Suche eines Rottweilerzüchters
-
-
ja.
ich finds prima, dass ihr euch alle zeit der welt lasst - und somit lasst ihr es - sprich den welpi - auf euch zukommen.Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei der Gesundheit habe ich auf der HP jetzt nur Angaben zu HD/ED gefunden. Und dazu auch nicht, wie genau die Auswertung erfolgt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das nicht die komplette Zuchtordnung... warum lassen die da was weg :gruebel:
Schade, dass von den Hunden keine Prüfung verlangt wird, die ihre tatsächliche Arbeitseigenschaften darstellt. Wesenüberprüfungen sind ja bekanntlich sehr fehlerbehaftet und eine Prüfung ähnlich der BH ist meiner Ansicht nach ein wenig anspruchslos...
Ich finde die Zuchtordnung vom ADRK nicht überzeugend, aber die von diesem Verein genausowenig...
Ich würde mir mal wünschen, es würde sich dieser Rasse annehmen und mal "Nägel mit Köpfen" machen...
Viele Grüße
Corinna -
Hallo liebes Forum,
nachdem ich mich hier lange nicht mehr gemeldet habe und auch die Antwort schuldig blieb ob ich bei der Rottweiler Nothilfe war möchte ich allen sagen. Wir haben jetzt unseren Rottweiler!!!!! :2thumbs:
Und zwar vom Tierschutz, aus dem Tierheim Troisdorf.Als ich dort im Mai ein Seminar über Angstverhalten bei Tierheimhunden hatte und der Seminarleiter seine Arbeit mit TH Hunden präsentierte, nahm er als "Präsentationshund" einen damals 10 Monate alten Rottweiler. Ich hab mich sofrto verliebt, meinem Partner bescheid gesagt und wir haben dann leider nochmal 6 Wochen gebraucht bis wir ihn holen konnten. Denn die Vorbesitzer hatten die Abtretungserklärung lange nicht unterschrieben, so dass das Tier nicht vermittelbar war. Aber was lange währt .....
Nun ist er morgen die dritte Woche bei uns und er macht sich prima.
Hat wohl eine sehr gute Erziehung bereits genossen, denn Grundkommandos beherrscht er (OHNE Ablenkung) perfekt. Mit der Ablenkung ... daran müssen wir noch arbeiten
Auch ist er sehr ruhig in der Wohnung ... kläfft nicht, macht nichts kaputt .... alleine bleiben haben wir auch schon mal probiert... uns gaaanz vorsichtig rangetastet. Auch mit unseren Katzen hat er kein Problem ... eher die beiden mit ihm, aber das kriegen die beiden auch noch geregelt, dass sie nun nicht mehr alleine sindZu seiner Herkunft:
Der Hund ist von einem slowenischem Züchter.
Er hat einen EU Impfpass, in dem der Name des Züchters vermerkt ist und wir konnten ihn via google sogar auf einer Auflistung slowenischer Züchter wieder finden.
Allerdings haben wir etwas grosse Probleme den Inhalt dieser Seite zu entschlüsseln, aber das bekommen wir vielleicht auch noch hin.Soviel erstmal wieder von mir!
LG
Kerstin -
Hu Hu Kerstin...
na das ist ja toll - doch einen Rotti aus dem Tierschutz !
Siehste , wie das Leben so manchmal spielt ! Schicksal !!!
Toll! Ich freue mich für Euch und den Rotti....
Viel Spass zusammenund nun : her mit den Fotos !!!!!!!!!
LG Anett
-
Zitat
und nun : her mit den Fotos !!!!!!!!!
Ja da bin ich auch für
-
-
Ja, das war wirklisch Schicksal!
Und ich finde ein ganz tolles !!!Fotos folgen, sobald die endlich mal von der Digicam überspielt sind ;-)
-
Hallo Kerstin,
na, das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht, dass es ein Rotti aus dem Tierschutz geworden ist. Find ich klasse!
Wie heißt er denn?
-
Er heisst "Ralf" ... gerufen wird er "Ralfi"
-
Hihi, Ralfi der Rotti.
Na, dann warten wir mal schön brav auf die Bilder (scharr, trommel...)
-
Rotti Ralf.... hi hi , ja das klingt super :2thumbs:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!