Aussie wegen umzug abzugeben!!!!

• Hi zusammen,

sicher liegt der Gedanke an "der will seinen Hund nur loswerden" bei so einer Anzeige nahe, aber es gibt auch Situationen da geht es eben nicht anders.
    Wer von euch hat denn wirklich mal versucht mit 2 Hunden eine Wohnung zu finden? Eine Freundin von mir, die beruflich nach Niedersachsen ziehen muss sucht gerade händeringend eine kleine Wohnung - meistens heißt es "Kinder notfalls noch ok,aber keine Hunde" Das beste war der Spruch: "Nein - Hunde geht auf keinen Fall - wir haben Kinder" :?: :?:
    Leider ist unsere Gesellschaft teilweise sehr hundefeindlich geworden. Und wenn man dann noch ein begrenztes Budget zur Verfügung hat und nicht gerade jede angebotene Wohnung nehmen kann wird es noch schwieriger.
    Bei ihr drängt die ganze Familie darauf doch die Hunde abzugeben - wenigstens die "Große", am besten natürlich alle beide :help:
    Was für sie wiederum eigentlich gar nicht in Frage kommt.
    Nur - was will man machen wenn man so schnell wie möglich im neuen Job anfangen soll - und auch muss! - aber noch keine Wohnung dort hat und evtl erstmal in Ferienwohnung oder gar Hotel ziehen muß, und das mit 2 Hunden? Und Wohnungssuche auf unbekanntem Gebiet aus gut 6oo m Entfernung gestaltet sich auch nicht grade einfach.
    Das Argument "Umzug" wird mittlerweile trotzdem leider fast so oft wie das Argument "Allergie" benutzt um einen Hund loszuwerden.
    Aber es gibt eben Situationen die man nicht immer beeinflussen kann!
    Also nicht immer gleich vorschnell urteilen wenn man die Hintergründe gar nicht kennt :bindagegen:

Liebe Grüße

Ines

• Zitat

Hi zusammen,
    Wer von euch hat denn wirklich mal versucht mit 2 Hunden eine Wohnung zu finden?

ICH...ich habe letztes Jahr die Möglichkeit bekommen in Mannheim eine Ausbildung zu machen.Ich hatte nicht mal 3 Wochen Zeit eine Wohnung zu finden.360 km weiter weg und niemanden dort den ich kenne.Eine Wohnung die mir gefiel und wo Hunde rein dürfen.

Ja ich habe mir den A... aufgerissen damit ich etwas finde.Habe das Telefon heiß laufen lassen.Die Quote wie oft ich hörte "nein" kann sich wohl jeder hier denken.Auch ich konnte mir finanziell keine großen Sprünge leisten.Und doch habe ich am Ende eine Wohung gefunden wo Hunde erlaubt sind, die schön ist und die sogar in einer super Umgebung ist (1 min von einem See entfernt).

Es gibt immer einen Weg,man muss ihn nur suchen.

• Zitat

Wer von euch hat denn wirklich mal versucht mit 2 Hunden eine Wohnung zu finden? Eine Freundin von mir, die beruflich nach Niedersachsen ziehen muss sucht gerade händeringend eine kleine Wohnung - meistens heißt es "Kinder notfalls noch ok,aber keine Hunde" Das beste war der Spruch: "Nein - Hunde geht auf keinen Fall - wir haben Kinder" :?: :?:
    Leider ist unsere Gesellschaft teilweise sehr hundefeindlich geworden.
    Ines

Der Abgabegrund "Umzug" scheint mir auch sehr fadenscheinig!
    Allerdings muss ich auch mal etwas zum Thema "Vermietung an Hundehalter" sagen. Wir sind selber Vermieter (und Hundehalter) und sind jetzt zweimal auf die Nase gefallen mit Hundbesitzern. Schade, echt! Der erste hatte eine Border Collie Hündin, die aber irgendwie nie richtig raus kam und das Haus terrorisierte. Man hatte auch wegen zwei keiner Kinder keine Zeit für sie. Die Hündin wurde dann zur Schwester des Mannes gegeben (wo sie es hoffentlich besser angetroffen hat!). Danach wurde aber dann eine Schäferhündin angeschafft. Die kackte (sorry!) den ganzen Garten zu und die Tretminen wurden ihrem Schicksal überlassen, vielleicht in der Hoffnung, dass der nächste Regen das Problem beseitigen würde. Sie bellte unaufhörlich und es hagelten Beschwerden von den Nachbarn. Dolle Wolle! Zusätzlich zerkratzte sie sämtliche Türen, der Schaden bleib an uns hängen beim Auszug. Der nächste Mieter versicherte mir dann hoch und heilig, ja gaaaaaanz anders drauf zu sein und sich um alles zu kümmern! Ha ha! Guter Witz! Eigentlich wiederholte sich das Spiel. Ende vom Lied ist, dass ich froh war, als auch dieser Mieter dann wieder verschwand, denn reden kann man mit solchen Leuten kaum, die verstehen dann gar nicht, was man eigentlich von denen will. Und wir haben uns dann auch entschlossen, keine Hundehaltung mehr einzurichten für das Haus. So traurig das auch ist.

Wenn die Leute sich mehr Gedanken um eine einigermaßen artgerechte und verantwortungsbewusste Hundehaltung machen würden, hätte man weniger Negativbeispiele bzw. Leute, wo die Hunde negativ auffallen. Damit würde man den Hundeablehnern schon den Wind aus den Segeln nehmen und positiv zu einem besseren Verständnis beitragen. Tiere als Weihnachtsgeschenke sollte man verbieten! Die Leute machen sich oft keine Gedanken, wie man das wohl im nächsten Urlaub regelt oder dass das Tier meistens eine Menge Aufmerksamkeit braucht. Aber mit diesen Gedanken wiederhole ich ja nur die Inhalte meiner Vorredner...

:wink:

LG
    Ruth & Chap

• Hi

Ja ich tue mich außerordentlich schwer damit,
    einfach zu sagen,
    daß sich manchmal die Umstände so entwickeln, daß ich meine(n)
    Hund(e) abgeben muss.

Ich meine was soll das ?
    Das sind Familienmitglieder.
    Gebe ich davon eins ab ??
    Vielleicht mal meine Frau ??
    "Die Umstände haben sich gerade ungünstig entwickelt
    Schatz, ich muss Dich leider im Tierheim,
    oh entschuldigung, im Frauenheim abgeben."
    Oder vielleicht entsorgt sie mal eben mich ??
    Nee, wenn man Hunde hat,
    dann hat man für mein Empfinden, verdammt noch mal
    für sie zu sorgen.
    Immer.
    Auch wenn es mal schwierig wird.
    Das Beispiel mit dem Umzug finde ich
    eigenartig.
    Wenn jemand aus beruflichen Gründen weit weg beordert wird,
    ist es meistens ein sooo schlecht bezahlter Job nicht.
    Bis man eine passende Wohnung gefunden hat,
    kann man seine Wuffs auch mal woanders parken.
    Nicht jeder ist mit seiner Lebensplanung immer geschickt,
    aber dann einfach mal die Hunde abzugeben
    ist armselig.

Ich bin überhaupt nicht der
    "Hunde sind die besseren Lebewesen"
    Verkünder,
    aber die Gründe aus denen ich einen Hund abgeben würde
    fallen mir echt nicht ein.

Viele Grüße

• Zitat

Man hatte auch wegen zwei keiner Kinder keine Zeit für sie.

Na das höre ich gerne. Auch noch nen Border... :flehan:
    Ich habe 4 Kinder und 2 Hunde und auch noch nen Ehemann :shock:

SOWAS weiß man vorher bevor man sich ein Tier ins
    Haus/Wohnung holt.
    Ich habe mir zwischen Banny und meinen zweien jetzt
    6 Jahre gelassen,WEIL es halt nicht ging und zu viel
    Kind nach mir verlangte.
    Verdammt nochmal.So ne Verantwortungslosigkeit
    ist mir unverständlich.
    Ich kapiers einfach nicht. Denken,sie tun den Kindern
    damit gutes,aber wenn der Hund dann aufgrund mangelnder
    Beschäftigung anfängt zu knaffen oder "rumzuspinnen" reißen
    sie den Hals auf und schieben sie ab! Und jetzt könnt ihr mich alle
    :steinigung:
    :bindagegen: :bindagegen:

LG

Sanny

• Zitat

Vielleicht mal meine Frau ??
    "Die Umstände haben sich gerade ungünstig entwickelt
    Schatz, ich muss Dich leider im Tierheim,
    oh entschuldigung, im Frauenheim abgeben."
    Oder vielleicht entsorgt sie mal eben mich ??

Ja das könnte man aber manchmal meinen bei den heutigen Trennungs- und Scheidungsraten. :shock:

Gruß
    Herbert & Bellini :evil:

• Hallo zusammen :hallo: ,

...es ist einfach, jemandem schlechte Absichten zu unterstellen, wenn
    man die Umstände nicht kennt.

Und sicherlich gibt es Fälle bei denen Menschen wegen einer Allergie
    (hört sich so harmlos an, kann aber sehr schlimm sein) unter Tränen
    ihr geliebtes Tier abgeben müssen, oder um diesem völlig unzumutbare
    Wohnverhältnisse zu ersparen, ein solches Inserat schalten.

So etwas kann auch ein Zeichen für ein verantwortliches Verhältnis
    einem Tier gegenüber sein.

Doch ich fürchte auch, das dieses eher die Ausnahmefälle sind.

Gerade in Fällen, die vom Tierhalter durchaus beinflussbar sind -wie
    z.B. ein Wohnungswechsel- zeigt sich der Stellenwert eines Haustieres.
    Meine Tiere wegen einer anderen Wohnung abzugeben, wäre für mich
    undenkbar.

In ein Haus einzuziehen, wo ich von vorne herein in eine negatives
    Klima gerate, (Kinder verboten, Tiere verboten usw.) würde ich niemals
    auch nur in Erwägung ziehen.

Angst zu haben, bei jedem Bellen meines Hundes, bei jedem Lachen
    meines Kindes, Ärger mit Nachbarn oder Vermieter zu kriegen...
    wer kann denn in so einer Umgebung glücklich sein?

Man will doch ein freier Mensch sein und zufrieden in seiner eigenen
    Umgebung und sich nicht fühlen wie kaserniert.

Leider gibt unsere kranke Gesellschaft verbrecherischen Tierhändlern
    und unverantwortlichen Tier-Konsumenten derzeit eine bessere Stellung,
    als den betroffenen Tieren, die unter der weit verbreiteten Wegwerfmentalität leiden müssen.

Und ich fürchte, die Situation wird nicht besser werden. :bindagegen:

liebe Grüsse ... Patrick :blume:

• Ich selbst hab mich mal just for fun auf die suche nach wohnungen oder häuser gemacht, wenn ich das schon höre
    " hunde/ katzen wären dreckig würden zu laut sein machten nur arbeit da könnte ich...."
    die leute haben meiner meinung noch nie was mit den tieren zutun gehabt oder nur schlechte erfahrungen gemacht, aber man kann doch nicht alle über einen kamm scheren.
    ich verstehe das nicht.
    genauso wie angesprochen wurde scheidung.
    es ist meistens so das beide sich um das tier streiten und letzt entlich landet es im Th. nagut das tier hat keiner bekommen aber ich finde das unter aller sau dann schaff ich mir kein tier an.
    wie ich mich von meinem mann getrennt habe, habe ich sofort gesagt der hund kommt mit mir. weil ich weis mein ex hätte sich nicht lange mehr um das tier gekümmert.
    er war ja schon selbst mit seiner katze über fordet die von hier nach da abgeschoben wurde weil er sein leben nicht mehr auf die reihe bekam.
    nun letzentlich hat er sie doch wieder zu sich geholt.
    ( wenn ich das gekonnt hätte, hätte ich mir sie auch mit genommen )
    ich weis aber das es meinem nacho es heute viel besser geht er ist voll auf geblüht.
    " ich weis das tiere nicht blöd sind, sie wissen schon wo es ihnen gut geht" ich sehe es ja selbst. :) :freude:

• Zitat

Wenn jemand aus beruflichen Gründen weit weg beordert wird,
    ist es meistens ein sooo schlecht bezahlter Job nicht.

Schön wärs....

Aber sooo doll bezahlt ist der Job - zumindest jetzt am Anfang - noch nicht, und die 2 Pferde wollen ja auch noch mit.
    Meine Freundin ist ja ebenso der Auffassung wie ihr alle hier und würde die 2 Wuffs auf keinen Fall hergeben - ich übrigens auch nicht in der gleichen Situation!
    Nur die Hundis mal so eben woanders parken und das nicht nur für 2 Tage, ist halt leider auch nicht drin, wenn man eine nicht sehr hundefreundliche Familie hat.

@ running chap: Deine Erfahrungen sind ja auch alles andere als schön - was widerum zeigt daß es eben leider zuviele solcher verantwortungslosen oder überforderten Hundehalter gibt. Sowas spricht sich auch rum und deshalb kommt ja auch immer öfter:"Hund? Nein danke!" :bindagegen:

Liebe Grüße

Ines

• Hallo,

Natürlich können gewisse Umstände jemanden zur abgabe seines Tieres zwingen-ABER-Wir wohnen hir in Arnsberg-ein Kaff!!!-Die Mieten sind hier alles andere als hoch-wir nehmen inklusive Nebenkosten für die z.b. Dachgeschoßwohnung mit ca.60 m2 -270€-komplett Grundsaniert! Die Wohnung im Hinterhaus hat ca.120 m2-da diese nicht Grundsaniert wurde nehmen wir inklusieve Nebenkosten, Garten,Garage ect. 350 €!!!-Das ist ja nun wirklich nicht zu viel! Im Übrigen habe ich eine Freundin-Verheiratet, 3Kinder und einen Briar!!!-Die sind ziehmlich Chaotisch und immer knapp bei Kasse-sie sind in den letzten 4 Jahren in vier Mietshäuser gezogen und planen den 5ten Umzug.-Es gab nie ein problem mit dem Hund!!!

Wie gesagt es mag Fälle geben wo es nicht anders geht, aber ich lese fast jede Woche mindestens drei Anzeigen-"Hund wegen Umzug abzugeben"-"Hund wegen Allergie abzugeben"-"Hund wegen Zuwachs abzugeben"-Hund.....-Das ärgert mich maßlos!!!!

LG Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!