Suche eines Rottweilerzüchters
-
-
Hab mal gelesen, dass es bei Rottis 2 Typen gibt, den amerikanischen und den europäischen. Der Ami ist etwas grösser, hat eine längere Schnautze und hellere Brauntöne. Glaube Ukko ist dann wohl ein Ami, auweia!
Finnrotti -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irgendwie hab ich oft den Eindruck , dass es sehr viel verschiedene Typen gibt.....
Aber im Prinzip ists ja auch egal : ich liebe meinen Rotti Benno so wie er ist !!!!!
Und er ist erst ein Jahr - da kann sicher noch etwas Masse hinzukommenLG Anett
-
Ja, das mit den unterschiedlichen Typen habe ich auch schon gehört.
Allerdings hab ich es genau anders herum gehört, nämlich, dass die amerkianischen kleiner und schmäler seien?!
Denn mein Freund hatte mal in nem Forum gelesen, dass ein dt. Auswanderer mit seinem in Dtl. gezücheteten Rotti in Ami-Land bewundert worden wäre, was für einen Klasse Hund er hätte und das man ganz klar sieht, dass er aus Dtl. kommt und nicht einer amerikanischen Zucht entstammt.
Letztendlich ist es ja auch egal ...... jeder liebt sein Tier und findet es toll ..... das ist ja auch die Hauptsache :^^:
Edit:
Schaut mal, ich ein tolles Bild von ihm als "Avatar" hinbekommen! -
Es wird wohl wirklich an den unterschiedlichen Typen was dran sein.
Benno ist ja auch kein Deutscher - sondern ein Franzose !!!
PSD : dein Avator ist toll !!!! :2thumbs:
LG Anett
-
Hallo
da ich mich gerade in einer Phase befinde wo ich den "Idealen" 2. Hund suche und mir auch schon nächste woche einen anschauen werde...wollte Euch nur mal sagen das ich diese fachsimpelei mit Spannung verfolge.
Bitte weitermachenLG
SandraPS Hatte ich erwähnt das besagter Hund ein Rotti ist?
-
-
Zitat
Hallo
da ich mich gerade in einer Phase befinde wo ich den "Idealen" 2. Hund suche und mir auch schon nächste woche einen anschauen werde...wollte Euch nur mal sagen das ich diese fachsimpelei mit Spannung verfolge.
Bitte weitermachenLG
SandraPS Hatte ich erwähnt das besagter Hund ein Rotti ist?
Wow Sandra
Das hört sich ja klasse an, erzähl mehr..
Möchtest du nen Welpen oder einen aus dem Tierschutz (obwohl es da ja auch Welpen gibt, na egal..erzähl endlich, bin schon ganz hibbelig
)
Och menno ihr macht mich alle ganz Eifersüchtig mit euren Neuzugängen..was würd ich geben für nen netten Zweithund (vielleicht ein Staff oder ein holländischer Schäferhund
Ich glaub ich könnt mich garnicht Entscheiden, aber muss ich ja leider auch nicht
)
So jetzt leg aber mal los hier mit den Einzelheiten
Oder gibts dafür nen eigenen Thread? -
Zitat
Wow Sandra
Das hört sich ja klasse an, erzähl mehr..
Möchtest du nen Welpen oder einen aus dem Tierschutz (obwohl es da ja auch Welpen gibt, na egal..erzähl endlich, bin schon ganz hibbelig
)
Och menno ihr macht mich alle ganz Eifersüchtig mit euren Neuzugängen..was würd ich geben für nen netten Zweithund (vielleicht ein Staff oder ein holländischer Schäferhund
Ich glaub ich könnt mich garnicht Entscheiden, aber muss ich ja leider auch nicht
)
So jetzt leg aber mal los hier mit den Einzelheiten
Oder gibts dafür nen eigenen Thread?Sorry für die Eifersucht, habe eigenen Thread aufgemacht damit es hier nicht zu OT wird.
https://www.dogforum.de/fpost6741186.html#6741186
Ist eine sehr schwere Entscheidung...LG
Sandra -
Hallo. Glueckwunsch zur Entscheidung fuer einen Rottweiler. Hab auch einen. Sie heisst Anka und ist nun 6 Monate alt und richtig verschmust und intelligent.
Hab uebrigens auch mal gehoert es gaebe mehrere Rottweilertypen. Den deutschen, den amerikanischen und den italienischen. Wobei diese unterschiedlich aggressiv sein sollten (???), bloede Unterscheidung!!! Und einen Franzosen solls auch geben?!?!? Falls da jmd mehr weiss, das wuerde mich interessieren.
Gruss Tina
-
[quote="Rottweiler-Ffm"
Edit:
Schaut mal, ich ein tolles Bild von ihm als "Avatar" hinbekommen![/quote]Super Kerl! Geht Euch das auch so, immer wenn ich nen Rotti sehe machte mein Herz nen kleinen "hups"
Finnrotti
-
Ja, mir geht es auch so. Es sind ja auch wunderschoene, liebe und dankbare Hunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!