie soooo toll findet ... nun und ich mag sie auch sehr .... Aber Ralfi macht sich auch super als Anfängerhund, er hat einen guten Grundgehorsam, der nur weiter gefestigt werden muss.

• Naja gut, Anfängerhund hin oder her. Ich glaub da kann man auch von einer als "unkompliziert" geltenden Rasse den Falschen erwischen. Und beim Rotti kenn ich mich garnicht so aus, ob die so "schwer zu händeln sind". Bei mir früher im Ort gab es viele Rottis, haben aber alle aufs Wort gehört. Bis auf einen, aber der war nie draußen.

Wie gesagt, wir haben auch unseren ersten Hund. Mental super drauf vorbereitet und wenn dann mal was nicht so läuft wie im Buch beschrieben- PANIK!!!!!! :shocked:
    Naja, wird schon- denk ich mir *hoff* :D

• :shocked: FOTOS; FOTOS; FOTOS :shocked:

Unser ist auch gerade 10 Monate und der ist super!!!!! Er ist ein bischen dickköpfig, langsam, sehr aufmerksam und total witzig und und und

Wir bereuen es überhaupt nicht uns als Ersthund einen Rottweiler (Rüden) angeschafft zu haben, der passt einfach wie A.... auf Eimer! Jawohl!

Herzlichen Glückwunsch und viel viel Freude and Euren Ralfi!!!
    Finnrotti
    :eg:

• Halli hallo,

jaaa ich weiss Ihr wartet auf Fotos, die kommen auch sobald ich mit dem Chip beim Rossmann war und alles auf CD gespielt hab, denn mein Süsser hat so komplizierte Sachen mit seinem PC veranstaltet, so dass da das Überspielen nicht mehr funktioniert. Ich werd heut nachmittag mal zu Rossmann ;)

Ich muss Dir Recht geben, finnrotti, unser Ralfi, wie sicher auch Euer hat so verdammt viel Charme .... auch wenn er mal etwas über die Stränge schlägt (man ... er ist ein Junghund ...), man ist mitunter erst mal sauer auf ihn, aber erweicht einen doch immer wieder.

Wir werden ihn jetzt in einer Junghundegruppe anmelden und einer Spielgruppe, so dass er noch genügend Benimm aber auch noch etwas Erziehung unter sachkundiger Anleitung erfährt. Denn das Befolgen von befehlen unter Ablenkung ist stark verbesserungswürdig.

Also, Fotos folgen ;)

LG
    Kerstin

Edit:

so ich hab jetzt mal das Foto von der TH Seite geklaut :shocked:
    So sah er vor knapp 3 Monaten aus:
    Mittlerweile ist er nicht mehr ganz so babyhaft, aber immer noch super süss, wie gesagt aktuelle Bilder folgen:

Verdammt, wie mach ich das Bild hierrein?! :???:

http://www.tierheim-troisdorf.de/index.php?id=17,362,0,0,1,0

probiert mal ob der Link funktioniert, wenn nicht schaut beim TH Troisdorf unter "Hunde" - "gross" - und dann gaaaaaaanz nach unten scrollen .... da hiess er noch Tequila (was`n Mädchenname is ... ;) )

Edit 2:

Die Seite des TH wurde überarbeitet und nun ist auf der Startseite ein Link zu seinem Bild zu sehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!