Chihuahua 8 Monate als Zweithund dazugeholt - total ängstlich

• socke hat ja auch seine ruhe.....er spielt aber sehr gerne......und ich würde mir wünschen dass er die scheu vor meinem mann und meinen erwachsenen söhnen verliert....

• Innerhalb der Familie wird er die Scheu sicher verlieren. Es wird aber Zeit brauchen. Wenn du dir da so unsicher bist und den ganzen Tag vor dem Schlafzimmer hockst und darauf wartest, dass er plötzlich, nach so wenig Eingewöhnungzeit, unbeschwert am Familientrubel teilnimmt, dann brauchst du vielleicht eine Trainerin, die sich das anguckt, und dir sagen kann, wie viel Zeit und welche Hilfestellungen dieser einzelne Hund brauchen wird. Vielleicht brauchen auch die anderen Familienmitglieder ein paar Tipps, wie man mit einem ängstlichen Hund umgehen sollte, damit er sich nicht bedroht fühlt. Und dann schau vielleicht noch mal hier Deprivationsschäden rein, wenn du die Vorgeschichte von Socke nicht kennst.

• Noch eine Stimme für einen Hundetrainer, der ins Haus kommt.
    Er/Sie kann sich Socke und sein Verhalten so in seiner Heimat ansehen und nicht "nur" in der Hundeschule anhand deiner Erzählungen beurteilen.

Der Kleine hat vielleicht schon ordentlich was mitgemacht und schneller Vertrauen zu euch fassen, wenn ihr fachmännisch beraten werdet.

Mit einem ängstlichen Hund direkt in die Welpenspielstunde gehen würde ich echt nicht. Wenn er sich vor den anderen Hunden und dem Trubel fürchtet, wo soll er Schutz suchen, wenn er euch auch noch nicht vertraut?
    Schaffe erst eine Basis, einen Rückzugsort (dich, eure Familie) für ihn, von der aus er sich in die Welt vorwagen kann.

• heute habe ich wieder neues zu berichten....socke kommt mit die treppe runter um gassi zu gehen....und er ist mit ins wohnzimmer auf die couch....obwohl mein mann drauf gelegen hat... :hurra:

• heute habe ich wieder neues zu berichten....socke kommt mit die treppe runter um gassi zu gehen....und er ist mit ins wohnzimmer auf die couch....obwohl mein mann drauf gelegen hat... :hurra:

Super! :smile:

Bitte lies nochmal deine Einträge zu Beginn dieses Threads und mache dir bewusst, dass die erst 5 (!!!) Tage alt sind! :smile: Es wird stetig und es wird schnell besser, der kleine Kerl scheint aufzutauen und Vertrauen aufzubauen. :bindafür:

Die Sache mit einem Trainer würde ich trotzdem nicht aus den Augen verlieren, weil ein "Professioneller" auch dir Sicherheit geben kann.

• und wieder mehr......den ganzen morgen läuft socke mir hinterher.....vom schlafzimmer runter auf die terrasse unten....kurz mit durchs wohnzimmer.....nur die küche mag sie noch nicht......wieder mit hoch .....bettenbeziehen......-lach-...... beide turnen drauf rum, sodaß ich schwierigkeiten beim beziehen habe....
    Ich freu mich so..... er bleibt sogar bei mir auf der terrasse wenn mein mann da ist...

• und wieder mehr......den ganzen morgen läuft socke mir hinterher.....vom schlafzimmer runter auf die terrasse unten....kurz mit durchs wohnzimmer.....nur die küche mag sie noch nicht......wieder mit hoch .....bettenbeziehen......-lach-...... beide turnen drauf rum, sodaß ich schwierigkeiten beim beziehen habe....
    Ich freu mich so..... er bleibt sogar bei mir auf der terrasse wenn mein mann da ist...

:hurra: :hurra: :hurra:

Das sind super Neuigkeiten - nach so kurzer Zeit! :bindafür:
    Jetzt nur nicht zu viel wollen, sonst macht ihr vielleicht Rückschritte.

• wollte mal wieder ne meldung machen......socke spiel wie verrückt :applaus: ...nur jetzt mag er die terrasse nicht mehr so......wir hatten nämlich gestern gäste zum grillen......jetzt bevorzugt er das wohnzimmer oder das schlafzimmer.....dort ist er aber nicht mehr so oft wie früher......tja mit meinem mann ist er immer noch nicht einig......aber heut mittag ist er sogar von alleine auf die couch obwohl mein mann drauf lag....zwar in ne andere ecke...aber wieder ein fortschritt.... :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!