Welpe hat große Menge Futter gefressen
-
-
mein fast 12 Wochen alter welpe hat sich leider zugang durch die Katzenklappe geschafft und deren futter zu sich genommen. Leider kann ich nicht genau sagen wieviel es war. Könnte schon so zwischen einem halben bis ganzem kilo gewesen sein. Nun hab ich totale angst vor einer magendrehung. Das ganze ist jetzt etwa 2 stunden her. Wir waren schon an der Leine langsam spazieren aber ich konnte nicht verhindern das sie zwischendurch immer wieder toben wollte und gehüpft ist. Jetzt schläft sie. Und pupst ständig
wie groß ist die Gefahr für eine magendrehung und wielange besteht die gefahr? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe hat große Menge Futter gefressen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also vor einer Magendrehung hätte ich jetzt weniger Angst. Wenn der Magen sehr voll ist, hat er vmtl gar keinen Platz zum Drehen... Wie groß ist denn dein Hund und was für eine Art Futter hat er gefressen? Wenn es Trockenfutter war, wird es halt aufquellen und vmtl irgendwann oben raus kommen, wenn kein Platz mehr ist, im Magen...

-
mein 12 kg beagle hat sich mal 4 kg trofu und ekerlies reingestopft. manchmal fndet sie auch riesige massen fladenbrot im wasser, wo ich nicht runterkomme und sie danach nicht mehr hoch. passiert ist nie was. gemacht hab ich auch nichts, außer am nächsten tag iele tüten mitgenommen
-
boxer schäferhund mischling. Sie hat jetzt ca. 8 -9 kg. Ach und es war katzentrockenfutter.
-
Hallo,
ich würde den Hund auf jeden Fall in den nächsten Stunden nicht aus den Augen lassen. Falls sie sehr unruhig werden sollte oder sich anders verhält oder Schmerzen zeigt würde ich wohl in eine Klinik fahren, wenn sie wirklich so viel gefressen hat.
Mit Glück spuckt sie in Kürze das Futter das zu viel war wieder aus.LG Terrortöle
-
-
Du solltest damit rechnen, dass er evtl. noch kotzt oder Durchfall bekommt.
-
also wenn sie erbricht oder durchfall bekommt,wäre das jetzt erstmal nicht ganz so schlimm. Das würde ich lieber in Kauf nehmen wie eine magendrehung. Aber bis jetzt ist alles ok. Sie hat nochmal ein häufchen gemacht und verhält sich nicht anders als sonst. Hoffe es kommt die nacht nicht noch zu Problemen.
-
Ich denke nicht, dass da noch irgendwas kommt, außer evtl. Durchfall.
-
Modernes Trockenfutter quillt nicht mehr stark., habe die Hersteller im Griff. Hundemägen sind Mägen von Schlingern, das was bei Wölfen auch wichtig, schon um den NAchwuchs zu versorgen. Die Mägen sind also so konstruiert das sie viel aufnehmen können
-
Es kommt drauf an, welches TroFu das war, wie satrk es quillt, da gibt es gewaltige Unterschiede...
Zum Glück ist der Hundemagen darauf ausgelegt, sozusagen für "Notzeiten" sich erheblich dehnen zu können. Deswegen dreht der Magen nicht gleich

Erbrechen ist möglich. ruhigeres Verhalten (aufgrund von Völlegefühl) kann sein, morgen evt Durchfall.
Den Hund würde ich im Auge behalten, aber locker bleiben dabei

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!