Welpe hat große Menge Futter gefressen

• Ich sag ja nur ;)

Ich habe mal die Angaben in % gesehen und da war der DSH ganz vorne. Frag mich nicht wos war

Es ist bei der Frage welche Rasse am Stärksten betroffen ist aber nicht interessant, wie viel Prozent der vorgestellten Magendrehungen Hunderasse xy betreffen, sondern wie viel Prozent der Hunderasse xy von Magendrehung betroffen sind.

• In dem von mir verlinkten Artikel wird darum auch folgerichtig geschrieben:

Pauschal zu behaupten der DSH sei am meisten von allen Hunderassen betroffen, ist daher falsch.

• Auf die Rasse Population betrachtet, sind 86 Deutsche Doggen aber rassetechnisch deutlich gefährdeter als 228 Deutsche Schäferhunde und die Deutsche Dogge damit häufiger betroffen.

Dem stimme ich zu. Sie ist sogar auf Platz 1 der für Magendrehung prädestinierten Rassen. Leider ist es nahezu unmöglich, eine Magendrehung zuverlässig vorzubeugen. Aber das schweift hier zu sehr in OT ab.

• Ich habe mal gelesen, das Hunde mit einem tiefen Brustkorb, wie Setter, Dalmatiner u.s.w., am häufigsten betroffen sind :???: Keine Ahnung ob es stimmt :ka:
    Ich mache mich nicht verrückt und wenn die Anzeichen da sind reagiere ich blitzschnell :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!