Aussie wegen umzug abzugeben!!!!

  • Hallo Zusammen,

    Mich juckt es schon wieder in den Fingern!!!
    Gestern schlage ich die Zeitung auf und als erstes durchforste ich immer den "Tiermarkt"-und zack-der erste Blick-"10 Mo alte Australien-Shepard Hündin wegen Umzug in gute Hände abzugeben" :shock: -Ich würde die Hündin soooooooooo gerne nehmen-aber ich habe schon beim ersten Ansatz-die rote Karte bekommen.

    Was ich nicht begreife ist, das ständig Hunde in der Zeitug stehen, die wegen Umzug abgegeben werden!!!!-Ich würde meine Hunde nieeeee mals wegen einer Wohnung abgeben!!!!-Es muss doch machbar sein eine Wohnung oder Haus zu finden, indem Hunde erlaubt sind!!!!-Wir sind selber Vermieter und nehemen Mieter mit Hund. Man hat doch schließlich mindestens 3 Mo zeit um zu suchen.

    Oder es ist mal wieder nur eine Fadenscheinige Ausrede, um den Hund los zu werden!?!?

    Wie gesagt ich würde ihn/sie am liebsten nehmen,-aber ich bin ehrlich-ein dritter Hund-ist finanziell einfach nicht drin.-Eddie und Jacko sind beide krank und wir wissen nicht was noch auf uns zu kommt. Und bei unserem Glück erwischen wir wieder einen Hund mit Handicap.

    Ich kann mich nur immer wieder Wundern-wie oft Hunde abgegeben werden!!!!

    LG Nadine

  • Zitat

    Ich kann mich nur immer wieder Wundern-wie oft Hunde abgegeben werden!!!!

    LG Nadine

    Das ist in der Tat so. Schau doch nur mal bei einigen
    AnzeigenPages hier im Net rein.
    Da stehen andauernd solche Sachen drinnen.
    Erst haben wollen und dann der Sache nicht
    mehr gewachsen sein oder eben wegen Wohnungswechsel
    abzugeben.
    Ich kann sowas auch nicht verstehen.
    Wenn ich mich im Vorfeld erkundigt habe und mir der
    zukünftigen Probleme die auf mich zukommen
    und zukommen könnten schlau gemacht habe,alles
    abgewägt habe,dannn erst muß die Entscheidung fallen.
    Was meinst Du was im neuen Jahr(nachWeihnachten)
    Hunde und Katzen inseriert
    werden...?Ist echt schlimm.
    Ein Wohnungswechsel wäre für mich nun ÜBERHAUPT kein
    Grund ein Tier wechzugeben! Würde ich mich eben noch mal
    umschauen. Die Liebe und das Verantwortungsbewusstsein
    zum Tier kann bei solchen Menschen
    gar nicht so groß sein. Wahre Liebe zum Tier würde durch
    sowas nicht leiden..

    LG

    Sanny

  • So etwas ist echt Ätzend!
    :bindagegen:
    Meist geben die Leute Gründe an wie ; Du schon geschriebenen hast wegen Umzug abzugeben,
    Allergie, Überforderung, keine Intresse mehr u.s.w.


    Machen sich solche Leute eigentlich vor Gedanken bevor Sie sich ein Tier anschaffen?


    Es scheint seit einigen Wochen ein Tierhändler im Kleinanzeigenmarkt unterwegs zu sein, die Person verkauft verschiedene Hunderassen und seit neusten auch Affen. Auffällig ist die Person weil er anscheind keine guten Deutschkenntnisse hat und ein wirr warr schreibt. wie z.b. Tiere zur Annahme?(Was ist das ? Warenanahme?)Sie sind hat ventinary, gesellig geprüft und hat alle jetzigen Impfstoffe und Schüsse gehabt

  • Zitat

    Machen sich solche Leute eigentlich vor Gedanken bevor Sie sich ein Tier anschaffen?


    Ich denk die Leute machen sich schon Gedanken, nur andere. Welche Farbe soll der Hund haben, es muss ein Rassehund sein, sind wir träge brauchen wir als Aushängeschild einen sportlichen Hund, wir wollen was für eine gute Sache tun, er muss aus dem Süden kommen, etc. Da interessiert überhaupt nicht was dieser Hund in den Genen hat und ob sie zu ihm passen.

    Na, ob sie überhaupt Kapazität für die richtigen Gedanken haben bezweifele ich.

    Hunde sind halt momentan eine Modeerscheinung..... leider. Die Zeit ist auch schnelllebig und wenn er stört, hinweg damit, können uns ja später einen neuen kaufen.

    Gruß
    Herbert & Bellini :evil:

  • Solange Hunde so "billig" an jeder Straßenecke zu kaufen, Anschaffung, Haltung und Entsorgung so einfach sind und der Hund eine Sache ist, wird sich da auch nichts ändern ! :-(

  • Zitat


    Es scheint seit einigen Wochen ein Tierhändler im Kleinanzeigenmarkt unterwegs zu sein, die Person verkauft verschiedene Hunderassen und seit neusten auch Affen. Auffällig ist die Person weil er anscheind keine guten Deutschkenntnisse hat und ein wirr warr schreibt. wie z.b. Tiere zur Annahme?(Was ist das ? Warenanahme?)Sie sind hat ventinary, gesellig geprüft und hat alle jetzigen Impfstoffe und Schüsse gehabt

    Habe ich auch eine Anzeige letztens gesehen.
    Sorry für die Tiere,aber wer soetwas kauft ist selbst
    Schuld.

  • Sowas würde ich anzeigen.

    Ich beobachte auch grad eine Anzeige bei dhd24...
    Da verkauft eine Person sechs oder sieben verschiedene Hunde (unter anderem welche, die "schon Mutter waren" und "scheu gegenüber Fremden" sind). Das klingt nach Hundefabrik und jetzt weg mit denen, die schon für Kohle gesorgt haben.
    Kann mich auch täuschen...
    Aber sie reagiert auch nicht e-Mails und über Handy ist sie auch nicht erreichbar. Sehr komisch... Ich überlege echt, diese Anzeige/Person zu melden!

  • Ich finde sowas auch immer total ätzend. Wenns gehen würde, würde ich alle Tiere zu mir holen. Geht ja aber leider nicht.

    Nach Weihnachten ist sowieso die traurigste Zeit. Kind bekommt Tier, nach 3 Wochen nicht mehr interessant, Tier kommt weg.
    Wenn ich mitbekomme, dass in meiner Familie/Freundeskreis Kinder mit Tieren beschenkt werden, versuche ich immer, die jeweiligen Eltern darauf hinzuweisen, dass viele Kinder kein besonders langes Interesse an dem Tier haben und sie sich dann selbst um besagtes kümmern müssen.

    Um meine Meinung zum Inserat: Umzug ist mitsicherheit nur eine Ausrede. Liebt man seinen Hund, findet man auch eine geeignete Wohnung, in der Tiere erlaubt sind.

    Als ich auf der Suche war, nach einem Hund, habe ich auch sehr viele eigenartige Anzeigen gelesen:

    Hundezüchter: Verkaufe Chi´s, Pekis, Labradore, usw.
    Der hatte ca. 5 oder 6 verschiedene Hunderassen da stehen. Ich finde es furchtbar, dass solche Leute inserieren dürfen. Da ist es ja offensichtlich, dass die Hunde aus dem Ausland kommen.

    Traurig!
    Ich finde auch, dass solche Leute gestoppt werden müssen. Wie auch immer, nur solange sie um 200 € einen Hund verkaufen, werden sie nicht aufhören.

    Liebe Grüße

    Maxime

  • Ich kann das auch absolut nicht nachvollziehen.Als ich letztes Jahr auf Wohnungssuche war,war meine erste Frage,ob die Wohnung noch zu haben sei und die zweite,ob Tierhaltung erlaubt sei.Bei einem "nein" hatte sich für mich die Sache erledigt.Dann wurde halt bei der nächsten Wohnung angerufen.

    Da merkt man halt den Wert des Hundes.Er ist wie ein Möbelstück.Man benutzt es wenn man Lust drauf hat und passt es nicht mehr zu der neuen Wohnungseinrichtung,wird der Hund halt weggeworfen.Was solls...ist ja nur ein Hund. (Ironie)

    Und die ganzen Inserate der Gebärmaschinen helfen bei der Sensibilisierung der Menschen auch nicht.Es ist halt leicht einen günstigen Hund auf die schnelle zu bekommen.Weiter denkt da doch keiner.Egal ob die Leute aus Unwissenheit oder aus Mitleid dort ein Tier holen,von denen gibt es trotzdem genug und so werden die Händler auch immer Abnehmer für ihre Tiere haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!