Aussie wegen umzug abzugeben!!!!

• Hi
    Ja es stimmt,
    ich pauschalisiere und das wirklich ganz bewusst.
    Ja,ich würde einen Job, der mich dazu nötigt meinen
    Hund abzugeben, nicht annehmen.
    Denn, es wäre der falsche Arbeitsplatz oder der falsche Chef oder beides.
    Warum das Arbeitsamt nicht zahlen sollte,
    kann ich nicht verstehen.
    Außerdem darf man sich wehren.
    Man muss sich nicht jeder Willkür ohne Gegenwehr unterwerfen.

"Die Schwachen, voller Selbstmitleid, sind es die mir Alpträume bereiten."
    Ross MacDonald

Und ja,
    ich war so krank, daß ich eigentlich keinen Hund mehr halten konnte.
    Mit der Hilfe von Freunden und der Familie haben der Hund und ich die Zeit überstanden.

Dann diese Wohnungsgeschichten,
    ich habe nie Probleme gehabt eine Wohnung zu finden,
    auch nicht mit zwei Hunden.
    Aber wenn ich natürlich nicht bereit bin,
    zugunsten des Hundes auf ein Zimmer
    oder eine schöne Aussicht zu verzichten,
    habe ich auch keinen Hund verdient.

Krankt unsere Gesellschaft nicht besonders daran,
    daß niemand mehr zu seinen Idealen steht und Rückgrat zeigt,
    so er überhaut Ideale hat ??
    Ist es nicht oft so,
    daß für alles und jeden Verständnis gezeigt wird
    um keine Angriffsfläche zu bieten ?
    Aber wenn man keine Überzeugungen hat,
    für die man eintritt, wie definiert man sich dann selbst ??

"Wenn man nicht mehr zu seinen Freunden steht,
    was bleibt dann noch übrig ?"
    Walter Mosley

Puuh, als ich richtig krank war und mich kaum bewegen
    konnte war ich wirklich froh, daß es Menschen gab
    denen nicht gerade einige prächtige Argumente einfielen um
    sich nicht mehr um mich zu kümmern.
    Die hätte es sicher auch gegeben.

Viele Grüße

• Ein exzeptioneller Beitrag!

Chapeau! :tach:

...und bringt mit wenigen Worten genau auf den Punkt, was den
    Unterschied vom selbstbestimmten Menschen zum Ja-Sager und
    vom verantwortungsvollen Tierhalter zum Tier-Konsumenten
    ausmacht.

Dafür vielen Dank!

liebe Grüsse ... Patrick

• Hallo,

wisst ihr, ich finde es wirklich ganz toll und lobenswert auf was hier viele verzichten würden und machen würden wenn es um ihren Hund geht und wie sie alles geregelt bekommen - ihr habt wirklich alle meine Hochachtung und so sollte es auch sein wenn man ein Tier bei sich leben hat.

Nur was vollkommen vergessen wird ist dass es wirklich Situationen gibt wo manche Menschen keinerlei Hilfe in Anspruch nehmen können oder keine bekommen :flehan: und keine andere Möglichkeit mehr haben als ein Haustier abzugeben. Es ist leider nun mal so und solche Leute sollten und dürfen nicht verurteilt werden. Sicherlich gibt es Leute die es sich da sehr leicht machen und die Tier auf so eine Art und Weise loswerden wollen aber bitte, das sind nicht alle Leute, es werden wieder mal alle in einen Sack geworden und das macht mich nachdenklich ! (Genauso wie viele Arbeitswillige die keinen Job finden und arbeiten wollen mit in den Sack der faulen Arbeitslosen geworfen worden etc., etc. da könnte man jetzt beliebig weiter die Liste führen und aufzählen.)

Wie gesagt ich wünsche keinem Tierbesitzer das er wirklich mal in eine Situation kommt wo er sich von dem Tier trennen muss. Ich denke schon dass die meisten vorher wirklich alles mögliche tun um das Tier bei sich zu behalten. Man weiss nie was passiert und was auf einen zukommt und es gibt Situationen und Schiksalsschläge im Leben die, ich sage mal, Gott sei Dank , niemand voraussagen/sehen kann :flehan: und auch im Vorfeld - vorallem wenn es um die Anschaffung eines Tieres geht- voraus planen,sehen kann.

Es ist aber trotzdem schön zu lesen dass hier viel davon überzeugt sind dass ihnen niemals sowas passieren wird und ich drücke die Daumen das es auch so bleibt :gut:

LG

• Hi,

also ich gehöre auch zu den Menschen, die ihr Tier nicht abgeben würden, komme was wolle.

Ja, ich habe auch schon im Auto gewohnt (zwar nur eine Woche und im Sommer) und habe es gerne für meinen Hund gemacht. Ich war auch schon auf Wohnungssuche und eine viel zu große und viel zu teure Wohnung gemietet. Auch auf einen Job habe ich gesch..., als damals mein erster Hund über die RBB gegangen ist und ich Urlaub brauchte. Mein Chef wollte mir diesen Urlaub nicht genehmigen, weil er gar nicht verstehen konnte, wie man um so ein Vieh trauern kann....

ABER: das ist meine Meinung und ich handhabe das so! Damit stösst man nicht immer auf Verständnis, das ist mir aber egal. Ich lasse keinen meiner Freunde im Stich und mein Hund steht da ganz weit vorne.

• Zitat

...
    ABER: das ist meine Meinung und ich handhabe das so! Damit stösst man nicht immer auf Verständnis, das ist mir aber egal. Ich lasse keinen meiner Freunde im Stich und mein Hund steht da ganz weit vorne.

:gut: :gut: Tolle Einstellung; das kann nicht jeder von sich behaupten.

Meine Familie und meine Freunde, stehen bei mir an erster Stelle und mein Hund gehört dazu.

Lieben Gruß
    xu_xu

• Hallo Zusammen,

wie gesagt-es mag Fälle geben,wo es nicht anders geht-aber ich schreibe euch jetzt mal auf, was am Samstag bei uns im Sauerland Kurier abzugeben ist-aus welchen Gründen!!!

Also:

-Der Aussie, weswegen ich diesen Thread aufgemacht habe,
    -" Bartagamen mit Terrarium u. sämtlichen Zubehör
    -2-jähriger Mischlingsrüde ab sofort abzugeben
    -2 Kater,ca 8Mo-suchen Dosenöffner mit Freilauf
    -2 kinderliebe kleineMischlingshunde-Mutter 4J. 40cm,Tochter 2J. 30cm aus gesuntheitlichen Gründen ab Montag abzugeben
    -2 Wasserschildkröten ca.15 Mo ....abzugeben
    -6Mo alter Husky-Pointer-Mix aus gutem Zuhause abzugeben ...-mit Zubehör VB
    -Zwerghühner 6€
    -Maincoonkater-12 Wochen 250 €
    -roter türk. Angorerkater 2J. 100€
    -Familienfreundlicher 5 jähriger Bernasennenrüde umständeh.in gute Hände abzug.
    -Kurzhaar-WeimVJP 71, HZP 168 jagtl.gef.,kastr. Preis VB
    -Schäferhundrüde-8J.-Kinder-und tierlieb,sucht dringend ein neues Zuhause...
    -Süße Malteserhündin,5 Mo,-sstubenrein,Kinderlieb-umständehalber in gute Händer abzug.
    -Wegen Umzug! Ich eine Schäfer-Mix-Hündin,2J. u.2Mo.,geschipt und sehr kinderlieb. Suche eine Familie mit Grundstück......
    -Zwergkaninchen mit viel Zubehör abzug.

Dies sind alles Tiere von Privat!!!-Ich habe bewusst keine Welpen oder Tiere aus dem Tierschutz aufgelistet!!!!
    Es kann ja wohl nicht sein, das dies alles Menschen sind, die ihre Tiere aus Gründen abgeben, die Hand und Fuß haben!!!!!!??????

Das sieht jede Woche bei uns in der Zeitung so aus!!! :flehan:

Und das kann und darf ja wohl nicht sein-oder?

LG Nadine

• Zitat

Es kann ja wohl nicht sein, das dies alles Menschen sind, die ihre Tiere aus Gründen abgeben, die Hand und Fuß haben!!!!!!??????

Da gebe ich Dir vollkommen Recht - es ging ja jetzt hauptsächlich in die Richtung dass es eben für einige oder auch viele nicht nachvollziehbar ist dass es wirklich ernsthafte Gründe für Hund/Tier besitzer gibt sich letztendlich leider doch von ihrem Hund oder im allgemeinen Tieren trennen zu müssen.

Sicherlich sind da viele bei die irgendwelche Argumente suchen um ein Tier abzugeben oder als Vorwand nehmen um das Tier - ich sage mal - los zu werden. Aber wenn ich ehrlich bin finde ich dann so eine Suchanzeige doch schon besser als wenn sie das Tier einfach aussetzen oder ähnliches..... :flehan:

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!